*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » Nero Recode 2 - Dateigröße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nero Recode 2 - Dateigröße
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Nero Recode 2 - Dateigröße Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Hab mir mal Recode angeschaut und hänge jetzt irgendwie. Das Programm nimmt alle Einstellungen entgegen, nur kann ich die Endgröße nicht beeinflussen. Alle Qualitätsregler für die einzelnen Tracks sind auf Minimum, kann ich also nicht kleiner stellen. Die Endgröße ist größer als das eingestellte Maximum von DVD+/-R 4482MB. Wie kann man denn hier tunen? verwirrt
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
21.01.2004 18:26 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nero Recode 2 geht einfach nicht unter einen bestimmten Wert an Kompression (da schon alles auf Minimum ist, kannst du die Regler natürlich nicht bewegen). Wenn der Film (bzw. die DVD) so groß ist, dass trotz Minimum an Qualität die 4482 MB nicht erreicht werden können, bleibt dir nichts anderes übrig als Extras und/oder Tonspuren zu deaktivieren oder eine eigene Endgröße anzugeben (passt dann halt nicht mehr auf einen Rohling). Ist bei DVDShrink übrigens nicht anders. Augenzwinkern
ajf
21.01.2004 19:15 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Themenstarter Thema begonnen von empty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist ja dämlich. Will doch wohl alleine entscheiden, ob mir die Qualität reicht oder eben nicht. Augen rollen Und bei Shrink ist das auch so? Na dann gleich noch ein Kandidat in die Tonne. *motz*
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
21.01.2004 19:33 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest bei der DVD, die bei mir dieses Problem gemacht hat, wars bei DVDShrink genauso.
Zitat:
Will doch wohl alleine entscheiden, ob mir die Qualität reicht oder eben nicht.
Vielleicht ist ab einem gewissen Punkt einfach Schluß bei der Methode mit den Motionvektoren und man kommt nicht um das Reencoden rum (oder lässt halt was weg). Augenzwinkern
ajf
21.01.2004 19:42 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Themenstarter Thema begonnen von empty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht ist ab einem gewissen Punkt einfach Schluß bei der Methode mit den Motionvektoren
Glaube ich nicht. Die wollen nur verhindern, dass n00bs eine volle DVD mit ihrem Programm encoden und dann die (schlechte) Qualität dem Programm in die Schuhe schieben.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
21.01.2004 19:49 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ne Möglichkeit. großes Grinsen
ajf
21.01.2004 19:50 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » Nero Recode 2 - Dateigröße

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH