*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » Probleme bei Xvid + (abr)MP3 => AVI/OGM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme bei Xvid + (abr)MP3 => AVI/OGM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dummy
Grünschnabel


Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 2

Fragezeichen Probleme bei Xvid + (abr)MP3 => AVI/OGM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo.

ein freund hat mich ermutigt mal xvid zu versuchen. bin von der performance begesitert (~2xschneller als der5.1.1 geschockt ), doch sind mir einige probleme aufgefallen. das erste war gruene bloecke. doch das wichtigere ist, dass nach dem muxen einer tonspur (vbrMP3) die qualitaet auf einmal schlechter wurde (blockartefakte im kleinen und grossen). zuerst trat dies beim erstellen von nem avi auf, denn als ich den avi(video) stream und die mp3 zu nem ogm muxte war alles super. dacht das lag an dem container. doch nun ist dies auch mit nem ogm geschehenunglücklich . Das "Wissenswerte" und das update dazu auf dem board hab ich gelesen und xvid(neuste version von kopi) entsprechend eingestellt. nu weiss ich nicht mehr weiter.

sind bei einem von euch auch solche probleme aufgetreten oder hat jemand ne ahnung woran es liegen koennte?
06.02.2004 15:50 E-Mail an Dummy senden Beiträge von Dummy suchen Nehmen Sie Dummy in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Willkommen im Board! großes Grinsen

Also, dass es an der Audiospur oder dem Kontainer liegt halte ich für unwahrscheinlich.

Spontan würde ich sagen:

Deinstallier mal alle Xvid, DivX, ffdshow Versionen und Codecpacks die Du im System hast und lass mal nen Registry Cleaner laufen. (z.B. von www.jv16.org)
Installier dann mal die neuste Xvid Version von:
http://xvid.gamrdev.com/
und guck ob Du das File wieder normal abspielen kannst.

Falls das nicht hilft poste mal bitte die Settings mit denen Du encodest und check mal ob Du ne aktuelle VirtualDubMod version benutzt zum muxen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.02.2004 18:17 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

hört sich für mich auch so an als ob sich da mehrere codec in die quere kommen würden...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

06.02.2004 19:03 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Dummy
Grünschnabel


Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Dummy
Lampe Na doll! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es liegt am 5er *doh* der kann anscheinend mit so einigen mpeg4 features nichts anfangen stupid ?! !? ich dachte am pc wirds mit xvid wenigstens problemlos gehen. (der 5er wird std. fuer mpeg4 content verwendet, auch aviC => xvid/xvid brachte nix)
weiss einer was da der stolperstein fuer den 5er ist? und viel interssanter ist fuer mich ob es absehbar is dass in zukunft saps [niXbox] auf den markt kommen die zumindestens mpeg4 soweit unterstuetzen (decodieren ist doch trivialer als das encodieren), wie es "gaengige" encoder tun - oder gibts da schon was?

auf jedenfall erstemal ne grosses Danke ! . fuer die schnelle hilfe (ist vieleicht, eine n punkt fuer dein wissenswertees 0.1.4).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dummy: 07.02.2004 18:37.

07.02.2004 18:36 E-Mail an Dummy senden Beiträge von Dummy suchen Nehmen Sie Dummy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » Probleme bei Xvid + (abr)MP3 => AVI/OGM

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH