*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » DivX updates ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DivX updates !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frag nochmal in 6 Monaten großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
16.07.2004 19:16 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke nicht das die dergleichen reingepackt haben,.. Augenzwinkern

Allerhöchstens, dass die nicht gekaufte Version am Anfang beim Decoden immer ihr Logo einblendet,..

Cu Selur

Ps.: erste Erfahrungsberichte beim doom9/gleitz:
http://forum.gleitz.info/showthread.php?p=113659
http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=14652

__________________
Hybrid
16.07.2004 20:12 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jensenmann
Wo doch ne neue DivX-Version da ist, fällt mir gerade so ein, das unser *Flaski* schon lange nicht mehr hier war (letzte Aktivität Ende April). Eigentlich würde ich ja jetzt einen ausführlichen Test erwarten großes Grinsen

Stimmt, wo ist der denn hin? Das war glaub aber kurz vor seiner letzten aktivität auch so, da wollte ich schon im Bunker nachfragen was denn los ist, aber dann kam doch ne antwort von ihm Augenzwinkern . Denke er macht grad Urlaub auf Hawaii großes Grinsen .

Hey, was ist das für eine Bullshit aktion von DivX, ist ja schön und gut mit dem Adware Free, aber 6 Monate? Das ist natürlich scheissendreck.

Naja mal schauen, ich lass den Codec in Pro einfach drauf bis er abläuft. Vielleicht gibts ja Tricks ihn wieder zurückzusetzten smile .


Dreamer 2002

PS: Mir fällt auf das keiner etwas von Dr. DivX hier verloren hat! Ist das keine neue gute Info das die neue Version draussen ist? Ich benutzte ihn zwar nicht, aber ich denke der eine oder andere schon, oder?
17.07.2004 15:56 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sehr sehr enttäuscht was Gej und Co uns hier als neue DivX Version "verkaufen" wollen. Über die Qualität des Codecs kann ich keine Aussage machen, denn anscheinend verträgt sich 5.2 mit meinen vdubmod nicht besonders. Nach spätestens 5min encoden ist Ende, vdub stürzt ab! Schon allein in die Settings des Codecs zu kommen zwingt meinen Computer fast in die Knie. Mal sehen ob sich das noch bessert.

cu gmb

__________________
3ivx.info
17.07.2004 16:13 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow das hört sich ja grauenvoll an. Ich habe ihn noch gar nicht installiert. Aber das Weekend ist lang Augenzwinkern . Mal sehen, ich hoffe der Verträgt sich gut mit DVDtoOgm/Mkv oder GKnot etc.

Falls das nicht der Fall ist, schon mal jetzt im vorraus @DVD wir brauchen dann ein neues Update smile .


Dreamer 2002
17.07.2004 16:43 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mal sehen, ich hoffe der Verträgt sich gut mit DVDtoOgm/Mkv oder GKnot etc.


Naja, wenn's wirklich Probleme mit Vdubmod macht, dann wohl eher nicht. Schon mal jemand mit Flask getestet?

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


17.07.2004 17:44 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreamer 2002

PS: Mir fällt auf das keiner etwas von Dr. DivX hier verloren hat! Ist das keine neue gute Info das die neue Version draussen ist? Ich benutzte ihn zwar nicht, aber ich denke der eine oder andere schon, oder?


ich glaube, dass hier sowieso keiner mit Dr.DivX arbeitet (da kostenpflichtig) und es vor allem bessere und dabei kostenlose Software für unsere Zwecke gibt.
Auf das alte Dr.DivX gabs auch keine besonders positive reaktion hier, was Qualität und Handhabung angeht. Darum wirds auch hier nicht all zu viele interessieren, das es von Dr.DivX ne neue Version gibt.

Ne Sensation wäre ja eher mal ein neues FlaskMPEG bzw XMPEG mit ultimativen Neuerungen großes Grinsen (aber in Zeiten von GKnot & anderen beliebten Tools, als auch DVDxxxxxx & Recode großes Grinsen - wer erwartet da noch was??? )

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
17.07.2004 18:04 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balm

Naja, wenn's wirklich Probleme mit Vdubmod macht, dann wohl eher nicht. Schon mal jemand mit Flask getestet?

Cu Balm


will heute abend (wenn ich ein neues Netzteil in meinen Compi eingebaut habe) mal mit Flask/XMPEG wenigstens etwas die neue DivX-Version testen. Bin mal gespannt.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
17.07.2004 18:05 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, hier mal mein erster kurzer Erfahrungsbericht zu DivX5.2:

Fazit gleich vorweg ==> Finger weg und 5.2 wird deinstalliert und der gute alte 5.1.1 wieder aufgespielt!!!!!!!!

So, was ist geschehen:

Ich habe einen animierten Kurzfilm (ca. 5 min) als vob-file vorliegend mit XMPEG 5 umgewandelt. Verwendet habe ich allerdings meinen alten Rechner (1000MHz Athlon Slot -A) mit Win98, also auch die 98er-Version von DivX (Standard):

# erstmal scheint die Systemanbindung schwierig zu sein: das Aufrufen der 1-/2-pass-Konfiguration dauert ne Ewigkeit.

# Die Geschwindigjkeit des Umwandlens ist scheinbar etwas schneller (15-18fps, während der vorige etwas bei 13-16 lag), wenn die Umwandlung denn mal beginnt. Auch hier dauerte der Start ewig (wie der Konfigurationsaufruf)
==> aber die Qualität ist schon ganz gut (wenigstens etwas erfreuliches)

# Wenn ich den fertigen Avi-Film aufrufe, dauert es wieder ewig, bis der Zoomplayer startet, ob wohl zunächst eine fehlermeldung kommt, das er die Filmadresse nicht finden kann. Aber dann startet der Film doch, wenn auch eben sehr spät.

# Dann ist (zumindestens bei der freien Standard-Version) im fertigen Film zu Begin ein nicht abschaltbares DivX-Logo vorhanden

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
17.07.2004 19:47 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh... war mal vorhin kurz beim Doom9 Forum, da gibts schon nen kleinen Test von einer Person names "DerPete". Ich finde seinen Test ziemlich interessant, und die Screens ziemlich anschaulich für ein Beispiel zur Quali. Selur hat auch schon seine Meinung dazu gegeben, frage mich nur warum er nicht den Test hier erwähnt hat *zuselurschiel* großes Grinsen .

Hier vorweg der Link. http://forum.gleitz.info/showthread.php?goto=newpost&t=14672

Ich war mal vorhin ganz kurz mit VDubMod im Menü von DivX, um mir mal das neue Menü anzusehen, ähm ja ist halt deutsch, und das hat mich etwas interessiert, wie alles übersetzt wurde. Ansonsten was ich an diesem Menü gut finde ist die Information zur Einstellung die sich "angeblich" auf das Komprimieren und die Geschwindigkeit sowie Qualität auswirkt. Aber ich denke das ist dem Endprodukt nicht nahe. Ich freue mich schon den ersten Test machen, nur habe ich grad Findet Nemo nicht da um nen kurzfilm zu encodieren smile .

Aber ich denke so schlimm ist das nicht Jensenmann, zumindest jetzt mal von dem Test encode von DerPete abzulesen, er empfiehlt ihn momentan großes Grinsen . Abwarten!


Dreamer 2002
17.07.2004 20:23 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreamer 2002

Aber ich denke so schlimm ist das nicht Jensenmann, zumindest jetzt mal von dem Test encode von DerPete abzulesen, er empfiehlt ihn momentan großes Grinsen . Abwarten!


Dreamer 2002


Also gegen die Qualität hab ich ja garnix gesagt, die habe ich sogar positiv erwähnt.

Mein Problem ist ja auch nur, das der Codec meinen Compi dabei fasst immer nur in die Knie zu zwingen scheint, nur weil man ihn konfigurieren oder abspielen will.
Vielleicht liegts auch nur an Win98 und bei XP klappts besser, aber da konnte ich noch nicht testen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
17.07.2004 22:16 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe jetzt mal die Pro-Version auf XP installiert und siehe da, fluppt wunderbar - keine Aufhänger oder lange Wartezeiten. Ein Kurztest mit den Standardwerten lief auch ganz erfolgreich, auch relativ flott - aber obs wirklich 30% schneller war???
Jetzt läuft da mal ein kompletter Film, wobei ich die "Verschlüsselungsleistung" mal von Standard auf langsam gestellt habe. Die Geschwindigkeit ging dabei gleich von vorher ca 22-24 auf jetzt 12-14 fps zurück. Wie die Qualität wird, kann ich erst morgen sagen, da jetzt noch der 1-pass im Gange ist.

Muss auf meinem Win98-Rechner vielleicht auch mal die entsprechende Pro-Version antesten, vielleicht hapert ja irgendwas mit der Free-Version. Selbst wenn ich mit VD die Compression anklicke, um den Codec auszuwählen, dauert es jetzt unheimlich lange, bis die Codec-Auswahl erscheint.
Entweder ist da bei mir ein Problem oder es liegt vielleicht doch am 98er. Mal sehen, was sonst so für Erfahrungsberichte reinkommen.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
18.07.2004 03:49 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich noch nicht im DivX-Forum umgeschaut, aber gibt's ein paar Infos wie viele B-Frames DivX maximal hintereinander setzt?

Zum ausführlichen selber testen habe ich im Moment leider keine Zeit.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
18.07.2004 09:31 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal eben ne blöde Frage:

Wie finde ich raus, wieviel B-Frames maximal bzw überhaupt hintereinander gesetzt werden?
Bei den MPEG4-Tools kann man bei der Bidirektionalen Verschlüsselung zumindestens zwischen folgenden Optionen wählen:
Aus - Adaptive Einzelfolge - Adaptive Mehrfachfolge.
wobei letztere Methode nur zur Verfügung steht, wenn *DivX Certified* - sprich DivX-profile - deaktiviert ist

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
18.07.2004 10:58 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich sehr schöner Test. smile
Werd ich mir später nochmal in Ruhe durchlesen (hab ihn bis jetzt nur überflogen). Augenzwinkern
ajf
18.07.2004 13:10 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Selur hat auch schon seine Meinung dazu gegeben, frage mich nur warum er nicht den Test hier erwähnt hat *zuselurschiel*

Weil ich nicht jeden Test poste den ich lesen, vorallem wenn ich ihn nicht so "gelungen" oder besser "interessant finde". Augenzwinkern

vielleicht ganz interessant:
http://forums.divx.com/viewtopic.php?topic=59899&forum=5
http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=79091
und bei doom9.org gibt's auch noch einige ander nette Threads zum Divx5.2 Augenzwinkern

Cu Selur

Ps.: soweit mir bekannt gibt's nich keien Infos wieviel B-Frames maximal hintereinander kommen können bei DivX.

Pss.: http://hdtvshootout.tripod.com/

__________________
Hybrid
18.07.2004 19:17 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sieht es eigentlich aus, sammelt ihr so garkeine Erfahrungen mit dem 5.2er.

Also ich werde ihn wohl demnächst entfernen. Scheint zwar ne gute Qualität zu liefern, aber meine beiden Computer spinnen seit der Installation etwas

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
22.07.2004 16:45 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis dato lass ich noch die Finger davon, da ich Ende des Monats noch 3 Vorträge halten muss und da hab ich keine Zeit für ein verhusseltes System, was mit der Divx 5.2 eventuell beschert. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.07.2004 16:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich gut verstehen Freude , werde wohl demnächst eh nen kleinen Umbau vornehmen, da darf man dann auch mal testweise was verhuddeln und weiss, was man danach nicht mehr aufnimmt großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
22.07.2004 16:52 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DivX Codec 5.2.1 Beta
Zitat:

Known issues:
DivX Codec may throw an exception in module “dpu10” when the Always check for new versions at startup option is enabled. To avoid this problem either disable the version check using the method given above, or turn off this feature from the Settings button in the bottom-left of the codec configuration dialog.

New:
- Added an option to installer for “Generic MPEG-4 Playback Component”
- Includes DivX Player 2.5.5
- Windows XP SP2-compatible
- Register application now shows an “Already registered” message where appropriate

Fixed:

Decoder
- Crashing with some videos
- Black areas appearing in some videos
- Locking up/crashing when seeking in, or exiting various third-party players
Performance impact when previewing files in explorer because DirectShow is calling DivX.dll in error on some systems
- Skipped blocks decoding multiple B-frames with no post-processing
- Japanese decoder configuration dialogue showing garbled text

Encoder
- Encoder stalls for a long time when loaded
- Encode stalls for a long time when configuration dialog is closed
- Picture wobble when de-interlacing
- Codec loses license information (Pro runs as Std, 6 month trial runs as Std, etc.)
- Some Pro features not ghosted out when trial expires, even though they are not functional
- Trial expired message not always displayed when appropriate
- Memory access violation during nth pass
- Disabling “Rotate artwork and product information” does not disable scrolling text area

Check For Updates
- Process could not be completed manually when system locale was not one of English, French, German, Japanese
- Using system locale as language preference instead of users language selection

User Guide
- References to MV file feature, which is disabled for this release

Quelle: http://labs.divx.com/archives/000027.html

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.09.2004 10:44 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » DivX updates !

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH