*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » 99/100 min Rohlinge & Abspielprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 99/100 min Rohlinge & Abspielprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

99/100 min Rohlinge & Abspielprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner einer hat folgendes Problem:

Wenn ich einen Film (OGM oder MKV) als XCD auf einen 99 oder 100 min Rohling brenne, kann ich ihn zwar mit dat2file wieder auf Platte kopieren und problemlos anschauen. Daber die direkte Wiedergabe von CD, so wie es auch mit 74, 80 und 90 min Rohlingen klappt, geht nicht.

Allerdings glaube ich mich noch zu erinnern, daß es mit 99/100 min Rohlingen klappt, wenn nur 90 min draufgebrannt wurden.

Ich meine ferner mich zu erinnern, daß ich mal was gelesen hatte, daß es da eine 95 min Grenze gibt, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen hatte.

Kennt jemand das Problem und weiß evtl. Abhilfe?

Danke schon mal.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
12.02.2004 15:20 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann meine überlangen Rohlinge nur im DVD-Laufwerk direkt abspielen. Die gehen bei mir nichtmal in dem Brenner, in dem ich sie gebrannt habe.
ajf
12.02.2004 18:46 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Überlangen, nur die 99/100er oder auch die 90er?

Und das mit dem DVD-LW klappt bei mir leider nicht, da ich nur den ND-1100A DVD-Brenner habe, und der frißt keine überlangen, leider.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
12.02.2004 20:11 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bis jetzt nur 99 Min. Rohlinge und die gehen nur im DVD-LW. Augenzwinkern
ajf
12.02.2004 22:38 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber im DVD-LW kannst Du sie ganz normal abspielen, ohne sie vorher auf Platte zu kopieren.

Ach ja was ich vergaß zu erwähnen, die CDs waren im Mode 2 gebrannt, Mode 1 hatte ich noch nicht getestet.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
12.02.2004 23:17 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, vom DVD-LW kann ich sie direkt ansehen. Augenzwinkern
Ich habe die Rohlinge in Mode1 gebrannt, wies bei Mode2 aussieht, kann ich dir leider auch nicht sagen.
ajf
13.02.2004 18:01 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eventuell ein Problem des XCD DirectShow filter. Teilweise gibt es komische Grenzen, mein SAP liest CDs nur bis ca. 85 min. verwirrt Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
15.02.2004 02:00 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » 99/100 min Rohlinge & Abspielprobleme

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH