*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Kapitel in DIVX 5.1. codierte Filme einfügen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kapitel in DIVX 5.1. codierte Filme einfügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jogging40
Grünschnabel


Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 1
Herkunft: D

Fragezeichen Kapitel in DIVX 5.1. codierte Filme einfügen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Font

Ich habe nach langem Herumsuchen als Anfänger und dann mehr oder weniger sinnlosem Vollstopfen der Festplatte mit Software mit Movie Jack 3.5. Filme dekodiert. Mit den anderen Programmen kam ich nicht zurecht - trotz Bedienungsanleitungen habe ich offensichtlich nicht die richtigen Fingerchen dafür (z.B. Gordian, Davideo).
Da mein DIVX-Player von Elta (8882) entgegen der Werksaussage keine Ogg-Dateien abspielt (habe ich mehrfach probiert, macht er aber nicht), muss ich bei meinen DIVX 5.1. codierten Filmen den Audioteil mit MPEG codieren.

Ich habe jetzt zwei Fragen :

1. wie kriege ich die Kapitel in meinen codierten Film hinein (ich muss den Film auf meiner CD mühsam im Minutentakt "vorspulen", wenn ich zu einer bestimmten Filmstelle möchte, kein Kapitelspringen möglich). Chapterxtractor funktioniert bei mir nicht -habe auch keine duetsche Bedienungsanleitung dazu gefunden-.

2. Kennt jemand eine Möglichkeit, meinen Elta DVD - Player dazu zubewegen, dass er auch ogg- Audio codierte Filme abspielt ?
(Google habe ich vergeblich gequält)

Danke fürs Feedback

Rainer

Jogging40@web.de
06.02.2004 10:16 E-Mail an Jogging40 senden Beiträge von Jogging40 suchen Nehmen Sie Jogging40 in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frage1 1:
AVIs könnten keine kapitelinformationen aufnehmen. diese möglichkeit bieten nur die OGM- und MKV- Hüllen, die wiederum von standaloneplayern noch nicht unterstützt werden.
das du minutenlang vorspulen muss ist natürlich ärgerlich, aber eine abhilfe dazu wüsste ich auch nicht. wenn ein normaler spielfilm geschaut wird, schaut man sich diesen in der regel in einem durch an. falls es berichte/musikvideos/etc. sind bleibt da nur die möglichkeit des "stückelns"; der film wird in kleinere filmchen geteilt und ein schnellerer zugriff auf bestimmte szenen wird so garantiert. ist aber auch kein guter kompromiss

zu frage 2:
schau mal hier http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php?DVDname=elta+8882&Submit=Search&Sear
ch=Search&orderby=Name
und hier http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=922db4165ceb235b26b9696a9dda3
22b&threadid=53771&highlight=8882
wobei http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers eine sehr gute seite ist, in der viele dvd-besitzer posten, was ihr player wirklich abspielt Augenzwinkern

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
06.02.2004 11:08 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ja, du kannst jetzt ne avi ohne kapitel, ne mkv mit kapitel (aber am dvd-player nicht anschaubar) oder ne dvd machen...
du brauchst auch nicht darauf hoffen dass kapitel in avis einmal gehen werden, da das NIE der fall sein wird, da avi nicht mehr weiterentwickelt wird.
wegen ogg: ist eigentlich egal wenn das nicht abgespielt wird, da du ogg so und so nicht in avi muxen kannst...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

06.02.2004 11:47 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da mein DIVX-Player von Elta (8882) entgegen der Werksaussage keine Ogg-Dateien abspielt (habe ich mehrfach probiert, macht er aber nicht), muss ich bei meinen DIVX 5.1.

Ogg-Dateien kann er schon abspielen, allerdings sind das reine Audio-Files. Wenn ich mich aber recht entsinne hat elta für das erste Halbjahr eine Unterstützung des Ogm-Containers angekündigt. Falls ich den entsprechenden Link noch finde poste ich ihn natürlich.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
06.02.2004 16:42 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

Zitat:
Original von Videostation
Wenn ich mich aber recht entsinne hat elta für das erste Halbjahr eine Unterstützung des Ogm-Containers angekündigt.

hm, nachdem mir ChristianHJW mal erklärt hat welche probleme es mit den aktuellen playern gibt mkv-videos darzustellen glaube ich dass es bei ogm die selben geben wird. soweit ich mich erinnere muss der videocodec dann divx oder xvid und der ton mp2/3 sein, sonst können die sa's das nicht schnell genug decodieren...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

06.02.2004 19:01 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[offtopic]

Zitat:
wegen ogg: ist eigentlich egal wenn das nicht abgespielt wird, da du ogg so und so nicht in avi muxen kannst...


Es geht so einiges mit Avi, seit dem es nich mehr weiter entwickelt wurde. Und ich erinnere mich daran gelesen zu haben, das man sogar auf "üble Weise" Avi und Ogg unter einen Hut bekommt Augenzwinkern

[/offtopic]

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


06.02.2004 22:52 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo man kann in avi auch aac und alles mögliche andere reinbekommen mit einigem Tricksen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.02.2004 09:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*eek* Ekelhaft!
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
08.02.2004 14:32 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AFAIK, geht Ogg in AVI noch nicht, wenn ich alexnoe richtig verstanden habe. Muxen geht schon, jedoch hat man beim Spulen Synch-Probleme.

es ist schon interessant, was alles imit dem alten AVI-Container möglich ist (AAC/AC3/MP3/DTS/SRT/SSA...)...jedoch würde ich es nicht für meine Zwecke verwenden.

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
08.02.2004 17:01 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Kapitel in DIVX 5.1. codierte Filme einfügen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH