*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » zwei tonspuren bei einer avi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zwei tonspuren bei einer avi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

zwei tonspuren bei einer avi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöchen jungs,

ich bin wieder mal da! großes Grinsen

also diesmal hab ich ein audioproblem, und ich hoffe, hier kann mir wieder einmal jemand helfen.

ich habe eine avi datei mit zwei tonspuren, englisch und deutsch. wenn man sich die datei ansieht, dann hört man nur die englische tonspur. wie kann ich nun die deutsche tonspur herausholen? hat jemand eine gute idee für mich?? verwirrt

lg shiri
30.01.2004 12:19 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich solltest du mit einem guten player (BS-Player, mplayerc, etc.) die audiospuren ansteuern können.

du kannst auch das avi in VirtualDubMod laden und über
- Streams -> StreamList -> "Spur markieren (1xklick)" -> Demux -> neu speichern
heraus ziehen.

dann alle spuren per 2xklick deaktivieren und das fenster mit OK verlassen
- und das avi per F7 im VideoMode"DirektStreamKopie" neu abspeichern.

Dem neuen AVI kannst du dann die beiden (oder auch nur die dt.) Audiospuren wieder hinzufügen.
- das neue AVI in VirtualDubMod laden
- Streams -> StreamList -> Add -> Spuren hinzugügen
per OK das Fesnter verlassen
- und das avi per F7 im VideoMode"DirektStreamKopie" neu abspeichern.

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
30.01.2004 12:42 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von shirokee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun das ist alles sehr gut beschrieben und ich würde es auch gerne so machen, nur habe ich mein virtualdubmod offen, habe aber keinen menüpunkt der streams heißt !

nu?

lg shiri
30.01.2004 12:56 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vermutlich hast du dann eine etwas ältere version
aber darunter geht es auch. weis aber nicht mehr....

----------------------------

sonst lade dir doch eben die aktuellste version unter
https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=65889
herunter, und zwar:
- VirtualDubMod_1_5_10_1_All_inclusive.zip :
http://prdownloads.sourceforge.net/virtualdubmod/VirtualDubMod_1_5_10_1_All
_inclusive.zip?download


und noch das update:

- VirtualDubMod_1_5_10_1_b2424.zip :
http://prdownloads.sourceforge.net/virtualdubmod/VirtualDubMod_1_5_10_1_b24
24.zip?download


__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elestrodix: 30.01.2004 14:14.

30.01.2004 14:14 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

du hast sicher virtualdub und nicht virtualdub mod offen den die stream list gibt es schon seit ich mit virtualdub mod arbeite...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

30.01.2004 15:47 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder sie hat ne alte VirtualDubMod version, die hatten Anfangs auch noch keine Streams Augenzwinkern

__________________
Hybrid
30.01.2004 16:12 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von shirokee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo jungs, vielen dank für die links, hab mir das neue virtualdubmod gleich runtergeladen, installiert und gleich mal den tipp von elestrodix ausprobiert, hat einwandfrei funktioniert, dankeschön.

jetzt werde ich es noch umwandeln in eine mpg, und wenn das auch noch klappt, bin ich wieder happy großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

lg shiri
30.01.2004 17:20 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » zwei tonspuren bei einer avi

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH