*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Explorer: Ordnerbaum ohne Icons » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Explorer: Ordnerbaum ohne Icons
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Fragezeichen Explorer: Ordnerbaum ohne Icons Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich noch nie gesehen, aber es ist da. Die Icons im Windows Explorer (XP-Pro) im Ordnerbaum (links) sind weg. Auf der rechten Seite sind alle Icons da, auch sonst. Nur, wenn der Explorer nen Baum zeichnet, macht er das ohne Icons. Ich werd noch verrückt damit.

Hat jemand davon schon mal gehört?

Ich hab schon den Icon-Cache mit TweakUI repariert, die Ordneroptionen zurückgesetzt, nach Viren gescannt. Nichts. Die Icons sind ums Verrecken weg.

Edit: Ach ja. Ich hab auch mal gegoogled, da hat jemand das gleiche Problem im Cetnury-Board gepostet. Außer teilweise völlig nutzlosen Tipps sind die da zu keinem Ergebnis gekommen.

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Love: 09.01.2004 14:57.

09.01.2004 14:55 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

screenshot? großes Grinsen
kA, restarten? (toller tipp, nä? großes Grinsen )

Hab das noch nie gehört.... Hab das nur wenn der PC zugemüllt is und dann dauerts halt länger bis die sich aufbauen.
09.01.2004 16:23
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dr. Love
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab keinen Screenshot, weil das in der Praxis ist. Komm gerade von da und hab jetzt Wochenende. Ist nen nagelneues WinXP Pro. Irgendwann waren die Icons plötzlich weg. Hab mir doch nen Screenshot schicken lassen. Schaut euch den mal an. Ätzend!

Dr. Love hat dieses Bild angehängt:
Icons.jpg



__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Love: 09.01.2004 17:19.

09.01.2004 17:18 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht hilft:
http://www.experts-exchange.com/Operatin...Q_20837604.html

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.01.2004 19:00 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dr. Love
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist aber nen anderes Problem und läuft auf Icon Rebuild hinaus. Trotzdem danke.

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
10.01.2004 02:21 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dr. Love
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habs. Ich hatte das, warum auch immer, in der Knowledge Base nicht gefunden. Es ist nen Bug in XP, der manchmal auftritt, wenn es kein Laufwerk C: gibt. Ein "subst g: c:\" im Autostart hilft ungemein.

http://support.microsoft.com/default.asp...kb;en-us;307028

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
23.03.2004 14:11 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat ja einige Zeit gebraucht großes Grinsen
23.03.2004 17:16
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dr. Love
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, habs ruhen lassen und hab erst mal Urlaub gemacht. Mein Bruder benutzt eh den Explorer eher selten und da kann bzw. muss man mal damit leben.

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
23.03.2004 17:36 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
DaFlasker
Doppel-As


Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Windows sich komisch verhält, wenn kein Laufwerk C exisitert ist aber nichts Neues. Da gab es schon schlimmere Effekte. Wo hast du Windows hin installiert? Und warum nicht auf C? *blödfrag*
24.03.2004 11:36 E-Mail an DaFlasker senden Homepage von DaFlasker Beiträge von DaFlasker suchen Nehmen Sie DaFlasker in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaFlasker
Das Windows sich komisch verhält, wenn kein Laufwerk C exisitert ist aber nichts Neues. Da gab es schon schlimmere Effekte. Wo hast du Windows hin installiert? Und warum nicht auf C? *blödfrag*


Also meiner einer hatte Win2k/XP zuerst auch nicht auf C:, da dort Win98 residierte, und das machte immer Probleme, wenn es nicht auf der ersten Primären installiert war.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
24.03.2004 12:24 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
DaFlasker
Doppel-As


Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrungen haben mich gelehrt, dass man am besten einen Boot-Manager einsetzt der, alle nicht aktiven Partition unsichtbar schaltet. Dadurch ist es nämlich immer möglich Windows auf Laufwerk C:\ zu installieren und man hat (in der Regel) ein Windows-Problem weniger Augenzwinkern
25.03.2004 11:19 E-Mail an DaFlasker senden Homepage von DaFlasker Beiträge von DaFlasker suchen Nehmen Sie DaFlasker in Ihre Freundesliste auf
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dr. Love
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vorher nen Windows 2000 drauf und keine Zeit, da groß rumzukopieren (der alte Rechner war nach ziemlich exakt 3 Jahren abgeraucht). Außerdem hatte ich keine passenden Boot-Medien mit Partitionierungswerkzeugen dabei. Also hab ich beim Installieren von XP nicht aufgepasst und bums war die alte Partition doch noch sichtbar und weiterhin Laufwerk C: Das nachträglich zu ändern ist zu riskant, also blieb ich dabei. Und die Zeit, das XP nochmal draufzumachen war auch nicht. Das Ding ist genau kurz vor der großen EDV-Umstellung abgeraucht, bevor ich die Zeit hatte, alles sauber in Kisten zu Packen und dieser Rechner sollte halt als einziger in ne Ecke gestellt werden zum weiterarbeiten während dem Umbau. War ziemlich stressig. EDV-Umbau und die kompletten Räumlichkeiten neu gleichzeitig ist ne Ansage.

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
25.03.2004 12:43 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Explorer: Ordnerbaum ohne Icons

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH