*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » invalid d2v project » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen invalid d2v project
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jones
Jungspund


Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 20

invalid d2v project Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mitlerweile etwas mit dem neuen DVD to OGM 1.4b rumprobiert.
Leider bekomme ich, was bis jetzt immer einwandfrei funktioniert hat, grundsätzlich oben genannte Fehlermeldung nachdem DVD2AVI ein Projekt erstellt hat. Was ich bis jetz ausprobiert habe:

1. Mehrere verschiedene mit D** d******* (image) gerippte und mit Alcohol gemountete DVDs.

2. DVDtoOGM deinstalliert und komplett neuinstalliert (inkl.DVD2AVI).

3. Verschiedene Einstellungen bezügl. DVD2AVI.

aber immer noch die gleiche Fehlermeldung. Da ich leider noch neu auf diesem Gebiet bin hoffe ich jemand von euch kann mir weiterhelfen.


mfG
Jones

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jones: 08.01.2004 14:27.

07.01.2004 15:22 E-Mail an Jones senden Beiträge von Jones suchen Nehmen Sie Jones in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn mich damit zwar nicht wirklich aus.....

aber die suchfunktion hat mich zu diesem thread geführt...

vielleicht hilft der weiter!?

__________________

07.01.2004 15:56 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
Jones
Jungspund


Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Jones
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also werd ich gleich mal zu Hause ausprobieren. Tut mir leid das ich den thread übersehen hab...

trotzdem danke für die schnelle Hilfe, wenns nicht funktioniert meld ich mich nochmal ; ).


mfG
Jones

__________________
mfG

Jones
07.01.2004 16:10 E-Mail an Jones senden Beiträge von Jones suchen Nehmen Sie Jones in Ihre Freundesliste auf
Jones
Jungspund


Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Jones
invalid d2v project Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so, hab jetzt alles was in dem anderen thread aufgeführt war ausprobiert, aber leider funktionierts noch immer nicht. Immer dieselbe Fehlermeldung.
Mit Gordian Knot kann ich die Projekte öffnen, und auch ein avs draus machen. Hat noch jemand eine Idee?

__________________
mfG

Jones
08.01.2004 11:15 E-Mail an Jones senden Beiträge von Jones suchen Nehmen Sie Jones in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schreib doch mal stichpunktartig auf was du alles gemacht hast... nur um sicher zu gehen, dass nichts vergessen wurde smile

ich bin bis sonntag weg aber die anderen werden dir sicher weiter helfen! (die wissen im gegensatz zu mir sogar wovon sie sprechen smile )

__________________

08.01.2004 13:01 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
Jones
Jungspund


Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Jones
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was ich gemacht habe:

DVD mit DVD D******** smile im ISO Mode gerippt.
Image mit Alcohol 120% gemountet.

vobs in DVDtoOGM hinzugefügt.

iDCT: 64 bit aber auch mmx ausprobiert.
Field Operation: None
Audio Type: Dolby Digital
YUV to RGB: PC scale aber auch TV Scale ausprobiert
Color Space: YUV aber auch RGB ausprobiert
Mode: immer Demux all.

dann auf save Project.
Anschliessend kommt die bekannte Fehlermeldung.

Habe auch schon probiert das d2v von manuell zu erstellen, aber sobald ich diese mit DVDtoOGM laden will ...
Auch habe ich von doom9 eine neuere DVD2AVI runtergeladen. Anschliessend konnte ich die d2v nur noch manuell erstellen aber die Fehlermeldung erscheint noch immer wenn ich das Projekt laden will.

Ich hoffe das sind alle Informationen, ansonsten liefer ich den Rest gerne nach.

__________________
mfG

Jones
08.01.2004 13:38 E-Mail an Jones senden Beiträge von Jones suchen Nehmen Sie Jones in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mit welchen DVD2AVI-Versionen hast Du denn schon getestet? Die von Selur genannte ist die aktuellste, die momentan auch für Gordian Knot verwendet wird. Die Bezeichnungen auf doom sind etwas irreführend, so weit ich mich erinnere haben andere Leute DVD2AVI weitergeführt, die 1.82 ist z.B wesentlich älter als die o.g. 1.77.3dg1 die sich hinter decodefix.zip verbirgt.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
08.01.2004 14:33 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Jones
Jungspund


Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Jones
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab die Version die bei DVDtoOGM dabei war getestet und di 1.77.3.

__________________
mfG

Jones
08.01.2004 15:56 E-Mail an Jones senden Beiträge von Jones suchen Nehmen Sie Jones in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kumpel von mir hatte das Problem auch erst vor kurzem und wir haben auch alles probiert, was in dem anderen Thread geholfen hatte - ohne Erfolg.
Er meinte dann, dass es funktioniert hat, nachdem er eine andere AviSynth Version installiert hatte. Er konnte mir allerdings nicht sagen, welche, da er einfach mit Google nach ein paar Versionen gesucht hat und diese dann durchprobiert hat. Augen rollen
Vielleicht probierst du auch einfach mal die neuste AviSynth Version aus. Augenzwinkern
ajf
08.01.2004 17:51 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

hast du dvdtoogm mit allen programmen runtergelanden und installiert oder nur die exe und die anderen programme manuell hinzugefügt?
gknot mit avisynth vor oder nach dvdtoogm installiert? kann sein dass du mit gknot wenn du das später installiert hast (das rippack) einfach nur die avisynth-version von dvdtoogm überschrieben hast und sich daher was spießt...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

08.01.2004 19:46 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Jones
Jungspund


Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Jones
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ENDLICH smile

danke, jetzt hats funktioniert. Hab mir die AviSynth2.08 besorgt und installiert. d2v ist erzeugt und DVDtoOGM hats auch genommen. Danke nochmal an alle für die Hilfe. Jetzt kann ich endlich wieder weitermachen Zunge raus .

__________________
mfG

Jones
08.01.2004 19:55 E-Mail an Jones senden Beiträge von Jones suchen Nehmen Sie Jones in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehmm,.. würde zumindest eine neuere Version nehmen, die Yv12 unterstützt da das einbissel an Speed gebracht hat. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.01.2004 21:18 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jones
Jungspund


Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Jones
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, Danke. Werde ich ausprobieren.

__________________
mfG

Jones
09.01.2004 09:08 E-Mail an Jones senden Beiträge von Jones suchen Nehmen Sie Jones in Ihre Freundesliste auf
MaRo
Grünschnabel


Dabei seit: 19.01.2004
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

H Jones,

hast Du noch irgendetwas gemacht, was Du hier nicht beschrieben hast?

Ich habe das gleiche Problem, bin aber auch nach Installation von AVISYNTH2.08 nicht weiter.

Wie hast Du denn installiert? Und eventuelle Einträge der altern Version "irgendwo" auf dem Rechner bereinigt?

Gruss

Martin
25.01.2004 09:47 E-Mail an MaRo senden Beiträge von MaRo suchen Nehmen Sie MaRo in Ihre Freundesliste auf
Jones
Jungspund


Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Jones
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hatte das Problem mitlerweile 2 Mal an 2 verschiedenen Rechner. Probier mal zusätzlich eine neuere DVD2Avi Version aus (www.doom9.org) und erstelle dann ein neues Projekt, kein bereits erstelltes einlesen. Übrigens konnte ich, wenn das ganze wieder lief, auch jedesmal die "Standard" Versionen von DVD2AVI und Avisynth wieder installieren.

Hoffe das hilt dir weiter.

__________________
mfG

Jones
25.01.2004 13:02 E-Mail an Jones senden Beiträge von Jones suchen Nehmen Sie Jones in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Übrigens konnte ich, wenn das ganze wieder lief, auch jedesmal die "Standard" Versionen von DVD2AVI und Avisynth wieder installieren.

Hmm, hört sich nach nem Registry Problem an.

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.01.2004 17:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
MaRo
Grünschnabel


Dabei seit: 19.01.2004
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das mit der Registry und ev. Altlasten war es wohl.

Ich habe alles (DVDtoOgm, Fleskmpeg, Divx-Player) deinstalliert, mit Reg-Clean bereinigt, alle verdächtigen Folder/Dateien (da war noch was unter Explorer mit "Suche" zu finden) gelöscht, Reboot und 1.4b neu installiert.

Es läuft!!!!

jetzt läuft die erste Umwandlung im Hintergurnd.

Gruss und Danke

Martin
25.01.2004 21:29 E-Mail an MaRo senden Beiträge von MaRo suchen Nehmen Sie MaRo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » invalid d2v project

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH