*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Die leidliche Soundkomprimierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die leidliche Soundkomprimierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
athum
Grünschnabel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 1

Die leidliche Soundkomprimierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry für die bestimmt schon oft beantwortete Frage:
Mein Flask bietet mir bei der Audio-Komprim. kein MP3 an, obwohl der Codec installiert ist. Habe schon sämtliche gefundene Tipps aus dem Forum prob. aber es funzt nicht. War auch schon in der Sys-steuerung und habe de- und wieder installiert. Nix zu machen. Demzufolge ist mein Filmchen ca 1,8gig groß (Blade).
TNX für Eure Hilfe.

Athum

__________________
Nutze jeden Tag, als ob es der letzte wäre. Augenzwinkern
19.04.2002 11:48 E-Mail an athum senden Beiträge von athum suchen Nehmen Sie athum in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strange, okay wenn du alle Tipps die ich im Forum bis dato gepsotet habe zu dem Thema (sind ja einige) schon probiert hast und Du nun PCM Audio im avi hast, mach folgendes:

1.) Virtual Dub starten
2.) File=>Open video file (hier das zu splittende File auswählen)
3.) Video=>Direct stream copy
4.) Audio=>Full Processing Mode
5.) Audio=>Volume (aktivieren und auf 606%)
6.) Audio=>Compression (links den Codec rechts die Datenrate auswählen, Samplerate auf 48kHz lassen)
7.) File=>Save as Avi

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.04.2002 13:48 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Selur:

Zitat:
5.) Audio=>Volume (aktivieren und auf 606%)



Warum gerade auf 606% stellen??? verwirrt
Kann man doch auch anders einstellen, je nach dem, wie laut man den Sound haben will! Man sollte ihn ja auch nicht zu laut verstärken, das er sich dann nachher beim Film angucken verzerrt anhört!


MfG Flask-Ripper
19.04.2002 16:32 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher,.. 606% war nur ein alter Wert den ich irgendwann mal nach ner Reihe von Test hatte der bei den meisten Filmen noch gepasst hatte, niedriger ist sicherer, aber höhere Werte wür dich nicht empfehlen Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.04.2002 16:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

Jau.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die 606% hat er schon immer im Boardy Forum geschrieben Augenzwinkern .... hab mich damals auch sehr gewundert! LOL

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

19.04.2002 19:51 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Die leidliche Soundkomprimierung

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH