*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » FlaskMpeg dateien öffnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FlaskMpeg dateien öffnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ventosnakeball
Grünschnabel


Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 3

FlaskMpeg dateien öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe jetzt schon fast alles probiert und zwar habe ich eine datei die lt. windows schon im mpeg ist jedoch kann ich sie mit nero nicht brennen da es angeblich keine vcd/svcd ist.
nun wollte ich es umwandeln in avi um dann mit tmpeg es wieder richtig umzuwandeln und zwar in vcd jedoch sagen mir alle programme das es sich wegen dem format nicht öffnen lässt obwohl es ja eigendlich mpeg ist ??????
Kann mir jemand sagen wie ich es auf cd bekomme so das ich es im dvdplayer schauen kann.
13.01.2004 10:42 E-Mail an Ventosnakeball senden Beiträge von Ventosnakeball suchen Nehmen Sie Ventosnakeball in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Forum, Ventosnakeball smile )

so wie ich das jetzt verstehe, hast du die Datei auch schon versucht mit Flask bzw XMPEG zu öffnen? Wie lautet denn die genaue Datei-Endung und hast du die Datei selbst erzeugt (mit welchem Programm wurde die Datei erzeugt).

Hast du auch versucht, direkt mit TMPEG die Datei zu öffnen und zu verarbeiten?


Nero meckert nämlich, wenn die Datei nicht den vorgegebenen Standards entspricht - will diese Dateien dann aber nochmals encoden, um sie ins richtige Format umzuwandeln.


evtl mal die Datei durch pvastrumento laufen lassen, um eine kompatible mpg-Datei zu erhalten.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
13.01.2004 10:49 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Ventosnakeball
Grünschnabel


Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Ventosnakeball
flask mpeg datein öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne die datei hab ich net selbst erzeugt es ist ne uralte tele 5 aufnahme.
wenn ich es mit flaskmpeg aufmache kommt gar nichts keine fehlermeldung aber auch nichts anderes mit tmpeg ging es auch net und nero sagt mir nur das es kein vcd bzw svcd ist und versucht auch nicht zu encoden mhhh....
13.01.2004 11:06 E-Mail an Ventosnakeball senden Beiträge von Ventosnakeball suchen Nehmen Sie Ventosnakeball in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessant wäre halt wirklich, mit welchem Programm die Datei aufgenommen wurde. Und hast du pvastrumento mal getestet????

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
13.01.2004 15:28 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es sich um mpeg1 handelt würde ich das File mal durch VCDGear laufen lassen bie aktivierter Fehlerkorrektur (mpeg=>mpeg).

Handelt es sich um mpeg2 würde ich das File mal durch pvastrumento oder Project X laufen lassen.

Danach sollte TmpgEnc das file eigentlich öffnnen und reencoden können, ohne dass man einen avi Zwischenschritt machen muss.

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.01.2004 15:38 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst ja mal das aktuelle GSpot testen und mal schauen, was für ein Format dein File wirklich hat. Gspot unterstütz jetzt auch MPEG's (Beta Status) und übrigens auch full Ogm Augenzwinkern

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


13.01.2004 18:02 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Ventosnakeball
Grünschnabel


Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Ventosnakeball
flask mpeg datein öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe es nun in einer avi datei umgewandelt (virtual dub)es muß irgendwo ein fehler in teil 24:37min. gesteckt haben habe einfach eine min. übersprungen nun wandele ich es über tmpeg zu svcd um.ich hoffe da kommt noch etwas an qualität.
13.01.2004 19:00 E-Mail an Ventosnakeball senden Beiträge von Ventosnakeball suchen Nehmen Sie Ventosnakeball in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » FlaskMpeg dateien öffnen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH