*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » xy => DVDR ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen xy => DVDR ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gismosimbaluna
Grünschnabel


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1
Herkunft: -

traurig xy => DVDR ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer nimmt sich die Zeit...

Guten morgen Leute !

...und hilft mir weiter ??

Bin wirklich am verzweifeln. Nach etlichen Versuchen und diverse Nachtschichten im Forum gelingt es mir einfach nicht, Dateien auf einen DVD – Rohling zu Brennen um ihn anschliessend im DVD Player am Fernseher zu schauen...

Wer kann mir helfen, und zwar von ganz vorne an, mit welchen Programmen ich am besten dies erreichen kann, wenn ich es überhaupt erreichen werde ??

Folgendes habe ich :

Das Nero 6 Brennprogramm sowie einen DVD Brenner NEC 1300.

Ich möchte folgende Dateien umwandeln oder sowie konvertieren damit ich sie auf den DVD Rohling Brennen kann: Mpg, Mpeg, avi, asf, iso, vob, etc...

Da ich nicht gerade der Profi bin, wer hilft mir mit welcher Software und vielleicht sogar mit einer kleiner oder kleinen Anleitungen, dem würde ich sogar eine Entschädigung geben...

__________________
-
27.01.2004 11:19 E-Mail an gismosimbaluna senden Homepage von gismosimbaluna Beiträge von gismosimbaluna suchen Nehmen Sie gismosimbaluna in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von gismosimbaluna: - YIM-Name von gismosimbaluna: - MSN Passport-Profil von gismosimbaluna anzeigen
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal willkommen im Forum smile )

da verlangst du ja nen kompletten Rundumschlag, das dürfte schwierig werden, für jedes Dateiformat ne Anleitung zu geben.

Mal sehen, was wir so auf die schnelle sagen können:

zumindestens vob files solltest du mit Nero direct brennen können (z.B. bei ner DVD-Kopie), in dem du z.B. Recode2 benutzt ==> setzt allerdings die Vollversion von Nero 6 vorraus, klappt nicht mit ner OEM-Suite. Aber rechnet Nero nicht andere Dateiformate auch um, zumindestens avi, mpg, mpeg und asf.

Wenn du auch bereit wärst, Geld auszugeben, würde ich dir allerdings schon fast zu kommerziellen DVD-Authoring-Programme raten; die können nämlich aus den diversen Dateiformaten entsprechende Vob-Dateien mit den unbedingt für ne DVD benötigten Video_ts.ifo und _bup-Dateien etc erzeugen, die für den Video_ts-Ordner gebraucht werden.

Da gibts es dann z.B. *Filme auf CD & DVD* von Magix oder *Filmbrennerei/MovieFactory* von ULead oder TMPGEnc DVD Author 1.5

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
27.01.2004 13:34 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmmh, wie wäre es wenn du statt asf avi etc. halt die Formate die du auch umwandeln müsstes einfach vergisst. Also nicht im kompletten sinne vergessen, ich würde dir raten das du den Film den du auf eine DVD brennen möchtest neu kodierst. Ansonsten könnte ich dir bei avi filmen DVD2SVCD raten, das kannste dann in eine MPEG1/MPEG2 Datei umwandeln, entweder als DVD, oder halt VCD bzw. SVCD. Finde ich klasse das Programm. Und diverse Anleitungen zu diesem Programm findest du entweder auf der offiziellen Homepage oder auf Doom9

Falls du etwas nicht verstanden hast poste grad wieder rein, wir werden dann mal sehen wie wir weiter helfen können.

PS: Willkommen im Board Augenzwinkern


Dreamer 2002
27.01.2004 15:40 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. habe den Thread Titel editiert, da er nich gerade aussagekräftig war.
2. weder im Titel noch in einem Post sollte man Schreien (d.h. alles in großen Buchstaben schreiben), es sei denn man will die Moderatoren und Administratoren beleidigen.
3. für die meisten Deiner Umwandlungsanfragen findest Du gute und ausführliche Anleitungen bei www.doom9.de.vu => lies Dir die Guides dort mal durch und viele Deiner Fragen sind beantwortet (vorallem die Guides in Richtung DVD Augenzwinkern )
4. falls Du mit einer der Anleitungen bei Doom9 nicht klar kommen solltest, oder Du etwas amchen willst, was dort nicht erklärt ist, dann meld Dich und wir werden Dir gerne behilflich sein bzw. es versuchen.

Generell werden sich deine Umwandlungen auf folgendes zusammenfassen lassen:

1. das gegebene Format in DVD konforme (Standard entsprechende) Audio- und Videostreams umwandeln (ac3 Audio, Mpeg2 Video)
2. die Audio&Videospur in vob files muxen
3. eine DVD Struktur erstellen
4. die DVD Brennen

zumindest die letzen 3 Schritte sollten alle gut&verständlich bei doom9 erklärt sein, so dass man damit klar kommt.

Aber wie gesagt falls unklarheiten/Probleme auftreten einfach posten.

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.01.2004 15:43 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » xy => DVDR ?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH