*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Fragen zu Trimmoptionen im aktuellen Flask » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu Trimmoptionen im aktuellen Flask
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fox
Grünschnabel


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1

Fragen zu Trimmoptionen im aktuellen Flask Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das ich das letzte mal was encodet habe mit Flask ich schon länger her und war glaube ich damals mit der 0.6er Version... Damals gab es ja auch noch dieses "Ausgabepad" in den Option um die schwarzen Streifen oben und unten weg zu schneiden... Nun würde ich gerne wissen wie ich dies mit der aktuellen Version von Flask tue... Kann mir da vielleicht jemand helfen oder hat nen Link zu einem Tutorial/Guide???
Außerdem hätte ich noch zwei Frage die nicht ganz zur Topic passen aber wegen denen ich nicht extra einen neuen Thread öffnen möchte.
Ist Gordian Knot 0.28 mit DivX 5.1.1 kompatibel inzwischen???
Wo finde ich Tutorials zu DVDtoOGM???
06.01.2004 14:05 E-Mail an Fox senden Beiträge von Fox suchen Nehmen Sie Fox in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Damals gab es ja auch noch dieses "Ausgabepad" in den Option um die schwarzen Streifen oben und unten weg zu schneiden... Nun würde ich gerne wissen wie ich dies mit der aktuellen Version von Flask tue...

Das kannst du machen, indem du auf "Video Panel" klickst. Daraufhin öffnet sich noch ein Fenster, in welchem du die schwarzen Ränder abschneiden kannst. Augenzwinkern
Zitat:
Ist Gordian Knot 0.28 mit DivX 5.1.1 kompatibel inzwischen???

Sollte mit der aktuellen Version ohne Probleme klappen, da einfach die DivX Config aufgerufen wird, inder du dann alles einstellen kannst.
Zitat:
Wo finde ich Tutorials zu DVDtoOGM???

Mein Guide ist direkt in DVDtoOgm 1.40 integriert worden. Du findest die Anleitung unter dem Reiter "Guide" bzw. "Anleitung" (je nach Programmsprache). Wenn du den Guide in Deutsch haben willst, musst du im Options-Reiter die Guide-Language auf German stellen. Augenzwinkern
ajf

PS: Willkommen im Board!
06.01.2004 14:37 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
omeyer
Grünschnabel


Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man die Größe des abgeschnittenen Bereichs auch in kleineren Schritten bestimmen?
Bei MTV habe ich in letzter Zeit einen schmalen Fehlerstreifen am unteren Bildrand. Ich möchte eigentlich nur diesen Bereich wegschneíden, aber die Schritte in denen das Schneidwerkzeug springt sind schon etwa drei mal so groß wie der Streifen.

mfg Oli
13.02.2004 08:13 E-Mail an omeyer senden Beiträge von omeyer suchen Nehmen Sie omeyer in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist soweit ich weiß nicht möglich. Augenzwinkern
ajf
13.02.2004 17:56 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt's bei DVDtoOGM nicht die möglichkeit das AVS vor dem Kodieren manuell zu editieren?

Damit könnte man doch die Crop-Werte anpassen.

Da ich weder mit GK noch mit DVDtoOGM gearbeitet habe, weiß ich es leider nicht, aber ich meine mich zu erinnern, daß jemand erwähnt hat, daß es zumindest bei GK geht, und dann könnte es doch auch bei DVDtoOGM klappen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
13.02.2004 22:45 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mit GordianKnot und DVDtoOgm geht das. Die Rede ist hier aber von Flask. Augenzwinkern
ajf
13.02.2004 22:52 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so, dachte nur weil DVDtoOGM und GK in's Spiel gebracht wurden, daß sich die Frage darauf bezieht.

Aber hat nicht die letzte Flask Version die Option auch in kleineren Schritten als 16 Pixeln zu croppen? Mit Xmpeg (zumindest irgendeiner 4.5er geht's) 5 geht es in 2er Schritten, wenn ich mich recht erinnere.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
13.02.2004 22:58 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so sollte es bei Flask/XMPEG gehen:

wenn der Film geladen ist, auf VideoPanel/VideoTool drücken, in dem folgenden Menüfenster *crop* aktivieren und dann mit der Maus manuell die weisse gestrichelte Linie zur gewünschten *Crop-Stelle* ziehen. Das kann man dann getrennt für oben und/oder unten machen.

Oder hab ich das problem jetzt falsch verstanden?




Ja, GKnot 0.28 in der aktuellen Form ist DivX 5.1.1 kompatibel

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
14.02.2004 09:09 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Fragen zu Trimmoptionen im aktuellen Flask

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH