*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » Matroska Probleme! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Matroska Probleme!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MyKron
Mitglied


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 40

Matroska Probleme! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Forum!

Kurze frage: Wie kann ich Matroska files abspielen!
Klingt zwar sehr naiv, aber ich meine es ernst!
Ich habe am WE eine Matroska datei erstellt, wundervoll einfach mit DVDtoOGM (spitzentool) habe sie mir danach auch angesehen (hatte MatroskaPack 1.01 nur die erste option für die abspielfilter) installiert.

Dann habe ich diesen wieder deinstalliert, weil ich dachte das es reicht die MatroskaSplitter.ax bzw die mkxds.dll datei zu registrieren??? jedenfalls läuft jetzt gar nichts mehr, BSPlayer stürtzt ab und den extra installierten CoreMedia Player scheint es auch nicht zu gefallen, er können mit dem Codec nichts anfangen!

Was genau (minimal) braucht man denn nun zum abspielen, mir gefallen solche packs nicht, wo ich nicht genau weiß was installiert wird. ein einfaches registrieren einer datei wäre mir lieber, genau so wie beim lame-encoder!

klärt mich doch mal auf!

danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MyKron: 09.01.2004 02:48.

09.01.2004 02:47 Beiträge von MyKron suchen Nehmen Sie MyKron in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich sollte der Splitter und natürlich die Filter für die einzelnen Streams reichen, eventuell hat sich da was in der Registry verhusselt.

Versuch mal ob Du das File in Graphedit rendern kannst. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.01.2004 08:40 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yep, also eigentlich habe ich für Matroska nur den MatroskaSplitter.ax installiert (registriert).
Zitat:
er können mit dem Codec nichts anfangen
Eventuell hast du wirklich einen Codec für einen Stream vergessen? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
11.01.2004 11:40 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf keinen Fall den mkxds.dll Filter installieren...der ist veraltert.
Registriere den neuesten MatroskaSplitter.ax.
wahrscheinlich hast du Vorbis(Ogg) als Audio genommen...dann musst du auch den CoreVorbis Filter installieren.

für Untertiteln noch den neuesten VSFilter.

dann sollte es funzen...


Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
11.01.2004 14:09 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
MyKron
Mitglied


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von MyKron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VSFilter ist drauf, Audio ist AC3 (Filter natürlich auch drauf) graphedit muss ich mal probieren, kann ich erst heute abend.

im CoreMediaPlayer gehts jetzt wieder, aber leider nicht mehr im BS Player, vielleicht ein bug!
12.01.2004 10:43 Beiträge von MyKron suchen Nehmen Sie MyKron in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » Matroska Probleme!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH