*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Video und Audio asynchron » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Video und Audio asynchron
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
beinvieh
Grünschnabel


Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 3

verrückt Video und Audio asynchron Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o.k.,
ich habe ein viedeo selbst auf dem rechner aufgenommen mit nem motion jepeg und will es mit dixv 5xx auf ne cd bannen.
das video und der ton (fraunhofer mpeg) sind auf dem computer synchron. wenn ich den film in meinen aldi dvdplayer stecke dann läuft er am anfang synchron und wird am ende des filmes immer weiter verschoben so da der sound ca. 1,5 sec schneller fertig ist als das bild, wie gesagt ein fehler der erst mit zunehmender videospielzeit auffällt (und nur auf dem dvd-player, pc ist o.k.). der film ist nicht geschnitten worden, directes capturen mit virtual dub in einem rutsch, nur die aufnahme auf der kamera ist von mehreren tagen.
mit dem audiocodec hab ich z.b. kein problem wenn ich eine dvd rippe und in divx berechnen und den audiocodec wähle und mit 96kbit/s (44khz)komprimiere.

nun hab ich den audiocodec geändert d.h. eine andere bitrate gesetzt, das gleiche problem,

die keyframes sind auf 25 frames oder auf jedes frame geändert, kein zeichen einer besserung

die framerate hab ich auch mal geändert von 25 auf 24,99 dropped format, hat auch nix gebracht (vielleicht eine spur weniger versatz am ende des films).

weiss einer ne lösung? könnte es vielleicht am aldiplayer liegen (geht aber bei dvdrips problemlos)??
07.01.2004 17:09 E-Mail an beinvieh senden Beiträge von beinvieh suchen Nehmen Sie beinvieh in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einer DVD sind 48kHZ Audiosamplingrate Standard! Eventuell kann dein Player keine 44.1kHZ richtig abspielen. Also das Audiofile auf 48kHZ Samplingrate bringen. (mit z.B. Cool Edit oder Audacity oder auch Besweet)
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
07.01.2004 18:04 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
beinvieh
Grünschnabel


Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von beinvieh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hab den film mal umgerechnet und siehe da es geht, warum auch immer. denn wie o.g.: dvd rips funktionieren mit 44khz.....und original ist das audio beim capturen auch mit 44khz aufgenommen worden.

Tritzdem besten dank für den tipp!
07.01.2004 19:57 E-Mail an beinvieh senden Beiträge von beinvieh suchen Nehmen Sie beinvieh in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

RE: Video und Audio asynchron Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

Zitat:
Original von beinvieh
aldi dvdplayer

kann ja gar nicht gehen mit einem gerät von aldi... großes Grinsen

schau mal nach ob dein gerät 44khz mp3 problemlos abspielen kann, ansonsten wie empty gesagt hat auf 48khz hochsampeln.
am pc hast du sicher nicht den ganzen film angeschaut. wenn du nur reinspulst kann es durchaus sein dass der film auch auf dem pc nicht 100% synchron ist.
wenn dem auch am pc so ist kannst du den film mal mit vdub mod öffnen und dort einstellen dass die video- und audio-framerate gegenseitig angepasst wird und dann neu abspeichern (video aber auf direct stream copy stellen).

Zitat:
96kbit/s (44khz)komprimiere

aber nicht mp3 oder oder bist du schwerhörig dass du so und so keinen unterschied zu was qualitativ hochwertigem hörst? großes Grinsen


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

07.01.2004 20:01 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
beinvieh
Grünschnabel


Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von beinvieh
RE: Video und Audio asynchron Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von scrat
kann ja gar nicht gehen mit einem gerät von aldi... großes Grinsen

wie?...was?.....Medion rulez *lol*

Zitat:
Original von scrat
schau mal nach ob dein gerät 44khz mp3 problemlos abspielen kann, ansonsten wie empty gesagt hat auf 48khz hochsampeln.
am pc hast du sicher nicht den ganzen film angeschaut. wenn du nur reinspulst kann es durchaus sein dass der film auch auf dem pc nicht 100% synchron ist.
wenn dem auch am pc so ist kannst du den film mal mit vdub mod öffnen und dort einstellen dass die video- und audio-framerate gegenseitig angepasst wird und dann neu abspeichern (video aber auf direct stream copy stellen).

.....96kbit/s (44khz)komprimiere....
aber nicht mp3 oder oder bist du schwerhörig dass du so und so keinen unterschied zu was qualitativ hochwertigem hörst? großes Grinsen


also mp3 hab ich noch nicht ausprobiert an dem player, soll er ja auch können, will ich abernicht, weil ich mein tv dann eher nicht zum musikhören benutze.......Zunge raus
am pc kann ich übrigens in dem film hin und her springen ob von pladde oder cd, egal es haut immer hin. in dem film sind musikaufnahmen drinne wo man genau sieht ob es noch synchron ist oder nicht...


zu 96kbit/s:
ich finde kaum einen unterschied bei den filmen auf den lautsprechern meines fernsehers ob nun 128 oder sonst was, jedoch kann ich bei niedrigerer audiorate die bitrate des videos hochsetzen und das ward gerade noch bei den älteren videocodes gold wert....sonst hab ich sogar nur 64kbit/s benutzt leider läuft der codec net auf dem dvd player von aldi, weil den böse böse jungs gehackt hatten Teufel und er nicht erlaubt war und mikkisaft ganz ganz traurig war geschockt und ich den auch gar nicht besitze und nie besessen habe und schon niemals nie nicht verwendet habe hASi! , ja so einer bin ich!
07.01.2004 20:46 E-Mail an beinvieh senden Beiträge von beinvieh suchen Nehmen Sie beinvieh in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es MP3 dabei geht, versuch mal LAME. Hört sich IMHO auch bei 96kbps noch passabel an. Eventuell macht bei deinen Fernsehlautsprechern auch 64 kbps noch was her. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
07.01.2004 22:09 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Video und Audio asynchron

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH