*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » Ton mit untersch. Del., 6,4s als Ogg, 6,1 s als AC3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ton mit untersch. Del., 6,4s als Ogg, 6,1 s als AC3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Ton mit untersch. Del., 6,4s als Ogg, 6,1 s als AC3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin miteinander, meiner einer hat mal wieder ein ganz abgedrehtes Problem. Und zwar habe ich von einem Film vier verschiedene Ausgaben gemacht:

2 * (XviD + Ogg) als MKV
1 * SVCD
1 * (XviD + AC3 + Ogg)

Die ersten beiden MKVs (haben nur unterschiedl. Video-Auflösungen) und die SVCD Versionen enthalten nur die deutsche Tonspur, und die letzte Version enthält dt. als AC3 und engl. als Ogg.

Beim Kodieren der OGGs habe ich den Delay nicht korrigieren müssen, da der Werte aus den Demuxten AC3s 0 war.

Beim Muxen der einsprachigen MKVs mußte ich dennoch den Delay auf 6400 ms setzen.

Für die DVD mußte ich jedoch bei der gleichen Tonspur den Delay auf 6100 ms setzen (AC3 Delay corrector), damit der Film synchron war.

Für das Erstellen der MP2 der SVCD habe ich ebenfalls die korrigierte AC3, die ich auch schon beim Authoren der DVD verwendet hatte, genutzt.

Bei der Letzten Variante (MKV mit dt., AC3 und engl. Ogg) habe ich ebenfalls die mit 6100 ms Delay versehene dt. AC3 klaglos verwenden können, die engl. Ogg mußte ich jedoch mit Delay 6400 muxen.

Kann sich darauf jemand einen Reim machen?

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
01.02.2004 15:26 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast zum Demuxen DVD2AVIdg.exe benutzt? Wie startet der Film? Hört man gleich Sound? Eventuell mal mit DVD2AVIdg einen Teil des Films auswählen und hier den Delay testen (am besten das Intro wegschneiden). Zum Muxen hast du mkvtoolnix benutzt?
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
01.02.2004 16:05 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DVD2AVI 1.76 mehr weiß ich leider nicht. Ich glaube aber, daß es keine Rolle spielt.

Die MKVs habe ich mit mkvtoolnix (mkvmerge) erstellt

Das worauf ich hinaus will ist, daß ich, je nach dem in welchem Zielformat ich die Datei verwendet habe, den Delay unterschiedlich setzen mußte.

Verwendet habe ich immer das gleiche AVS-Skript, bei dem ich lediglich die Auflösung entsprechend geändert hatte.

Und so wie ich die Delays gesetzt habe, waren alle Filme perfekt synchron.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
01.02.2004 18:04 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » Ton mit untersch. Del., 6,4s als Ogg, 6,1 s als AC3

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH