*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » T-DSL wird kostenlos auf 1MBit erhöht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen T-DSL wird kostenlos auf 1MBit erhöht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, das sind ja mal richtig gute Neuigkeiten! smile )

Und ich will jetzt wirklich keine Häme über die ISDN-Besitzer ausschütten.
Als ich im Januar meinen DSL-Anschluss und Volumenvertrag über 1&1 beantragt habe, wurde ich schon bei der Anmeldung ständig mit neuen Hinweisen traktiert, ich solle doch unbedingt zusätzlich einen ISDN-Anschluss ordern. Ich hab mich hartnäckig geweigert und das mit analogem Anschluss bestellt.

Einen Tag später bekam ich dann eine Email von 1&1 mit dem Wortlaut:

Zitat:
Mit der Bitte um Beantwortung bis 16.01.2004, 12:00Uhr.
(danach können wir Ihnen diese Konditionen nicht mehr bieten)

Vielen Dank für Ihre DSL Bestellung.

Aber haben Sie übersehen, dass ein ISDN Anschluss mit DSL nur noch 94 Cent mehr kostet als Ihr jetziger Analoganschluss?

Die letzte Preiserhöhung für Analoganschlüsse in Höhe von 1,94 Euro nach Vorgabe der EU wurde durch die Regulierungsbehörde genehmigt. Somit kann man seit dem 01.09.03 einen ISDN Anschluss schon ab 94 Cent Aufpreis erhalten.
Ab der nächsten Preiserhöhung wird der analoge Anschluss mit DSL sogar teurer sein als ISDN.
Deshalb empfehlen wir ganz dringend, innerhalb dieser Bestellung auf ISDN umzusteigen.

Wegen der grossen Nachfrage nach der gleichzeitigen Freischaltung eines ISDN Anschlusses innerhalb der DSL Bestellung ist es uns leider nicht möglich, alle Kunden telefonisch zu erreichen.
Wir möchten Ihnen aber dieses Angebot nicht vorenthalten, deshalb auf diesem Weg. (...)


Da frag ich mich jetzt schon, wie 1&1 das seinen Kunden, die auf dieses Schreiben hin zu ISDN gewechselt sind, jetzt wohl rechtfertigen will... Augen rollen

Cu Rippraff

@Jensenmann
Die Versuchung, den Preis beizubehalten, dafür fast dreimal soviel Down- und auch mehr Upspeed zu erhalten ist schon verlockend... Freude

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
26.02.2004 20:19 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
wenn Du nicht viel saugst würd ich bei 1000 bleiben und monatlich nen Döner kaufen smile

Cu Selur


den einen Döner würde ich mir ja trotzdem kaufen *lol* , den kann ich mir dann sogar zumailen lassen und er kommt sogar noch heiss an Zunge raus

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
26.02.2004 23:27 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Aus der T-Com Presserklärung!

Dann darf ich also als ISDN Kunde 4€ mehr zahlen!?
27.02.2004 18:26
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so sieht's leider aus, allerdings erst ab 1.1.2005. Bis dahin zahlst Du 12,99 € pro Monat.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
27.02.2004 18:52 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich als T-NET kunde zahl weniger *ätsch*.
nicht immer alles machen was in der werbung kommt.
old school bleiben Zunge raus

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
28.02.2004 01:45 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MGD
old school bleiben Zunge raus


oder aus verschwiegenen Gründen nur die Hälfte für ISDN zahlen Augen rollen
29.02.2004 01:36
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, was soll der ganze Aufruhr? Wenn man die Erhöhung der Bandbreite mal berücksichtigt, sparen auch ISDN-Nutzer etwas (16,99 vs. 17,32) Und das Analog-Kunden jetzt etwas sparen, war zu erwarten nachdem die Regulierungsbehörde verfügt hat, das DSL auch für Analog-Kunden zum gleichen Preis angeboten werden muss. Der stark überhöhte Preis den sie vorher zahlen mussten, war doch eine Marketing-Strategie der T-Com um die Leute zu ISDN zu überreden und hatte nichts mit den tatsächlichen Kosten zu tun.
Persönlich unfair finde ich nur die Bestimmungen zu TDSL-Light.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
29.02.2004 12:22 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie seid ihr denn drauf? Telefoniert ihr nicht? Also nen einzelnen Analoganschluss würde ich mir nie mehr antun. Also was soll die alberne Häme? Leute, die ISDN haben, bekommen auch einen unmittelbaren Gegenwert. Ich für meinen Teil benutze den auch (allein die extra Fax-Nummer reicht schon).

Allerdings ist es wenig erfreulich, dass das DSL jetzt teurer wird. Ist ja bei der T-Com eh schon verdammt teuer. Ich verstehe nicht, wieso die Leute die ständigen Preiserhöhungen einfach in Kauf nehmen, als gäbe es keine Alternative. Ich hab zu Hause Kabel (ish 2048/512 flat für 45€), da hab ich eh gut lachen, OK, aber meine Freundin hier hat Arcor und das hat davon abgesehen, dass es günstig ist und ne simple Tarifstruktur hat, auch noch den Vorteil, dass das "Fastpath" immer an ist. 20€ für ISDN, 10€ für DSL 768/128 bzw 20€ für DSL 1500/256. Flatrate für 25€ oder 2GB für 10€. Das sind simple und deutlich bessere Preise als bei der T-Com. Dazu nen a/b-Wandler-Splitter-NTBA-Teil inklusive und nen DSL-Modem mit Netzwerkanschluss für 20€. Und man zahlt keine 160€ beim Umzug (ein paar Straßen weiter in Köln), wie mein Bruder vor ein paar Wochen.

Aber wie auch immer. Ich wollte nur sagen, dass T-DSL nicht alleine da steht und eine vergleichsweise teure Lösung ist.

Btw.: Was soll man eigentlich mit so hoher Download-Bandbreite? Also 1Mbit ist schon super, wenn nur der Upload nicht so schneckenlangsam wäre. Meine 2Mbit bekomme ich jedenfalls so gut wie nie voll, meine 512 Kbit Up hingegen regelmäßig.

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
01.03.2004 16:47 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich verstehe nicht, wieso die Leute die ständigen Preiserhöhungen einfach in Kauf nehmen, als gäbe es keine Alternative.

Nicht überall sieht die Breitband-Anbindung so gut aus wie bei dir.
Wie gesagt, ich wäre froh, wenn ich eine Alternative hätte. Aber hier auf dem Land muss ich mich ja schon glücklich schätzen, überhaupt DSL haben zu können. Augenzwinkern
ajf
01.03.2004 17:12 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte damit auch nur die Leute, denen die Alternative zur Verfügung steht. Das sind aber trotzdem noch genug.

Die, die kein DSL bekommen sind sowieso arm dran. Mein Mitleid ist Euch jedenfalls sicher.

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
01.03.2004 18:16 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das auf jedenfall jedoch würde ich es auch begrüssen wenn ich etwas mehr upload bei meiner dsl flat habe anstatt mehr download Zunge raus

__________________
#8]
12.03.2004 23:11 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der dsl flat lohnt sich nicht mal ein ftp server *g*

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
13.03.2004 01:59 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gg* nur wenn jemand von der uni was draufläd :p

__________________
#8]
13.03.2004 09:47 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ab heute soll es doch ein klitzeklein-wenig schneller gehen. Mein normales DSL sollte doch auf 1024kbits/s umgestellt sein. Habe den Funktionstest mit dem T-DSL-Speedmanager durchlaufen lassen, der dann auch gleich ein Update heruntergeladen hat, welches die neuen geschwindigkeiten erkennt; aber am Schluss sagt mir der test immer noch, das ich *nur* mit 768kbits/s downstream arbeite.

Soll das jetzt ein Aprilsch(m)erz sein???

Oder muss man jetzt wieder in einem System rumkonfigurieren??

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
01.04.2004 13:23 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Transferred 1 file totaling 3.121.790 bytes in 34,85 (88,03 KB/Sec)

Da is noch nix schneller Augenzwinkern

Aber da gibst auch so viel rummel und geschwätz momentan...
Die einen sagen, es wird es zum 01.01.05 für alte Bestandskunden umgestellt, die andren sagen es wird im Laufe der Zeit umgestellt usw...

Mal abwarten bis was offizielles kommt.
01.04.2004 13:36
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte gerade ein Telefonat mit 1&1, ob man da was umstellen müsste? Die sagen nein, bloss nix ändern, aber die Telekom braucht halt seine Zeit. Heisst ja auch ab 1.4. und nicht am 1.4. großes Grinsen . Angeblich soll sich das grosse margenta-farbene T bei einem melden, vielleicht will man ja auch ne Geschwindigkeitsstufe höher rutschen?!?!

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
01.04.2004 13:40 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, oder eine runter?! stupid ?!

War wohl eh alles nur n lang geplanter Aprilscherz großes Grinsen
01.04.2004 14:19
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Auszug von der Telekomseite.

Zitat:
So funktioniert der Wechsel für T-DSL Kunden

Wer bislang einen T-DSL "768" Anschluss nutzt, kann künftig mit T-DSL 1000 mit bis zu 1 024 kbit/s im Downstream surfen. Die bestehenden T-DSL Anschlüsse werden erst zum 01.01.2005 im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten in das neue Produktportfolio überführt; das heißt, die bisherigen T-DSL Anschlüsse werden zum Jahresende 2004 Zug um Zug auf die neuen Geschwindigkeiten umgestellt, ohne dass die betroffenen Kunden selbst aktiv werden müssen und ohne dass Ihnen Zusatzkosten entstehen.

Wer vor diesem Termin von T-DSL (mit bis zu 768 kbit/s) auf T-DSL 1000 bzw. von T-DSL 1500 auf T-DSL 2000 wechseln möchte, kann einen Produktwechsel beauftragen. In diesem Falle wird ein vermindertes Bereitstellungsentgelt in Höhe von 49,95 Euro für die vorzeitige Umschaltung auf die höhere Bandbreite erhoben.

http://www.telekom3.de/de-p/aktu/3-ne/20...t-1-2-3-ar.html

Dann heißt es also erst ab 2005 1MBit/s. unglücklich

Cu Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
01.04.2004 15:15 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja tolle Neuigkeiten. böse
ajf
01.04.2004 15:35 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper, toller Service für langjährige Kunden

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
01.04.2004 23:53 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » T-DSL wird kostenlos auf 1MBit erhöht

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH