*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Streifen in den .vob's » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Streifen in den .vob's
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clout
Grünschnabel


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 8

Streifen in den .vob's Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

also fang ich gleich mal damit an mir meine Probs von der Seele zu quatschen. großes Grinsen
Ich als fanatischer Fan der "Buffy -Im Bann der Dämonen-" Serie wollte nun eine Folge davon rippen. Also schnell eine Folge meiner DVD Collection auf die Festplatte gepackt. Wenn ich den Film von dort aus mit PowerDVD abspiele ist auch alles recht normal beim Film. Wenn ich die .vob's nun aber in FlaskMpeG oder Xmpeg reinlade und mir den Film durchgucke tauchen da in Cenenwechseln immer kurz solche Streifen übers komplette Bild. Dieses ist auch später in der fertigen .avi Datei. Bei diversen Simpsons Folgen hatte ich dieses Problem auch schon. Andere Filme weisen diese Symbtome nicht auf.

Weiß einer zufällig wodran das liegen könnte, bzw. eine Lösung? Hat einer das selbe Problem?

Grüße,
Clout
18.04.2002 20:40 E-Mail an Clout senden Beiträge von Clout suchen Nehmen Sie Clout in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, das sind interlacing Streifen. Einfach deinterlacing aktivieren und threshold auf 0 setzen,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.04.2002 21:27 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte er "blend instead of interpolate" nicht auch noch aktivieren?
Was bedeutet das überhaupt verwirrt , ich sehe bei mir nie einen unterschied, ob ich den Film nun nur mit deinterlacing, oder mit "deinterlacing" + blend instead of interpolate" gemacht habe!
Hatte aber die letzten male, wenn ich interlacte Filme zu encoden hatte, das "blend instead of interpolate" immer zusätzlich noch aktiviert, weil mir, so meine ich mich zu erinnern, mal jemand empfohlen hat es auch zu aktivieren!


MfG Flask-Ripper
18.04.2002 22:10 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interlaced material besteht ja aus 2 Halbbildern, "blend" überblendet die beiden Halbbilder was zu einem weichzeichen&'Ghost' Effekt führen kann. http://ookami.iwebland.com/Hawk/video-an...interlacer.html

"Interpolieren bedeutet, daß zwischen echten, gescannten Pixeln durch die Software solche gesetzt werden, deren Farbwert ein Durchschnitt der benachbarten Pixel ist." (siehe: http://www.copyshop-tips.de/scan04.htm)

Cu Selur

Ps.: ich hab eigentlich meist 'blend instead of interpolate' aktivert Augenzwinkern

__________________
Hybrid
18.04.2002 22:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Clout
Grünschnabel


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Clout
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, Selur ... habe ich dir schon gesagt das du ein richtiger Schatz bist! großes Grinsen

Bei FlasKMPEG Vers. 0.6 habe ich diese Option unter Video gefunden und es hat auch funktioniert. Aber gibs die auch irgendwo bei Xmpeg Vers. 4.2 oder höher? Da habe ich sie nicht gefunden ... und Xmpeg ist finde ich so interessant weil es noch die zusatz Option hat um First/Second Pass hintereinander automatisch auszuführen.
Naja, weiß eh nicht ob First/Second Pass wa nützt, der Film hat eh ne bescheidene Qualität, bestimmt wurde die von ner VHS Kassette rübergezogen auf DVD.

Ganz dicken THX nochmal!!!

Gruß,
Clout
18.04.2002 23:52 E-Mail an Clout senden Beiträge von Clout suchen Nehmen Sie Clout in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strange, das der so ne schlechte Qualität hat, die X-Men DVD von nem Kumpel sieht eigentlich ganz goil aus von der Qualität. Bei Xmpeg4.5 gibt's Versuche für Deinterlacing, jedoch fluppen die nicht so gut. (könnte es vielleicht sein das Du die Grundauflösung aud 320*xy gelassen hast oder so? )

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.04.2002 07:15 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Clout
Grünschnabel


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Clout
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen,

also blend instead of interpolate habe ich aktiviert und deinterlacing ist aktiv und threshold auf 0. Die Streifen sind weg. smile
Die Auflösung habe ich auf 640x480 gesetzt. Ich erziele leider nur "mittlere" Qualität, aber man kann wohl eh nicht viel bei diesen Folgen erwarten, da die DVD Quallität nur in Vollbild und doch sehr grobkörnig ist.

Zu was für einer FlasK Version räts du mir? Die 6.1 Preview Veresion? Da ich eigentlich nur mit Xmpeg gearbeitet habe.

Gruß,
Clout
19.04.2002 08:11 E-Mail an Clout senden Beiträge von Clout suchen Nehmen Sie Clout in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich erziele leider nur "mittlere" Qualität, aber man kann wohl eh nicht viel bei diesen Folgen erwarten, da die DVD Quallität nur in Vollbild und doch sehr grobkörnig ist. " Yo, wenn die DVD schon nciht so dolle aussieht ist natürlich doof,.. (frag mich gerade wie ich auf X-Men gekommen bin,... brauch wohl mehr Schlaf)

Nimm die flaskmpeg 0.6 mit subtitle fix die es bei www.flaskmpeg.de gibt, meine das ist die aktuellste Flaskmpeg version.

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.04.2002 08:17 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Streifen in den .vob's

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH