*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » FlaskMpeg und Xmpeg laufen auf einmal nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FlaskMpeg und Xmpeg laufen auf einmal nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ICEMAN.
Grünschnabel


Dabei seit: 05.02.2004
Beiträge: 3

Fragezeichen FlaskMpeg und Xmpeg laufen auf einmal nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin neu hier und hab grad diverse Probleme mit Flask und XMPEG.
Hoffe, dass Ihr evtl. ein paar Anregungen habt.

Ich verwende Win XP. Bis vor einer Woche hat FlaskMpeg ohne größere Probleme bei mir getan. Irgendwann haben mal die Abstürze angefangen.
Zwischendurch habe ich einige andere Tools aus dem DVD /DIVX XVID Bereich ausprobiert, dabei sind auch Codecs installiert worden usw.

Jedenfalls stürzt die Software nun beim Start gleich wieder ab, ohne dass die Oberfläche überhaupt geladen wurde.

Hab auch 2x alles runtergerupft, Regcleaning betrieben, Flask 0594 ausporbiert und und. Flask 0594 stürzt kurz nach dem Auswählen der vob-files ab, der Film wir nicht angezeigt.

Auch bei XMPEG startet das Programm, stürzt aber ebenfalls nach dem Auswählen der vobs ab.

Ich denke, das ganz passiert, weil irgendwelche Codecs nicht gefunden werden, oder korrumpiert installiert sind, oder Konfigurationsdatein im Eimer sind usw.

Leider weiss ich auch nur, wie ich die Flask-Software an sich deinstalliere und Regcleane, was für sonstige Dateien und Einstellungen (Codecs o.ä.) muß man hierbei noch runterlöschen vor einer Neuinstallation??

Gruß ICEMAN.
05.02.2004 21:45 E-Mail an ICEMAN. senden Beiträge von ICEMAN. suchen Nehmen Sie ICEMAN. in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

RE: FlaskMpeg und Xmpeg laufen auf einmal nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Willkommen im Board ! großes Grinsen

Vorallem wenn Du einen Codecpack installiert haben solltest (Nimo, Kazaa lite, Tsunammi,...) kann es durchaus sein, dass Deine Registry etwas verhusselt ist. Wahrscheinlich versucht Flaskmpeg/Xmpeg am Anfang die installierten Codecs durchzugehen, um die Codecs die einen vfw Encoder dabei haben anzubieten, hierbei tritt nun irgendein Problem auf, was Flaskmpeg&Xmpeg killt.

=> alle Codecs die nicht standardmäßig im System sind würd ich mal deinstallieren und dann nen RegistryCleaner (z.B. von www.jv16.org) laufen lassen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.02.2004 22:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ICEMAN.
Grünschnabel


Dabei seit: 05.02.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von ICEMAN.
Fragezeichen RE: FlaskMpeg und Xmpeg laufen auf einmal nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

noch ne kurze Frage: Woher weiss ich genau, welche bei XP ursprünglich dabei waren?

Zum einen gibts ja Audiocodecs und Videocodecs im Gerätemanager.
Andererseits die Codec-Installationen die man unter Systemsteuerung/Software wieder deinstallieren kann.


Wo sollte ich da Hand anlegen?


Vielen Dank mal soweit!
05.02.2004 22:26 E-Mail an ICEMAN. senden Beiträge von ICEMAN. suchen Nehmen Sie ICEMAN. in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal die Codecs deinstallieren die man per Systemsteuerung/Software deinstallieren kann und dann einfach alle mpeg4&co codecs manuell killen udn dann den Registry Cleaner,..

Notfalls kannste ja mal posten, was Du noch im System an Codecs hast, ist sicher ein XP User im Board der die mit seinem System vergleichen kann.

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.02.2004 23:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ICEMAN.
Grünschnabel


Dabei seit: 05.02.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von ICEMAN.
Habs geschafft, hier kurzes Feedback: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich hat auf meinem System ein ELSA-Codec der mit meiner Videokarte mitkam das ganze Chaos angerichtet. Entweder lief er unter XP nicht richtig, oder er wurde nicht richtig deinstalliert.

Jedenfalls hat sowohl XMPEG als auch FlaskMPEG als auch VDub irgendwie Probleme direkt beim oder nach dem Start gehabt, da lag es nahe, dass die Codecs schuld sind.

In Vdub gabs dann in der Videobearbeitungsumgebung den Menüpunkt "Compression". Als ich den angeklickt habe, hat Vdub auch eine ordentliche Fehlermeldung abgespuckt. Da wurde der Elsa-Codec auch mit dem Dateinamen genannt.

Den Codec in der Systemsteuerung zu entfernen war dann das nächste Problem. Einfach "entfernen" klicken reichte nicht. Erst als er dateimäßig komplett aus WINDOWS/SYSTEM gelöscht war und der RegCleaner noch nachgeholfen hat, liefen dann alle drei Tools wieder.

Hoffe, dass das Feddback reicht, um auch anderen mit ählichen Problemen zu helfen.

Gruß ICEMAN.
09.02.2004 20:26 E-Mail an ICEMAN. senden Beiträge von ICEMAN. suchen Nehmen Sie ICEMAN. in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall: Danke für den Feadback großes Grinsen

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.02.2004 21:00 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » FlaskMpeg und Xmpeg laufen auf einmal nicht mehr

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH