*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » OggDS 0.9.9.6 ...und nix geht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OggDS 0.9.9.6 ...und nix geht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

OggDS 0.9.9.6 ...und nix geht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MoiN Leuts,

sorry erst mal, das mit dem "nix" war ein wenig übertrieben, denn die Wiedergabe klappt noch. Das Problem aber ist, daß andere Anwendungen bzw. Funktionen zum Bearbeiten von OGGs und OGMs nicht mehr wollen, konkret:

-OggCut verweigert mit dem Hinweis auf ungültige Speicherzugriffe seinen Dienst beim Schneiden und
-VDM kann keine OGGs mehr aus OGMs demuxen.

Als ich die 0.9.9.5 drauf hatte, klappte alles wunderbar.

Kennt noch jemand das Phänomen?

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
03.02.2004 23:25 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ethanolix,

irgendwo hab ich mal gelesen, daß die 0.9.9.6 noch buggy wär. Die Frage ist, ob die 0.9.9.6 wirklich als Nachfolger der 0.9.9.5 zu sehen ist, oder ob es der leider nicht vollendete Versuch eines Nachfolgers ist.

In Verbindung mit der 0.9.9.6 solltest Du noch das "Full" Matroska-Playback-Pack http://packs.matroska.org/ installieren, da die 0.9.9.6 meines Wissens nach CoreVorbis aus diesem Pack benutzen kann, falls vorhanden.

Ich verwende weiterhin die 0.9.9.5.

Gruß

akapuma
04.02.2004 00:24 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir funzt 0.9.9.6 problemlos, aber scheint Hardwareabhängig zu sein. Beim Rechner meines Vaters war wie gesagt nur ein Kanal Audio möglich. Bringt dir denn der 0.9.9.6 irgendwelche Vorteile?
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
04.02.2004 14:57 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich keine, deshalb hab' ich jetzt auch wieder die 0.9.9.5 drauf, und alles klappt, wie es soll.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
05.02.2004 11:41 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vortei vom 0.9.9.6 ist, dass der CoreVorbis Decoder verwendet wird, der mehr buffer hat, als der alte...theoretisch.
Praktisch ,weiss ich's nicht, weil ich mit der 0.9.9.5 noch nie Probleme hatte und die 0.9.9.6 bei mir nicht funzt.

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
05.02.2004 15:50 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » OggDS 0.9.9.6 ...und nix geht mehr

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH