*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Ton zu leise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ton zu leise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hussel
Grünschnabel


Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 1

Ton zu leise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Leutz.
Ich hab ein Prob beim umrechen von Filmen mit Gordian Knot.
Film und so ist alles supi aber der scheiß Ton wird immer so extrem leise nach der ganzen prozedur. da ich mit den progs noch nicht so viel erfahrung hab hoffe ich das mir jemand mal nen tip geben kann wie ich den ton der filme lauter bekomme.
THX
26.01.2004 12:21 E-Mail an Hussel senden Beiträge von Hussel suchen Nehmen Sie Hussel in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ich würde (oder besser gesagt ich mache) nie den ton mit gknot machen sondern immer mit einem extra programm wie besweet oder headac3he, da du bei den progs mehr einstellen kannst wie auch die lautstärke die der fertige film haben soll...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

26.01.2004 14:33 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach BeSweet nicht automatisch nen postgain ?

__________________
Hybrid
26.01.2004 14:46 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an, was man einstellt. großes Grinsen Hängt auch vom Format ab. Ich würde immer erst mal -hybridgain probieren.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
27.01.2004 16:55 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
UncasMS
Freunde vom ReloadBoard


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich würde (oder besser gesagt ich mache) nie den ton mit gknot machen sondern immer mit einem extra programm wie besweet


kennst du gk eigentlich? Augenzwinkern

__________________
DVD Backup Guide
30.01.2004 22:27 E-Mail an UncasMS senden Homepage von UncasMS Beiträge von UncasMS suchen Nehmen Sie UncasMS in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

@UncasMS: klicke mal auf den link in meiner signatur und entscheide selbst ob ich gknot kenne großes Grinsen


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

31.01.2004 19:07 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
UncasMS
Freunde vom ReloadBoard


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum verwundert mich dann deine aussage, die ich zitiert habe?

bzw. warum liest sich die zeile so, als ob gk irgendwas anderes als besweet ansprechen würde?
großes Grinsen

__________________
DVD Backup Guide
31.01.2004 22:40 E-Mail an UncasMS senden Homepage von UncasMS Beiträge von UncasMS suchen Nehmen Sie UncasMS in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

gut, hast ja recht, denn soweit ich weiss verwendet gknot in den neuesten versionen auch besweet, allerdings kannst du da fast keine einstellungen treffen (oder irre ich mich da...).
ich bin es einfach so aus alten gknot-versionen gewohnt dass azid verwendet wird und da habe ich dann immer besweet verwendet und seit rund einem 3/4 jahr mache ich so und so nur noch ogg-sound, was gknot ja wiederum nicht unterstützt...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

01.02.2004 14:21 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

den Ton seperat (anstatt mit GKnot) umzuwandeln, hat den Vorteil, problemlos jede Parameterkette verwenden zu können. Meiner Meinung nach noch einfacher und zuverlässiger als mit der BeSweetGui geht das mit dem Robot4Rip, der dem GK beiliegt. Weiterer Vorteil: Die Tonlänge ist GK schon vorher exakt bekannt. Hier z.B. meine Parameterkette (AC3=>64kpbs ogg-vorbis):

-core( -input "%input%" -output "%output%" -logfile "%log%" ) -ota( -norm 0.97 ) -azid( -L -3dB -c heavy -s stereo -f1 -n1 ) -ssrc( --rate 44100 ) -ogg( -q 0.000 ) -profile( %version% )

Zum Lautstärkeproblem:

Wie man sieht, nehme ich bei "-azid" "-c heavy" statt "-c normal". Diese Einstellung ist zwar für die Dynamikkompression und nicht direkt für die Lautstärke. Der Ton wirkt dadurch "kräftiger".

Zum Normalisieren nehme ich mit "-ota( -norm 0.97 )" eine Pregain-Normalisierung auf 97%. Mit diesem habe ich beste Erfahrungen gemacht, ich halte Pregain für besser als Hybridgain. Allerdings macht BeSweet 2 Durchläufe und braucht dafür länger, allerdings lange nicht doppelt so lang.

Gruß

akapuma
01.02.2004 19:19 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Ton wirkt dadurch "kräftiger".
Weiss ja nicht, wie du einen "kräftigen" Ton definierst, aber der Dynamikumfang wird geringer, also nähern sich laute und leise Töne mehr an. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
01.02.2004 20:08 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von empty
Zitat:
Der Ton wirkt dadurch "kräftiger".
Weiss ja nicht, wie du einen "kräftigen" Ton definierst, aber der Dynamikumfang wird geringer, also nähern sich laute und leise Töne mehr an. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty


Das der Dynamikumfang geringer wird, stimmt. Aber leisere Stellen werden lauter, und kommen so mehr zur Geltung, während bei lauten Stellen nicht gleich die Wände wackeln. In einem anderen Forum hat jemand die Dynamikkompression mal als "wirkt subjektiv lauter" beschrieben, ich nenne es eher "kräftiger" oder vielleicht auch "voller".

Gruß

akapuma
01.02.2004 23:05 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Ton zu leise

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH