*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » FlaskMPEG und 4GB Dateien !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FlaskMPEG und 4GB Dateien !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13th Ghost
Grünschnabel


Dabei seit: 19.02.2004
Beiträge: 5

FlaskMPEG und 4GB Dateien !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum...

Ich habe FlaskMPEG 0.7.8.39, ich kann damit eigentlich sehr gut VOB Dateien in DivX umwandeln. Jetzt treffe ich neuerdings auf ein Problem. Ich wollte eine VOB Datei umwandeln die grösser als 4GB ist. Sobald die Datei von FlaskMPEG geladen ist, stürzt es einfach ab...

Ich habe Windowsx XP Home Edition, die Festeplatte ist NTFS. Mit FlaskMPEG 0.60 geht es zwar, ich kann aber kein Crop einstellen. Kann mir da vielleicht einer helfen ? Ich habe es zwar schon wie im Forum einer geschrieben hat mit Vidomi Probiert. Aber da stimmt irgendwas mit den Farben am ende nicht. Es wird alles sehr Intensiev was Farben angeht und trotz gleicher DivX einstellungen sieht das Bild im vergleich zu FlaskMPEG schlechter auf (grober und Pixeliger obwohl ich eingestellt habe auf eine Datendurchsatz von 1500 im Codec).

Gruß,
13th
19.02.2004 17:59 E-Mail an 13th Ghost senden Beiträge von 13th Ghost suchen Nehmen Sie 13th Ghost in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flask hat Probleme mit Dateien >4GB.

Falls Du die DVD noch hast, rippe sie einfach nochmal im File Mode und achte darauf, daß die VOBs nicht zusammengefügt werden. Falls Du befürchtest, daß Du den Film dann in einzelnen Happen kodieren mußt, keine Sorge, mit dem Thunder.mism-Plugin, kannst Du die zum Titel gehörende IFO öffnen, und dann geht wieder alles in einem Rutsch.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
19.02.2004 18:10 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
13th Ghost
Grünschnabel


Dabei seit: 19.02.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von 13th Ghost
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo EthanoliX,

ich danke dir schon mal für den Tip. Ich werde es gleich mal Probieren. Danke dir !

Gruß,
13th
19.02.2004 18:13 E-Mail an 13th Ghost senden Beiträge von 13th Ghost suchen Nehmen Sie 13th Ghost in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal willkommen im Board smile

Wie wärs denn wenn du dich von Flask trennst, und DVDtoOgm benutzt?
Eine gute alternative, mit vielen feat. die Flask nicht hinbekommt, wie z.B. Kapiel, 10 Audio und Untertitel Spuren, Qualitäts mäßig finde ich es auch besser, und vom encoding speed ist es meiner Meinung nach auch etwas schneller Augenzwinkern

Schau dir einfach mal die DVDtoOmg Sektion an, um weiter Information zu erhalten DVDtoOgm


Dreamer 2002
19.02.2004 18:28 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
13th Ghost
Grünschnabel


Dabei seit: 19.02.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von 13th Ghost
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dreamer,

ich fand den FlaskMPEG sehr gut, ich musste eigentlich meine DVD nur nehmen, die VOB Dateien Ripen und dann ins Flask geben und auf Flaski IT drücken und nach 1 Stunde hatte ich den Film in DivX.

Aber ich gug mir mal denn DVDtoOGM mal gerne an, bin ja uach offen für neues (:

Gruß,
13th
19.02.2004 19:15 E-Mail an 13th Ghost senden Beiträge von 13th Ghost suchen Nehmen Sie 13th Ghost in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Flask ist nicht schlecht, ich mag Flask immer noch gern. Ist halt einfach schade das es nicht mehr weiterentwickelt wird. Für was neues offen? Das ist gut, danke ajf bin ich auch auf DVDtoOgm umgestiegen, und da ist es auch so in der art, DVD Vobs files rippen, dann ins DVDtoOgm einfügen, Audio Einstellung, Video Einstellung und fertig, gut dauert etwas länger, aber bearbeitest du den Film auch im 2-pass verfahren?
Kann nähmlich gar nicht sein das du den Film in 1ner Stunde fertig hast, also halt im 2-pass verfahren.
Ach nicht das ich es vergesse, bei DVDtoOgm musst du auch nicht die kb ausrechnen lassen, klickst einfach auf wieviel CDs du es haben willst, und die kb wird automatisch berechnet smile
Anleitungen sind ebenfalls enthalten. Probier es einfach mal aus, solltest du Probleme haben sind wir hier bereit dir zu helfen smile

Hier mal der Link für die aktuelle Offizielle Version
Homepage


Dreamer 2002
19.02.2004 19:29 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
13th Ghost
Grünschnabel


Dabei seit: 19.02.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von 13th Ghost
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Filme sind in der Regel 1.2 GB gross und nur eine Datei. Da es auf einem MEdia Server bei mir gelagert ist und nicht auf CDs soll (:

Ich mach nur 1 Pass. Das 2 Pass versteh ich nicht genau. 1 Stunde war auch nur grob. Ich dekodiere mit DivX im 1 Pass mit einer Bitrate im Video von 1500 mit 32 - 38 FPS. Ich hab nur NTSC DVDs. Das dauert dann in der Regel immer 1 Stunde un 20 Minuten, eigentlich fast genau solange Wie der DVD Film selber dauert. Das Plugin von oben hab ihc gerade getestet. Damit geht es super (danke nochmals EthanoliX). Das DVDtoOGM hab ich noch nicht angeguckt bzw. ich suche noch wo ichs genau runterladen kann.

lool, ich hab gerade den Link in deinem Post gesehen zum DVDtoOgm... gugs mit gleich mal an.

Gruß,
13th

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 13th Ghost: 19.02.2004 20:04.

19.02.2004 19:35 E-Mail an 13th Ghost senden Beiträge von 13th Ghost suchen Nehmen Sie 13th Ghost in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur 1pass? geschockt

OK bei einer Zielgröße von 1,2 GB ist das nicht sooo problematisch, aber es gibt haufenweise Filme, die selbst bei der Größe mit 1pass eher suboptimale Qualität haben werden.

Versuch Dich mal mit 2pass auseinander zu setzen, es lohnt sich!

Falls Du Fragen hast, wie Dreamer 2002 es schon sagte: "Wir helfen gerne."

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
19.02.2004 20:22 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das 2 Pass versteh ich nicht genau.

Du musst es ja nicht unbedingt verstehen. Du musst nur die Einstellungen vornehmen und halt statt "1pass" auf "2pass, first pass" stellen. Beim zweiten Durchgang stellst du auf "2pass, second pass" und lässt alle anderen Einstellungen so wie sie sind. Augenzwinkern
Und wegen dem Qualitätsgewinn lohnt es sich auf jeden Fall. smile
ajf
19.02.2004 20:38 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
13th Ghost
Grünschnabel


Dabei seit: 19.02.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von 13th Ghost
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Ripe mal eben Cube auf "multipass. 1-paas" hoffe das ist das 2-pass. Mehr hab ich im DivX Codec 5 nicht zur auswahl. Aber bei der Qualität bei 1-Pass konnt ich mich bisher nicht beschweren. Ich gug mal wie das 2-Pass dann aussieht... hoffentlich nicht noch besser... sonst muss ich alle bisher geripten nochmal rippen geschockt . Die einstellungen vom Codec ansonsten hab ich so gelassen wie sie davor auch war.

Gruß und Dank,
13th
20.02.2004 00:10 E-Mail an 13th Ghost senden Beiträge von 13th Ghost suchen Nehmen Sie 13th Ghost in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun denn, wenn du nun den Multipass-1st pass ausgewählt hast wird eine textdatei und evtl. eine Bin Datei auf deiner C Platte erstellt. Du musst dann noch den 2nd pass auswählen, dann wird der Film wieder encodiert, und dabei sogar um ein paar Fps schneller Augenzwinkern
Nur ne frage, hast du bei Flask eingestellt das du das 2pass verfahren anwenden willst? Denn da stellst dann unter 1st pass den Multipass-1stpass ein, und bei 2nd pass den Multipass-2nd pass. Dann wird der Film auch gleich in 2 schritten encodiert.
Habe aber momentan nicht viel zeit zum schreiben, schreibe später weiter, Lehrer stresst grad etwas in TV rum smile


Dreamer 2002
20.02.2004 09:46 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt aber, also nach deiner Beschreibung hört es sich halt an als würdest du den standart 1st-pass machen, jedoch halt statt den 1pass einzustellen den multipass 1st pass einstellst.

Nun denn, warten wir mal auf deine Antwort ab...Augenzwinkern


Dreamer 2002
20.02.2004 14:36 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » FlaskMPEG und 4GB Dateien !!!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH