*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Xvid dateien zu klein! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xvid dateien zu klein!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MyKron
Mitglied


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 40

Xvid dateien zu klein! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Forum!

Was mach ich nur Falsch!?

Ich habe gerade versucht mit dem aktuellen XviD Jambo! einen Film zu encoden!
GMC off; B-Frames 2; alles mit Chroma und Luma an :-); H.263; VHQ 1; 2 pass;
alles mit DVDtoOGM als mkv mit 2xogg als Audio. Bisher hatte ich noch nie ein problem, allerdings habe ich bisher mit DivX gearbeitet.

Jedenfalls wird aus dem 2 CD rip ein 850MB file 1509 war als bitrate errechnet!

weiss jemand rat??

P.S.:
der kompressionstest lieferte 0.390 und 121% eigentlich ja schon zu hoch!
17.02.2004 00:47 Beiträge von MyKron suchen Nehmen Sie MyKron in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Phänomen, daß Filme weniger Bitrate benötigen, als berechnet wurde, findest Du unter dem Stichwort "undersized". (Falls Du nach weiteren Tips suchen möchtest.)

Dunkle, ruhige und detailarme Vorlagen benötigen weniger Bitrate als helle und detailreiche Actionfilme. Dies ist kein Bug, sondern liegt in der Natur der Videokompression.

Was hat denn das XviD-Statusfenster über die verteilung der Quantizer gesagt? Wenn die Quantizer der I- und P-Frames (rote und blaue Balken) 1 oder 2, und die der B-Frames (grüne Balken) 3 und 4 waren, dann sollte der Film schon optimale Qualität haben.


Was man ansonsten dagegen tun kann:

Höhere Auflösung (z.B. 720*304 statt 640*272) verwenden

Eine andere Matrix verwenden (MPEG statt h.263, oder evtl. eine Custom-Matrix)

Weniger B-Frames (max. consecutive B-Frames auf 1 und/oder BVOP-Sensitivity < 0)

Oder Du nutzt den zusätzlichen Platz für eine weitere Audiospur oder eine höhere Audio-Bitrate.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
17.02.2004 08:47 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
MyKron
Mitglied


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von MyKron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, so wie ich dich verstehe, sind die vorschläge um die datei ein wenig größer zu bekommen, aber meine datei ist ja fast halb so groß wie ich sie möchte, die qualität ist genial, würde ich das also auch mit nem 1 cd rip hinbekommen??

wenn es immer so ist, das ich am ende nicht die gewünschte größe bekomme, dann nützt mir der codec nichts, egal wie gut er ist! das finde ich ziemlich schlecht, dannn soll er halt unnütz mehr daten und bessere qualität nehmen, aber die größe sollte auf jeden fall eingehalten werden!
17.02.2004 13:45 Beiträge von MyKron suchen Nehmen Sie MyKron in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist daran schlecht, daß bei genialer Qualität die Dateigröße kleiner ist, als erwartet?

Aus einem 850 MB Rip einen 1CD Rip zu machen könnte klappen, mußt Du einfach mal testen. Achte wie gesagt auf die Quantizer, solange die P-Frames mehrheitlich den Quantizer 2 haben, sollte der Rip i.O. sein.

Und daß der Codec weniger Daten verbrät, als geplant ist keineswegs ein Bug (kann Dir auch mit DivX passieren), denn je nach Material benötigt der Codec nicht mehr Daten um den Clip in optimaler Qualität (und die ist ja das eigentliche Ziel) zu speichern.

Allerdings muß man je nach gewünschter Bitrate dem Codec noch ein paar Anweisungen geben. Z.B. ist die h.263-Matrix (zeichnet ein eher weiches Bild) speziell für niedrige Bitraten, die mpeg-Matrix (erhält mehr Details) speziell für hohe Bitraten geeignet.

Hast Du eigentlich 1pass oder 2pass kodiert, falls 1pass, dann probiere unbedingt 2pass, das trifft die Dateigröße eigentlich immer recht gut.

Falls das alles nichts hilft, kannst Du auch an den B-Frame Settings herumspielen (z.B. Quantizer Ratio auf 100 und/oderQunatizer offset auf 0 setzen)

Edit: Mich würde mal interessieren, wie in Deinem Fall die Quantizer Verteilung war, denn seit mit XviD 1.0 auch Quantizer von 1 möglich sind (vorher war der min. Quantizer 2), hatte ich das Undersized Problem nicht mehr.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EthanoliX: 17.02.2004 16:07.

17.02.2004 14:15 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
MyKron
Mitglied


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von MyKron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nochmal ganz langsam, ich bin mit XVid nicht vertraut, arbeite mich da gerade hinein!

Zitat:
Was hat denn das XviD-Statusfenster über die verteilung der Quantizer gesagt? Wenn die Quantizer der I- und P-Frames (rote und blaue Balken) 1 oder 2, und die der B-Frames (grüne Balken) 3 und 4 waren, dann sollte der Film schon optimale Qualität haben.

Welches Statusfenster, sowas habe ich noch nie gesehen, in den Eistellungen ist 2-31 eingestellt!

Zitat:
Was ist daran schlecht, daß bei genialer Qualität die Dateigröße kleiner ist, als erwartet?

Die Qualität ist bei 850MB File wirklich sehr gut, aber ich habe keine Lust nur 150MB auf einen Rohling zu brennen!
Eine bessere Audioqualität wäre Quatsch der die Quelle auch nur Dolby Digital 2.0 hat. ob nun 300MB oder 160MB Audio Stereo bleibt Stereo.

Zitat:
Hast Du eigentlich 1pass oder 2pass kodiert, falls 1pass, dann probiere unbedingt 2pass, das trifft die Dateigröße eigentlich immer recht gut.

Ich habs, 2-pass gemacht, wie alle meine Filme!

Zitat:
Edit: Mich würde mal interessieren, wie in Deinem Fall die Quantizer Verteilung war, denn seit mit XviD 1.0 auch Quantizer von 1 möglich sind (vorher war der min. Quantizer 2), hatte ich das Undersized Problem nicht mehr.

Ich nehme mal an das verrät mir das Status Fenster??
Nur wo kann ich das öffnen, DVD2OGM Startet mir nur VDub, nichts anderes und in den XViD Einstellungen kann ich nur Debug informationen zusatzlich loggen!
17.02.2004 17:18 Beiträge von MyKron suchen Nehmen Sie MyKron in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst in der Xvid Configuration den Haken vor "Display encoding status" machen (findest du in den Advanced Options unter dem Reiter "Debug"). Augenzwinkern
ajf
17.02.2004 17:51 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
MyKron
Mitglied


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von MyKron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Anhang spricht doch für sich oder?? :-)

MyKron hat dieses Bild angehängt:
XviD.jpg

17.02.2004 18:02 Beiträge von MyKron suchen Nehmen Sie MyKron in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Version von Xvid verwendest du? Bei den neusten Builds von Xvid 1.0 sollte diese Funktion vorhanden sein. Augenzwinkern
ajf
17.02.2004 18:15 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm Du hattest geschrieben, daß Du mit der aktuellen Version (Rambo = XviD 1.0 RC2) gearbeitet hast, das Konfig.-Fenster, welches Du angehängt hast, gehört aber zu einer älteren Version von XviD. Auch die Quantizer-Einstellungen (min. Q =2 für alle Frametypen) ist überholt, in den letzten beiden Builds (oder auch schon davor) ist der min. Quantizer, der verwendet werden darf 1)

Deinstallier mal XviD, laß danach einen Registry Cleaner laufen und installiere XviD noch mal neu.

Die Option "Display status Window" ist meines Wissens bei den neuen Builds automatisch aktiviert.

Und wg. dem Ton, sicher ist und bleibt stereo stereo, aber wenn Du gehörig Platz über hast, kannst Du ja auch die AC3 Spur direkt verwenden, anstatt sie in mp3 oder ogg zu konvertieren und/oder eine weitere Tonspur hinzunehmen.

Und falls Du mit XviD noch nicht so sehr vertraut bist, dann leis Dir mal Selur's "Wissenswertes rund um XviD" durch, da sind alle Optionen sehr gut und ausführlich erklärt. Der Guide basiert zwar noch auf der alten XviD-Version, aber die meisten Einstellungen sind identisch.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
17.02.2004 18:30 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
MyKron
Mitglied


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von MyKron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XviD Jambo von Koepi!! verwende ich! hab ich zumindest installiert: :-(

http://www.roeder.goe.net/cgi-bin/fetch?...C2-07022004.exe

ich installiere wirklich mal neu jetzt versuche ich aber erstmal den 1CD rip, dauert noch 3h! :-)

"Wissenswertes rund um XviD" kenne ich schon fast auswendig, hab ich natürlich gelesen bevor ich angefangen habe!!! :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MyKron: 17.02.2004 18:43.

17.02.2004 18:40 Beiträge von MyKron suchen Nehmen Sie MyKron in Ihre Freundesliste auf
MyKron
Mitglied


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von MyKron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe jetzt nach dem first pass den codec deinstalliert und nach der Neuinstallation (regseek lief natürlich auch noch vorher) hab ich auf einmal ein ganz anderes XviD :-)) jetzt hoffe ich, dass ich das stats-file noch beutzen kann für einen only 2-pass.
kann mir jemand sagen, wo ich beschreibungen der ganzen neuen otionen finde??

z.b turbo modus :-)
oder die profile @ level: AS @ L5 oder Simplel @ L0 und so weiter. und was man bei more noch alles einstellen kann

dann was zones machen und so weiter und so weiter, ich fühle mich ein wenig erschlagen von den optionen und weiss nicht ob man das wirklich alles braucht!!

BVOP und dudip und Didab optionen ich verzweifle echt!!
vielleicht bin ich ein bisschen zu perfektionistisch!
17.02.2004 19:38 Beiträge von MyKron suchen Nehmen Sie MyKron in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Info-Quellen sind das engl. oder dt. Doom9-Forum.

Und zu den Optionen:

Turbo schaltet ein paar Funktionen der Bewegungsvektoren-Suche bei GMC und B-Frames ab, wodurch die Qualität geringfügig (angeblich nicht sichtbar) schlechter wird, der 2. Durchlauf aber deutlich schneller.

Die Profile (z.B. AS@L5) sind vordefinierte Einstellungen, die sicher stellen sollen, daß für best. Zwecke nur die Optiionen aktiviert sind, die z.B. von einer best. Decoderhardware unterstützt werden. AS@L5 is' OK.

Die BVOPs sind einstellungen, mit denen angegeben wird, wie viele B-Frames hintereinander auftreten dürfen und wie stark sie komprimiert werden sollen.

Mit den zones kann man best Passagen (ab dem Startframe) eine best. behandlung angedeihen lassen, z.B. den Chroma Optimizer aktibieren mit BVOP-Sensitivity für mehr B-Frames sorgen, s/w erzwingen oder auch dafür sorgen, daß ab einer best. Stelle mit einem konst. Quantizer kodiert wird. Meist wird dies für einen Abspann mit niedrigerer Qualität (und somit auch niedrigerer Bitrate) in s/w genutzt. (z.B. Q = 12, greyscale und BVOP-Sen. 50 ab beginn des Abspanns)

Ob das mit 1st pass alte und 2nd pass neue Version funzt, kann vielleicht sein, ich meine so was im engl. Doom9 gelesen zu haben, aber sicher bin ich mir nicht.

Übrigens wundere Dich nicht, wenn der erste Durchlauf wesentlich schneller ist als der zweite, da sind einige Optionen automatisch deaktiviert.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
17.02.2004 20:02 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
MyKron
Mitglied


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von MyKron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, hab jetzt noch ein bissle gelesen, bin ja ganz schön beeindruckt von der neuen Version von XviD, gott sei dank hab ich mir die Pro Version von DivX doch nicht gekauft, ich werde jetzt dieses werbeprogramm endgültig deinstallieren!!

ich freue mich schon riesig auf Selur's neues Wissenswertes, hätte ich die Zeit würde ich mithelfen!!

vielleicht in nem halben Jahr!

Auf jedenfall nochmal danke für die Gedult!

XviD macht Spass! :-)

Jetzt brauch ich nur noch nen schnelleren rechner 1:50 für nen 1-pass sind doch recht schreicklich, vorallem wenn der 2nd dann wohl mit 16-17 frames ca.3h dauern wird!
17.02.2004 20:37 Beiträge von MyKron suchen Nehmen Sie MyKron in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht auc ganz interessant falls DU es noch nicht gesehen hast:

http://www.flaskmpeg.info/board/thread.php?threadid=4172
http://www.vslcatena.nl/~ronald/docs/xvidfaq.html

Cu Selur

__________________
Hybrid
17.02.2004 22:06 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
MyKron
Mitglied


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von MyKron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool, danke selur! weisst du schon wann dein guide fertig sein wird?

Was die Verteilung der Quantizer angeht:

Avg: I-VOB 3
Avg: P-VOB 3.44
B-VOB 0 ???

bin gerade dabei einen 1CD Rip zu versuchen, die projected fil szie schein schon besser aber immnoch zu gering und das bei 650kb/s da ist der codec bestimmt nicht gesättigt!!

aufgefallen ist mir, dass mit den standard einstellungen wohl keine undersized rips entstehen, aber die qualität ist nicht zu vergleichen!
17.02.2004 22:34 Beiträge von MyKron suchen Nehmen Sie MyKron in Ihre Freundesliste auf
MyKron
Mitglied


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von MyKron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat zwar nichts mehr mit dem thema zu tun hab mal noch zwei doofe fragen:

1. was ist wenn ich das ganze morgen unter linux machen will?? die Windows binary's von XviD sind doch eigentlich nur so nebenbei, wenn ich richtig informiert bin, wo bekomme ich denn fertige pakete für *nix??

2. darf man mit XviD oder freeware im allgemeinen geld verdienen, also z.B. ein kunde kommt in eine firma und möchte DivX gekauft installiert und eingerichtet haben, die firma sagt: nehmen sie doch XviD, das bekommen sie kostenlos, und für das installieren und einrichten nehmen wir den gelichen preis wie für andere software!
eine windows oder treiberinstallation kostet ja schließlich auch was, nur wie ist das bei der GPL??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MyKron: 17.02.2004 23:18.

17.02.2004 23:14 Beiträge von MyKron suchen Nehmen Sie MyKron in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MyKron
...
Avg: I-VOB 3
Avg: P-VOB 3.44
B-VOB 0 ???

bin gerade dabei einen 1CD Rip zu versuchen, die projected fil szie schein schon besser aber immnoch zu gering und das bei 650kb/s da ist der codec bestimmt nicht gesättigt!!

aufgefallen ist mir, dass mit den standard einstellungen wohl keine undersized rips entstehen, aber die qualität ist nicht zu vergleichen!


Also das verstehe ich nicht, normalerweise sollten die mittleren P- und vor allem die I- Quantizer nicht wesentlich größer als 2 sein, damit man keine Blockartefakte bekommt. Meiner Erfahrung nach sind bei Werten von bis zu 2,5 fast keine, allenfalls im Standbild sichtbare, Blöcke zu sehen. Und bei Werten darüber, auf jeden Fall für Werte ab 3, kommt es, auch ohne Standbild sichtbar, zur Blockbildung.

Und wenn bei einem mittleren Quantizer von 3 für I- und P-Frames die Datei immer noch undersized ist, dann stimmt da was nicht, denn Undersized tritt eigentlich immer nur dann auf, wenn XviD keine Möglichkeit hat mehr Daten auszugeben, und Q = 2 ist eindeutig eine solche Möglichkeit.

Und B-VOP 0, was hast Du bei max. consecutive B-frames eigetragen, -1? Falls ja, dann sind die B-Frames deaktiviert, und das sollte man bei 1CD Rips auf jeden Fall vermeiden, da B-Frames die Kompressibilität beträchtlich erhöhen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EthanoliX: 17.02.2004 23:47.

17.02.2004 23:45 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
weisst du schon wann dein guide fertig sein wird?

Ein Wochenende nachdem die GUI als Final deklariert wurde. smile
(bringe demnächst eventuell aber ein preview pdf raus)

zu 1.: da musste dir die Sourcen aus dem CVS ziehen, für Unix sollte da ein makefile dabei sein. Guck mal bei www.xvid.org ins Forum, da ist das meine ich irgendwo erläutert. Augenzwinkern

zu 2.: GPL ist wahrscheinlich weniger Dein Problem, eher die Mpeg4 Lizensbedingungen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
17.02.2004 23:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
MyKron
Mitglied


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von MyKron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Max B-Fram Quantizer ist 1 und consecutive BVOP's ist auf 2 packed bitstream ist an!

das file ist jetzt definitiv nicht undersized, wie gesagt ich mache gerade einen encodevorgang mit 650kb/s vielleicht doch etwas zu niedrig, bin in einer halben stunde fertig. vielleicht erklärt das die Quantizer von 3 und mehr!

warum aber die B-Frames aus sein sollen weis ich nicht, turbo war meiner meinung nach an! vielleicht deaktiviert der die!??
17.02.2004 23:56 Beiträge von MyKron suchen Nehmen Sie MyKron in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turbo deaktiviert die B-Frames definitiv nicht, was sein kann ist, dass die B-Frame sensitivity für den Film etwas niedrig ist und deshalb keine oder nur ein B-Frame in Fogle verwendet wird.

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.02.2004 00:01 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Xvid dateien zu klein!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH