*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Audio aus .mp4 extrahieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Audio aus .mp4 extrahieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Audio aus .mp4 extrahieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ne Videodatei (Die Ärzte - Unrockbar) als Beigabe auf ner Maxi-CD bekommen. Die Dateiendung lautet .mp4.
Sie lässt sich auch wunderbar mit dem Nero Player abspielen.

Nur wenn ich die Datei in GSpot, DVD2avi, VDub(Mod) etc öffnen will, passiert nix.
Würde nur gerne den Sound aus dieser Datei separieren.

Weiss einer, wie man das mit ner mp4-Datei am besten macht?

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
05.02.2004 19:36 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das müsste mit dem "3ivx filter suite" und mit Graphedit gehen.

File in Graphedit öffnen und entsprechend diesem guide vorgehen...nur sollte dein Filter Graph modifiziert so aussehen:
Film.MP4 --> 3ivx Splitter : (Audio Pin) ------> 3ivx Muxer --> Music.mp4
Den Video Pin darfst du nicht mit dem Muxer verbinden.


Ich gehe davon aus, dass es sich bei der Audio Spur um "AAC" handelt.

Zum Abspielen brauchst du dann den 3ivx Splitter & einen AAC Decoder (ich nehme den COREaacDS Filter


So müsste es funzen.



Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von filewalker: 05.02.2004 20:32.

05.02.2004 20:28 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von filewalker



Ich gehe davon aus, dass es sich bei der Audio Spur um "AAC" handelt.

Cu filewalker


werds demnächst mal probieren; obs AAC ist, kann ich nicht sagen => GSpot verweigert da z.B. jede Auskunft.

Anscheinend können sowieso nicht soviele Progs mit der Dateiendung -.mp4 was anfangen.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
05.02.2004 22:18 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab scheinbar ne andere Lösung gefunden:

habe den Nero Wave Editor geöffnet, der das mp4-file als Sounddatei geladen hat, so das ich daraus ne wav Datei erstellen konnte. Nur klingt diese noch etwas dürftig, muss wohl noch an den Einstellungen spielen. cool

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
05.02.2004 22:29 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Audio aus .mp4 extrahieren

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH