*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » Problem mit DVD-RAM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit DVD-RAM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Problem mit DVD-RAM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hab jetzt mal etwas mit meiner DVD-RAM rumgespielt. Hab sie als UDF 2.0 formatiert und was drauf kopiert. Dann wollt ich wieder was rauf kopieren, aber dann heißt es, dass der Datenträger schreibgeschützt ist. Kann dann erst wieder was drauf schreiben, wenn ich sie wieder neu formatiert habe, allerdings gehen dann halt alle Daten darauf verloren.
Hat einer eine Idee, an was das liegen könnte? smile
ajf
22.01.2004 19:57 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du auch die richtigen Ram-treiber installiert?

Hab zwar selbst noch nix mit DVD-Ram zu tun gehabt, hab aber gehört, das dafür Extra-Treiber benötight werden, um diese richtig zu nutzen.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
22.01.2004 20:57 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die RAM-Treiber sind installiert. Augenzwinkern
Hab vorhin wieder was draufkopiert und bin dann kurz weg gegangen und als ich wieder gekommen bin, war der Rechner neugestartet. Hab echt keine Ahnung was das verursacht haben könnte. verwirrt
ajf
22.01.2004 21:10 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte wohl doch etwas zu wenig getestet. Augen rollen
Hab jetzt die DVD-RAM einfach mal als UDF 1.5 formatiert und jetzt lassen sich auch mehrere Sachen auf die DVD kopieren. Was mir auch aufgefallen ist, dass jetzt die Formatierung mit der Meldung "Formatierung abgeschlossen" beendet wurde und nicht mit der Meldung, dass ich das Laufwerk vor dem verwenden der DVD öffnen und wieder schließen soll.
Naja, denke das Problem sollte jetzt behoben sein. Trotzdem danke. Augenzwinkern
ajf
22.01.2004 21:23 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Formatiere es doch als FAT32. Mensch, ich müsste mir echt nun einen RAM Rohling kaufen, optimal für Backups. Naja, leider zu teuer großes Grinsen


Dreamer 2002
23.01.2004 09:49 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 Stück für 15 Euro bei Saturn find ich nicht so teuer. Sind von Panasonic und halten technisch bedingt eh viel viel länger als DVD-RW oder DVD+RW. Also den aktuellen DVD-RW/DVD+RWs würde ich meine wichtigen Daten nicht anvertrauen wollen! Bei meinem Bruder in der Praxis wäre das schon fatal, wenn die Backups im entscheidenen Moment fehlerhaft sind und man noch nen Tag zurück muss zum nächstältesten Backup und womöglich in der Zwischenzeit alle Rohlinge irgendwelche Datenfehler haben. Nenene. Die Rohlingstests in der c´t haben mich doch sehr auf den Boden zurück geholt. Da denkt man, alles wäre so easy wie mit den CD-RWs, aber nichts...

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
23.01.2004 12:10 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die auch auf beiden Seiten beschichtet? Ich will keine 4.7GB RAM haben, sondern eher 9.4GB großes Grinsen
Mal schauen muss mal bei Saturn in Mannheim vorbei schauen Augenzwinkern


Dreamer 2002
23.01.2004 14:39 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Formatiere es doch als FAT32.
Wäre mein nächster Versuch gewesen, aber jetzt müsste es ja funktionieren. Augenzwinkern
Zitat:
Sind die auch auf beiden Seiten beschichtet? Ich will keine 4.7GB RAM haben, sondern eher 9.4GB
Bei 3 Stück für 15 Euro denk ich mal nicht, dass die doppelseitig sind. Die sind schon um einiges teurer. Aber dann nimm halt einfach zwei. Umdrehen musst du die doppelseitige schließlich auch. smile
ajf
23.01.2004 16:07 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » Problem mit DVD-RAM

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH