*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » probleme mit xmpeg 4.5 & 5.03 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen probleme mit xmpeg 4.5 & 5.03
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CELL
Grünschnabel


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 6

traurig probleme mit xmpeg 4.5 & 5.03 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erst mal an alle die diesen Beitrag lesen!!

Habe mehrere probleme!

Das erste wäre: xmpeg 4.5 bricht mir das rippen ab wenn er mit dem 2 pass anfängt. Kann den fehler nicht finden. Habe auch schon die codecs gewechselt.

2.: xmpeg 5.03 rippt mir die .vob in 1 pass und 2 pass.
Das ergebnis ist aber sch....! Das Bild ist unscharf (nicht stark aber zu
sehen) um die Körper der Schauspieler ist ein leichter Schleier.
Habe die idct's gewechselt und die codecs hat aber alles nichts
gebracht das ergebnis ist immer gleich.

Der Film sieht immer so aus wie ein 1 pass ripp, den ich mal zum
vergleich gemacht habe.


Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, bin seit 2 monaten nicht ein deut weiter gekommen!! verwirrt
22.01.2004 00:26 Beiträge von CELL suchen Nehmen Sie CELL in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Willkommen im Board! großes Grinsen

Zitat:
xmpeg 4.5 bricht mir das rippen ab wenn er mit dem 2 pass anfängt.

1. Kommt ne Fehlermeldung? (wenn ja welche)
2. Was willste umwandeln? (vob's auf Platte, gecapturtes mpeg, ne (S)VCD,...)

Zitat:
xmpeg 5.03 rippt mir die .vob in 1 pass und 2 pass.
Das ergebnis ist aber sch....! Das Bild ist unscharf (nicht stark aber zu
sehen) um die Körper der Schauspieler ist ein leichter Schleier.

Hört sich stark an als ob der Film interlaced war und Du nicht deinterlaced hast. (Leider ist Xmpeg auch nicht so dolle, meiner Erahrung nach, wenn es ums deinterlacen geht.)

Cu Selur

Ps.: d.h. aktiviere mal nen Deinterlacer beim Encoden udn wenn da auch nicht hilft könnteste das aktuelle Flaskmpeg benutzen oder AutoGK antesten.

__________________
Hybrid
22.01.2004 08:15 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
CELL
Grünschnabel


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von CELL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die schnelle antwort!

Zitat:
1. Kommt ne Fehlermeldung? (wenn ja welche)

nein, es erscheint keine fehlermeldung, nach dem der 2 pass anfängt kann es 2 sec. bis zu 2 min. dauern bis das programm komplett abstützt.

Zitat:
2. Was willste umwandeln? (vob's auf Platte, gecapturtes mpeg, ne (S)VCD,...)

ich will vob von platte umwandeln.

Zitat:
Hört sich stark an als ob der Film interlaced war und Du nicht deinterlaced hast.

habe das noch nicht probiert, ein kollege von mir sagte einmal das wäre wenn man den umgewandelten film nur zu einer hälfte sieht.
werde es aber sofort probieren.

Zitat:
könnteste das aktuelle Flaskmpeg installieren

habe probiert das zu installieren, hat mir aber da schon plugin probleme gebracht.


werde jetzt erstmal bissle umwandeln.

Danke für den Tipp Selur, werde dir dann noch ne Nachricht schreiben ob es geklappt hat oder nicht.

Gruß CELL
22.01.2004 23:55 Beiträge von CELL suchen Nehmen Sie CELL in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
habe das noch nicht probiert, ein kollege von mir sagte einmal das wäre wenn man den umgewandelten film nur zu einer hälfte sieht.
Hoho, Mythen und Legenden ranken sich ums Interlacing. großes Grinsen
Schau mal in die FAQ - Stichwort Interlacing. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
23.01.2004 01:32 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
CELL
Grünschnabel


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von CELL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!!

Das Interlacen hat nichts gebracht!! unglücklich
Habe mit dem Codec und mit xmpeg versucht, jedoch keine verbesserung der Qualität. böse

Was könnte noch der Grund für diese schlechte Qualität sein?? verwirrt

Hast du ne Idee empty??

Gruß CELL
23.01.2004 02:06 Beiträge von CELL suchen Nehmen Sie CELL in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. gewöhn Dir mal bitte ab mehrere '!' oder '?' hintereinander zu benutzen (Leser haben sonst teilweise das Gefühl angeschreien oder genötigt zu werden)

2. poste mal bitte welche Codeceinstellungen Du in DivX/Xvid/3ivx oder welchen Videocodec Du benutzt gemacht hast.

3.
Zitat:
es erscheint keine fehlermeldung, nach dem der 2 pass anfängt kann es 2 sec. bis zu 2 min. dauern bis das programm komplett abstützt.
kannst Du die vob's auf Platte ohne Probleme abspielen? (eventuell ist beim kopieren der vob Dateien auf Platte etwas schief gelaufen)

4. haste vielleicht ein Codecpack z.B. von Nimo/Kazzaa Lite/Tsunami installiert? (Codecpacks führen gerne mal zu Problemen)

5. öffne mal bitte das encodete File in VirtualDub oder VirtualDubMod und guck ob die Qualität da eventuell besser ist (manchmal liegts nur am Decoder, das ein File merkwürdig ausssieht)

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.01.2004 08:30 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
CELL
Grünschnabel


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von CELL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAllo Selur,

habe das mit den ausrufezeichen nicht gewusst, gelobe besserung.

Zitat:
poste mal bitte welche Codeceinstellungen Du in DivX/Xvid/3ivx oder welchen Videocodec Du benutzt gemacht hast.

Divx: 5.11 / 4.12 / 5.05
Format: RGB / YU2 / YV12
FPS: 25
IDCT: Optimized SSE2 / alle anderen auch
Codec Einstellungen: Multipass, 1st pass 740 MB
Multipass, nth pass 740 MB
Profil: Home Theater

Die Vob's die auf Platte sind lassen sich ohne Probleme abspielen, mit Power DVD.

Zitat:
haste vielleicht ein Codecpack z.B. von Nimo/Kazzaa Lite/Tsunami installiert?

Ja, habe das Tsunami Codepack installiert, auf anraten von meinem Kollegen, der hat auch keine Probleme. Bei ihm funst aber Xmpeg 5.0 nicht, macht alles mit der 4.5 version.

Werde mal VirtuelDub testen.


Danke fürs erste Gruß CELL
23.01.2004 12:39 Beiträge von CELL suchen Nehmen Sie CELL in Ihre Freundesliste auf
CELL
Grünschnabel


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von CELL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,

Zitat:
öffne mal bitte das encodete File in VirtualDub oder VirtualDubMod und guck ob die Qualität da eventuell besser ist

habe VirtuelDub probiert, ist aber das selbe Bild mit der selben Qualität und der selben unschärfe.

Habe auch den Tsunami Codepack runter gemacht. Aber trotztdem keine änderung! unglücklich

Gruß CELL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CELL: 23.01.2004 13:12.

23.01.2004 13:10 Beiträge von CELL suchen Nehmen Sie CELL in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch mal das Original in VDMod zu laden und schau dir das Bild mal an. In PowerDVD sieht's aber okay aus? Außer interlacing bzw. ntsc-Material fällt mir momentan nichts ein, was solche Unschärfeeffekte hervorrufen könnte.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
23.01.2004 13:37 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du dieses Problem nur bei diesem einem Film, oder auch bei anderen?
ajf
23.01.2004 16:02 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
CELL
Grünschnabel


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von CELL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen traurig

Zitat:
In PowerDVD sieht's aber okay aus?

ja, mit Power DVD sieht die Vob gut aus der ripp aber nicht.

Zitat:
Hast du dieses Problem nur bei diesem einem Film, oder auch bei anderen?

Habe bis jetzt noch keinen anderen Film versucht. Habe aber schon mal daran gedacht einen anderen auszuprobieren.

Ich dachte das vielleicht ein anderes Programm Xmpeg stört und habe mal im abgesicherten modus gerippt, jedoch keine besserung.

Ich versuche mal ein screenshot hier hochzuladen, daß Ihr mal seht wie das bei mir aussieht.

Leider kann man nur 200 kb hochladen, wie ich gerade gesehen habe.
Geht also nicht das zeigen.

Gruß CELL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CELL: 24.01.2004 16:21.

23.01.2004 22:56 Beiträge von CELL suchen Nehmen Sie CELL in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » probleme mit xmpeg 4.5 & 5.03

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH