*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » 3 SVCD's auf 1 DVD brennen ohne neukodierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3 SVCD's auf 1 DVD brennen ohne neukodierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klinger
Grünschnabel


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 2

3 SVCD's auf 1 DVD brennen ohne neukodierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Ich habe hier einen Film, der wo auf 3 SVCD's gespeichert ist. Diesen möchte ich nun auf DVD brennen, so daß mein DVD-Player das klaglos abspielt. Als Brennsoftware böte ich Nero 6. Ich möchte das möglichst ohne weiteren Qualitätsverlust hinbekommen, also ohne resampling, wenn es geht. Ich weiß, daß es mit WinOnCD 6 geht, das habe ich aber nicht. Weiß einer, wie ich das unfallfrei mit Nero hinkriege, oder gibt es ein anderes, womöglich kostenloses Tool, was das kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Klinger
27.01.2004 18:12 E-Mail an Klinger senden Beiträge von Klinger suchen Nehmen Sie Klinger in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst die files demuxen (z.b.mit tmpeg), die spuren mergen und mit IFOEdit muxen.
dann kannst du es ganz normal mit nero als video-dvd brennen.
winon hatte ich mal installiert.... hatte mir damals die installation zerschossen unglücklich
ich kann das prog daher auf keinen fall empfehlen!

__________________

27.01.2004 18:41 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
Klinger
Grünschnabel


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Klinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, alles nach "...." habe ich verstanden! großes Grinsen
Liegt es an mir oder frag ich im falschen Forum? Augenzwinkern
27.01.2004 19:20 E-Mail an Klinger senden Beiträge von Klinger suchen Nehmen Sie Klinger in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

he,he,..

guck Dir mal bei www.doom9.de.vu die Guides (vorallem die DVD authoring guides) an Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.01.2004 19:47 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man nicht eigentlich als stink normale svcd brennen, nur das man halt alle 3 filme einfügt (wenn der platz reicht) und auf DVD brennst Augenzwinkern
Habe ich zwar noch nicht probiert, denke aber das es funktionieren könnte.


Dreamer 2002
29.01.2004 15:09 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreamer 2002
Kann man nicht eigentlich als stink normale svcd brennen, nur das man halt alle 3 filme einfügt (wenn der platz reicht) und auf DVD brennst Augenzwinkern
Habe ich zwar noch nicht probiert, denke aber das es funktionieren könnte.


Dreamer 2002



wenn's so leicht wäre, aber das klappt leider nicht. Es war auch das Erste, was ich versucht hatte, aber dann kam die Fehlermeldung "Illegal Medium" (o.s.ä). Ich nehme mal an, daß das daher kommt, daß DVDs nicht im Mode 2 Form 2 geschrieben werden können.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
29.01.2004 15:29 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh stimmt, daran habe ich nicht gedacht...jo dann klappt es nicht.


Dreamer 2002
29.01.2004 16:58 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
JeeAre
Mitglied


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is svcd nicht dvd inkonform ? also ich bin der meineung das 480x576 kein dvd konformes format sind und nicht ohne neukodierung auf dvd zu kriegn sind.
allerdings gibts die möglichkeit mit dem dvdpatcher das ganze auf 3xx X 576 zu mogeln und zu hoffen das der player die dvd frisst, sehr riskant. dabei wird nur der header auf eine andere auflösung geändert somit lässt sich aus dem mpgs problems vobs zimmern in jedem dvd authoring tool. nur tuns die player nich alle ... probiers einfach aus auf doom9 gibst ne menge tools
29.01.2004 17:23 Beiträge von JeeAre suchen Nehmen Sie JeeAre in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
allerdings gibts die möglichkeit mit dem dvdpatcher das ganze auf 3xx X 576 zu mogeln und zu hoffen das der player die dvd frisst, sehr riskant. dabei wird nur der header auf eine andere auflösung geändert somit lässt sich aus dem mpgs problems vobs zimmern in jedem dvd authoring tool

Genau das will ich in nächster Zeit mal testen. Da bin ich ja mal gespannt, ob das meine Xbox frist. smile
ajf
29.01.2004 19:15 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab schon ofter svcd-streams mit ifo-edit gemuxt (ohne jegliches rumpatchen! einfach nur den audio- und den videostream muxen) und es wird so weit ich weiss von jedem player der svcd abspielt gespielt (also alle player).

das geht relativ schnell und es gibt keinen qualiverlust.

__________________

29.01.2004 20:53 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
UncasMS
Freunde vom ReloadBoard


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde zu dvd-lab raten

__________________
DVD Backup Guide
30.01.2004 22:34 E-Mail an UncasMS senden Homepage von UncasMS Beiträge von UncasMS suchen Nehmen Sie UncasMS in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UncasMS
ich würde zu dvd-lab raten


hmm... zumindest die alten versionen hatten probleme mit mehreren audiospuren.

kann aber gut sein, dass dvd-lab mittlerweile brauchbar geworden ist... kann ich nciht sagen!

__________________

30.01.2004 23:17 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
UncasMS
Freunde vom ReloadBoard


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das stimmt sicherlich

aber zum einen war hier nie die rede davon, dass die svcd mehrsprachig seien und auf der anderen seite importiert dvd-lab z.b. eine (am stück vorliegende) mpeg datei (oder vob) mit mehreren tonspuren problemlos, wenn man NICHT demuxen liesse.

__________________
DVD Backup Guide
31.01.2004 08:21 E-Mail an UncasMS senden Homepage von UncasMS Beiträge von UncasMS suchen Nehmen Sie UncasMS in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » 3 SVCD's auf 1 DVD brennen ohne neukodierung

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH