*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » musik dvd rippen (guter ton) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen musik dvd rippen (guter ton)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black-Devil
Mitglied


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 46

musik dvd rippen (guter ton) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juten morgen,

ich hab mich schon lang nich mehr damit beschäftigt, das letzte ma war beim release der hdr1 dvd, damals hab ich noch gordianknot und divx 5.1 verwendet....
naja wie dem auch sei, merkt ihr, dass ich nich mehr aufm neusten stand bin...
nunmöchte ich mir eine sicherheitskopie meiner ramstein dvd anfertigen.
dazu möchte ich flask verwenden, da man da nich soviel schnickschnak wie für gk braucht (isdn-user)
so jetzt hab ich 3 für euch leichte fragen
1. was für ein format für den ton, die quali soll gut bleiben?
2. was fürn "film codec"
3. kann ich das menu irgendwie beibehalten oder geht das verloren?

achso nowwas, wie hieß nomma das rog, mit dem man die vob files von der dvd auf hdd machen kann


vielen dank
Black-Devil

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black-Devil: 17.01.2004 10:48.

17.01.2004 10:43 E-Mail an Black-Devil senden Beiträge von Black-Devil suchen Nehmen Sie Black-Devil in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ton-format: ac3, videoformat: divx 5.05 (der 5.1.1er ist mir zu langsam), oder xvid.
ich persönlich würde aber trotzdem bei gordianknot bleiben oder dvdtoogm nehmen...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

17.01.2004 13:05 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1. könntest den Ton als ac3 gehalten, ansonsten musste überlegen was du erstellen willst. wenn Du ein avi erstellen willst sollteste mp3 nehmen, wenn Du ein ogm oder mkv file erstellen willst ogg vorbis und wenn Due in -mp4 erstellen willst sollteste aac audio nehmen. (Wenn Du was anderes als avi erstellenw illst, kannste aber nicht nur Flaskmpeg benutzen, da brauchste dann auch noch andere Tools.)

zu 2. Xvid, den neuesten DivX oder den 3ivx codec

zu 3. Kannste nur behalten wenn Du z.B. mit DVDShrink oder so wieder ne DVD erstellst (dann brauchste aber auch kein Flaskmpeg, aber nene DVDBrenner)

Zitat:
achso nowwas, wie hieß nomma das rog, mit dem man die vob files von der dvd auf hdd machen kann

Da es sich um ne DVD handeln sollte die keinen Kopierschutz hat (Neues Copyrightgesetz => bei anderen Sachen dürfen wir nicht helfen), müsste s mit dem Explorer gehen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
17.01.2004 13:10 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Breaker
Foren As


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Raum Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie die beiden schon erwähnt haben gibst mehrere Möglichkeiten. soll das Backup auf dem SAP abspielbar sein dann ging auch noch (S)VCD wo man auch Menüs erstellen kann.

Sonst möglichst den Ton garnicht wandeln wenns auf Soundqualli ankommt also AC3 welche Rammstein DVD hast du? ist da evtl. schon n mpeg-ton bei (für vcd, svcd)

oder bei der kurzen Laufzeit die die Dinger haben dürfte bei DVD-Brennen eine verlustlose 1:1 Kopie möglich sein.

Breaker
17.01.2004 14:08 Beiträge von Breaker suchen Nehmen Sie Breaker in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da es sich um ne DVD handeln sollte die keinen Kopierschutz hat (Neues Copyrightgesetz => bei anderen Sachen dürfen wir nicht helfen), müsste s mit dem Explorer gehen.


Dann aber 1:1 auf die HDD ziehen, den der Explorer kann ja kein Ifo-Parsing. (hoffe jetzt keinen Müll geschrieben zu haben)

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


17.01.2004 14:16 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Black-Devil
Mitglied


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Black-Devil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also...
ich hab mich jetzt ma auf dvd2ogm gelegt....einzifstes problem, die dvd hat mehrere segmente dauf die über ein menu zugegriffen wird, ich glaub ich lasses, iss nämlich irgendwie nich soeinfach, die video stellen zu treffen, oder hat jemand nen rat....

@ selur, -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt -hat gesagt es hat keinen copierschutz... Zunge raus
17.01.2004 14:18 E-Mail an Black-Devil senden Beiträge von Black-Devil suchen Nehmen Sie Black-Devil in Ihre Freundesliste auf
Breaker
Foren As


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Raum Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst du evtl. die multi-angle Funktion? dann hab zumindest ich keinen Rat du mußt dich für einen Blickwinkel entscheiden.

Breaker
17.01.2004 14:23 Beiträge von Breaker suchen Nehmen Sie Breaker in Ihre Freundesliste auf
Black-Devil
Mitglied


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Black-Devil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich habs jetzt ma so gemacht, hab einfach die komplette dvd mit allem drum und dran auf die hdd gemacht (***********) dann immer im dvdplayer gestartet und was ich nicht brauch (menu) weggeworfen...

axo bei dvd2ogm kommt immer invalid d2v wenn ich sie erstellen will....was is daS?
17.01.2004 14:43 E-Mail an Black-Devil senden Beiträge von Black-Devil suchen Nehmen Sie Black-Devil in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black-Devil
axo bei dvd2ogm kommt immer invalid d2v wenn ich sie erstellen will....was is daS?

Siehe hier.
ajf
17.01.2004 14:45 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » musik dvd rippen (guter ton)

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH