*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » brauche mal 'nen tipp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen brauche mal 'nen tipp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rizzzla
Tripel-As


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B

brauche mal 'nen tipp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi und hoo,

habe gerade festgestellt, dass beim schneiden mit virtualdub ohne neue kompriemierung (mit direct stream copy) qualitätsverlust entsteht.

kann mir da irgendwer weiterhelfen?

ich will doch nur avis cutten traurig

avi chop ist auch nicht so das wahre und choper konnte ich nicht mehr saugen (auf ddigest.com)

gruß und dank - maikel

__________________
har har, ist das komisch! : D
17.04.2002 19:33 E-Mail an rizzzla senden Beiträge von rizzzla suchen Nehmen Sie rizzzla in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist mir neu!!!

kannst aber mal nandub versuchen.

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
17.04.2002 19:45 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für Qualitätsverluste treten den auf?

AHste mal die Anleitung für Virtual Dub / nanDub in der FAQ Sektion angeguckt ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
17.04.2002 19:46 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
rizzzla
Tripel-As


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B

Themenstarter Thema begonnen von rizzzla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab simpsons auf 352 x 288 bei 1000 kbps konvertiert.

output war sehr gut (auch auf vollbildmodus).

aber nach beschneidung mit virtualdub sah's nicht mehr so gut aus wie vorher -> man sieht's aber eben auch nur auf vollbild

__________________
har har, ist das komisch! : D
17.04.2002 20:14 E-Mail an rizzzla senden Beiträge von rizzzla suchen Nehmen Sie rizzzla in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. dann kansnte eigentlich nur was falsch gemacht haben,.. den Virtual Dub schleust wenn man auf Direct Stream copy geht wirklich nur durch,... (den SourceCode hab ich mir mal angeguckt!)

Cu Selur

__________________
Hybrid
17.04.2002 20:22 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
rizzzla
Tripel-As


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 203
Herkunft: dickes B

Themenstarter Thema begonnen von rizzzla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd wohl weniger einen fehler gemacht haben als vielmehr mir eingebildet haben, dass die quali auf der strecke blieb.

kann ja mal 'nen anfänger passieren.

sorry an der stelle

gruß - maikel

ps.: aber trotzdem geht doch bei jedem prozess die qualität ein wenig flöten, oder?

__________________
har har, ist das komisch! : D
17.04.2002 22:41 E-Mail an rizzzla senden Beiträge von rizzzla suchen Nehmen Sie rizzzla in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur wenn Du etwas encodest Files splitten usw. senkt die Qualität nicht.

Cu Selur

__________________
Hybrid
17.04.2002 23:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du den *Qualitätsverlust* nur beim Abspielen mit VD, oder auch beim Abspielen mit nem ordentlichen Player. Ich habe nämlich auch ab und zu das Gefühl, das die Darstellung des Bildes bei VD schlechter ist, aber beim Abspielen mit *The PLAYA* oder auch WMP6.4 ist das Bild aber nicht zu beanstanden.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
18.04.2002 00:46 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » brauche mal 'nen tipp

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH