*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Aktuellen Lame Codec mit VirtualDub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktuellen Lame Codec mit VirtualDub
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marksurf
Grünschnabel


Dabei seit: 15.11.2003
Beiträge: 11

Fragezeichen Aktuellen Lame Codec mit VirtualDub Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halllo Leute,

kann mir mal jemand erklären wie ich den bereits heruntergeladenen Lame Codec in VD einbinden kann? Wenn ich beim Audio Codec auf MPEG Layer 3 gehe erscheinen nur Formate bis max. 56 kBit/s 20,000 Hz Stereo 7kB/s obwohl ich auch den Haken an "Alle Formate" gemacht habe.
Oder auch wie es mit dem Radium Codec funktioniert!?

Danke schon mal
19.02.2004 23:02 E-Mail an marksurf senden Beiträge von marksurf suchen Nehmen Sie marksurf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du den Lame auch richtig ins System installiert ?

er muss unter den Audio-Codecs aufgeführt sein: (siehe Bild)

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
20.02.2004 00:48 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, du hast den LAME und den Frauenhofer im System?!

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


20.02.2004 00:58 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo marksurf,

wie Balm schon meinte, ist es nicht so ratsam parallel zwei MP3-Codecs im System zu haben. Die können sich gegenseitig stören.
Zu Deiner eigentlichen Frage, Du hast mit lame eine inf-Datei bekommen, Rechtsklick => Installieren und schon solltest Du Lame in VD(Mod) zur Verfügung haben.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
20.02.2004 10:48 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Bild entstand nur als Beispiel, mittlerweile habe ich natürlich nur den lame im System, eben wegen der probleme.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
20.02.2004 13:52 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
marksurf
Grünschnabel


Dabei seit: 15.11.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von marksurf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jensenmann
hast du den Lame auch richtig ins System installiert ?

er muss unter den Audio-Codecs aufgeführt sein: (siehe Bild)


Scheint nicht der Fall zu sein, bin aber etwas ratlos!! Ich habe die Datei lamewin32.exe vonwww.mp3-tech.org heruntergeladen und per Doppelklick ausgeführt, wurde auch alles installiert jedoch ohne, dass ich es unter den Audio-Codecs sehen kann.
20.02.2004 22:09 E-Mail an marksurf senden Beiträge von marksurf suchen Nehmen Sie marksurf in Ihre Freundesliste auf
marksurf
Grünschnabel


Dabei seit: 15.11.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von marksurf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rippraff
Hallo marksurf,

wie Balm schon meinte, ist es nicht so ratsam parallel zwei MP3-Codecs im System zu haben. Die können sich gegenseitig stören.
Zu Deiner eigentlichen Frage, Du hast mit lame eine inf-Datei bekommen, Rechtsklick => Installieren und schon solltest Du Lame in VD(Mod) zur Verfügung haben.

Cu Rippraff


Hi Rippraff,

habe keine inf-Datei erhalten, mit welchem Lame Download sollte ich dass erhalten?

Gruß, markus
20.02.2004 22:11 E-Mail an marksurf senden Beiträge von marksurf suchen Nehmen Sie marksurf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guckste hier:
http://mitiok.free.fr/

__________________
Hybrid
20.02.2004 22:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem dort, wo man eigentlich immer erst suchen sollte. Augenzwinkern
http://www.doom9.org

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
20.02.2004 22:20 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
marksurf
Grünschnabel


Dabei seit: 15.11.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von marksurf
Lame Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

wollte mir nur noch, wenn auch mit viel Verspätung (war 2 wochen zum Skilaufen), für Eure Hilfe bedanken!!!
Hat jetzt soweit alles geklappt, es scheint nur, dass ich den Frauenhofer-Codec löschen muß, da ich mit dem Lame-Codec zurzeit noch kein richtigen Ton hören kann. Ein Deaktivieren hat leider nichts genutzt.

Gruß Markus
10.03.2004 23:13 E-Mail an marksurf senden Beiträge von marksurf suchen Nehmen Sie marksurf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Feedback. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
11.03.2004 09:14 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Aktuellen Lame Codec mit VirtualDub

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH