*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » XviD 1.0 steht nicht in der Encoder-Liste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XviD 1.0 steht nicht in der Encoder-Liste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ccb
Grünschnabel


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

XviD 1.0 steht nicht in der Encoder-Liste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Xvid 1.0 installiert, weil ich mir davon bessere Ergebnisse beim Encoden von Futurama verspreche, leider kann ich den Codec nirgends auswählen (XMpeg, VDubMod....)

alle anderen Codecs sind vorhanden (auch ältere Xvid-Versionen)

habe alles schon x-mal de-(installiert).

woran kann das liegen?
macht ihr was anderes als auf "install" klicken und den Xvid1.0 einfach benutzten??

Thx ccb

PS: würdet ihr den "cartoon-Mode" empfehlen?? Selur hat irgendwas geschrieben wie "typisch alten Cartoon zu benutzen".
triffts zwar überhaupt nicht aber es sieht alles sehr einfarbig aus
(bis auf Bewegungen, wo man immer so ein komisches schwarzes Gitter sieht).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ccb: 26.02.2004 18:39.

26.02.2004 18:36 E-Mail an ccb senden Beiträge von ccb suchen Nehmen Sie ccb in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit typischen 'alten' Cartoons sind auch Furturama&Co gemeint, bei Cartoons die ich von Stil her 'neu' benennen würde wären mehr Details im Hintergrund&Co Augenzwinkern


Haste es mal mit der Xvid Version versucht die es bei gamr gibt?

Eventuell auch mal nach der Deinstallation nen Registry Cleaner laufen lassen. Achte auch darafu das Du kein Codecpack installiert hast.

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.02.2004 19:04 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

RE: XviD 1.0 steht nicht in der Encoder-Liste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ccb
PS: würdet ihr den "cartoon-Mode" empfehlen?? Selur hat irgendwas geschrieben wie "typisch alten Cartoon zu benutzen".
triffts zwar überhaupt nicht aber es sieht alles sehr einfarbig aus
(bis auf Bewegungen, wo man immer so ein komisches schwarzes Gitter sieht).


Also den Cartoon Mode habe ich noch nicht getestet, da mir in letzter Zeit keine Zeichentrick Sachen untergekommen sind. Aber das mit dem schwarzen Gitter solltest Du evtl. noch korrigieren.

Wenn ich richtig liege, ist Deine Vorlage interlaced, zumindest hat man bei interlaced Material bei Bewegungen horizontale Kammartefakte.

Suche einfach mal nach "interlaced" und "deinterlacen" und die Fragen die Du dann dazu hast, kannst Du dann wieder posten. Augenzwinkern

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
26.02.2004 19:27 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wegen des fehlenden Codecs, da könnte auch was in der Registry verhusselt sein, insofern, dass unter den Codeceinstellungen Schlüssel ohne Werte stehen.
Wurde schon mal im engl. doom-Forum behandelt, schaust Du hier. Augenzwinkern
Gibt aber ein Tool, mit dem man das automtisch testen und beheben kann, falls Du keine Lust hast, die Registry zu durchforsten, nennt sich BigFix.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
26.02.2004 20:37 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
ccb
Grünschnabel


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von ccb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute für eure schnelle Hilfe!!

leider gab es bei mir diese leeren Einträge nicht und Codec-Packs hatte ich auch keine mehr drauf. RegCleaner hab auch drüberlaufen lassen...
Hab n neues Windows und damit is auch gut. Jetzt geht alles.

Mit dem schwarzen Gitter bei Futurama meinte ich u.a. folgendes:


sieht ja irgendwie nach Halbbildern aus ... is aber von einer DVD ...sollte da nicht progressive drauf sein?
27.02.2004 15:27 E-Mail an ccb senden Beiträge von ccb suchen Nehmen Sie ccb in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DVD kann auch progressiv sein.

Viel für's Fernsehen produziertes Material (z.B. Serien) ist interlaced.

Deine Quelle ist def. interlaced.

Falls Du nicht resized oder bearbeitest, kannst Du mit XviD auch interlaced Material kodieren.

Aber da beim resizen und filtern (sofern man keine besonderen Tricks anwendet) die interlaced-Struktur zerstört wird und das Bild i.d.R. besch***** aussieht, empfiehlt es sich, vorher immer zu deinterlacen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
27.02.2004 17:00 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
ccb
Grünschnabel


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von ccb
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmals danke Leuts!!!
ihr ward echt hilfreich und vor allem schnell!!

:-)
27.02.2004 21:31 E-Mail an ccb senden Beiträge von ccb suchen Nehmen Sie ccb in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » XviD 1.0 steht nicht in der Encoder-Liste

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH