*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Xmpeg codiert nicht ganzer film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xmpeg codiert nicht ganzer film
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seymour
Grünschnabel


Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 12

Xmpeg codiert nicht ganzer film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sondernnur etwa die erste halbe stunde. es ist bei jedem film anders. es hat duch ganz unten wie ein schnittfenster wo man den film clip sieht. dort hat es eine grüne zeit und das codiert xmpeg dann. im grossen fenster wird der ganze film eingelesen. die grüne zeit müsste ich irgendwie verändern können.
hoffe jemand kommt draus was ich meine...
merci
22.12.2003 22:40 E-Mail an seymour senden Homepage von seymour Beiträge von seymour suchen Nehmen Sie seymour in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. was für Einstellungen haste in Xmpeg vorgenommen
2. willste ne DVD oder selbergecapturetes Zeug umwandeln oder ... ?
3. Falls es sich um ne DVD handelt haste das erste vob file oder das ifop file geöffnet?

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.12.2003 09:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
seymour
Grünschnabel


Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von seymour
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. keine speziellen, wüsste nichts das mit der länge des filmes zusammenhängt
2. DVD
3. es passiert mit ifo und vob filen, spielt keine rolle
23.12.2003 15:27 E-Mail an seymour senden Homepage von seymour Beiträge von seymour suchen Nehmen Sie seymour in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Kannste die vob auf Platte ohen Probleme mit nem SoftwareDVDPlayer abspielen?
2. Handelt es sich um nen Film oder Episoden? (nur weil Eps manchmal über viele vob ids gehen)
3. was für Codecsetting haste vorgenommen.

Wegen der Zeitänderung:

Wenn Du den Clip killst, den Start- und Endpunkt selber setzt und die Auswahl dann wieder hinzufügst, wird dann die gewünschte Größe angezeigt ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.12.2003 22:24 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
seymour
Grünschnabel


Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von seymour
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ja, kein problem
2.den ganzen film
3. divx 5.1.1, die ganze filmlänge wird aber schon von xmpg nicht angezeigt. es spaltet den film wie in 2-3 teile und codiert nur den ersten block. wenn ich den film durchscolle beginnt die zeitanzeige plötzlich wieder bei null. ich denke es ist ein bug, nur komisch dass es nur bei mir zu sein scheint.


wie füge ich die auswahl selber hinzu?
24.12.2003 15:41 E-Mail an seymour senden Homepage von seymour Beiträge von seymour suchen Nehmen Sie seymour in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"wie füge ich die auswahl selber hinzu?"
Du setzt den Start- und Endpunkt und klcikst dann unten mit der rechten Maustaste (wo vorher der Clip war den Du gelöscht hast) hin und wählst insert from same source aus. (klappt zumindest bei mir so, anzumerken ist, dass man erst mal ein bissel rumklicken muss, da der Rechtsklick nicht überall in dem kleinen 'Fenster' unten klappt)

Merkwürdig ist allerdings das der Timerwieder zurück springt, dies sollte eigentlich nur passieren wenn der Film so geauthort wurde. (z.B. wenn keine DVD sondern ne SVCD einliest)

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.12.2003 18:02 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
seymour
Grünschnabel


Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von seymour
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bleibe ich halt bei flaskmpeg. tya. nur schade dasssdort der automatische shutdown immernochnicht funktioniert.

hat jemand zufällig "mr. shutdown" zum mir schnell mailen? ich finde das das beste programm, finde es aber nirgensmehr. oebi@gmx.ch

merci und schöne weihnachten!
24.12.2003 22:35 E-Mail an seymour senden Homepage von seymour Beiträge von seymour suchen Nehmen Sie seymour in Ihre Freundesliste auf
BiugEE
Grünschnabel


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

RE: Xmpeg codiert nicht ganzer film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von seymour
sondernnur etwa die erste halbe stunde. es ist bei jedem film anders. es hat duch ganz unten wie ein schnittfenster wo man den film clip sieht. dort hat es eine grüne zeit und das codiert xmpeg dann. im grossen fenster wird der ganze film eingelesen. die grüne zeit müsste ich irgendwie verändern können.
hoffe jemand kommt draus was ich meine...
merci

ich habe das gleiche problem ab version 5.0.3. in der scene werden nur 35:04 minuten angezeigt und nur das wird als avi erstellt unglücklich
egal was ich mache er nimmt nur die 35 minuten als avi. das die vob files sind absolut ok und es liegt mit sicherheit an xmpeg ab version 5.03
wäre nett wenn jemand dafür eine lösung hat.
in version 5.02 läuft alles ohne probleme.

gruß
biugee

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BiugEE: 04.01.2004 13:37.

04.01.2004 13:33 E-Mail an BiugEE senden Beiträge von BiugEE suchen Nehmen Sie BiugEE in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die vob files sind absolut ok und es liegt mit sicherheit an xmpeg ab version 5.03
wäre nett wenn jemand dafür eine lösung hat.
DVDtoOGM !!! großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
04.01.2004 14:19 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@BiugEE: großes Grinsen Willkommen im Board! großes Grinsen

Versuch mal bitte ob's klappt wenn Du auf 'open DVD root' in Xmpeg gehst zum öffnen der DVD. Ich mach immer erst ein Image der DVD auf Platte und mounte dieses mit den DaemonTools und dann hab ich auch mit der 5.0.3 keine Probleme, bei mri wird der ganze Film geöffnet.

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.01.2004 17:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Big Ben
Grünschnabel


Dabei seit: 08.06.2003
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

habe das selbe problem schon bei mehreren filmen gehabt

(xmpeg 5.02 + 5.03)

aktuell : ***************

(edit by ajf: Bitte wegen dem neuen Urhebergesetz keine Filmbezeichnungen nennen.)

nach 55 min 08 sec bzw nach frame 82720 geht es wieder mit frame 0 los



@ selur

das mit den Damon Tools hab ich mal ausprobiert , leider mit dem selben ergebniss

--------------------------

hat irgend jemand mitlerweile eine lösung gefunden....?

was mich aber am meisten wundert , ist die tatsachen , das man auf keinem board ein beitrag dazu findet . es kann doch nicht sein das nur diese paar leute hier das problem haben.........!


das is mit sicherheit wieder einer von diesen "kleine ursache große wirkung" fehlern........


Big Ben
08.04.2004 20:27 Beiträge von Big Ben suchen Nehmen Sie Big Ben in Ihre Freundesliste auf
BiugEE
Grünschnabel


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Big Ben
hat irgend jemand mitlerweile eine lösung gefunden....?

was mich aber am meisten wundert , ist die tatsachen , das man auf keinem board ein beitrag dazu findet . es kann doch nicht sein das nur diese paar leute hier das problem haben.........!
Big Ben


meine lösung war:
Ich habe mir einen DVD Brenner gekauft und nutze DVD-Shrink smile
Mich hat es bei divx+mp3 immer angekotzt das ich kein 5.1 sound hatte. natürlich hat der dumme fehler bei flask auch dazu beigetragen.
08.04.2004 22:35 E-Mail an BiugEE senden Beiträge von BiugEE suchen Nehmen Sie BiugEE in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Big Ben:

Du könntest mal versuchen bei Advanced=>General=>Adobe Permiere API=>Compile whole file zu deaktivieren und sie länge des Films in Sekunden angeben.

Cu Selur

Ps.: Ansonsten würde ich auch mal AutoGK antesten.

__________________
Hybrid
09.04.2004 08:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Big Ben
Grünschnabel


Dabei seit: 08.06.2003
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Selur

vielen dank für diesen tip........das funktioniert......

allerdings läuft der avi-file nicht mehr in nicht mehr in allen software playern.

windows mediaplayer nimmt ihn garnicht

divx player spielt ihn ab , aber nur mit zeitweisen bildstörungen

nur der vcl player frißt ihn ohne murren

das ergebniss ist also nicht besonders kompatibel

ich werde das ding jetzt in 2 teilen umwandeln und dann zusammen schneiden......

-------

GK kennt ich , war mir aber immer zu aufwendig

aber was ist Auto GK , wenn das weniger aufwendig ist würde mich das schon interessieren.......

gibt es da irgendwelche links

zb. downlaod , faq , etc
09.04.2004 19:42 Beiträge von Big Ben suchen Nehmen Sie Big Ben in Ihre Freundesliste auf
BiugEE
Grünschnabel


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Big Ben
@Selur

allerdings läuft der avi-file nicht mehr in nicht mehr in allen software playern.
windows mediaplayer nimmt ihn garnicht


das kenne ich auch.
bei xmpeg mache audio nur als 44kbit wav audio und rechne das später mit virtual dub als mp3 um. dann läuft das überall.

gruß
biugee
09.04.2004 21:13 E-Mail an BiugEE senden Beiträge von BiugEE suchen Nehmen Sie BiugEE in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, wobei ich bei der Sample Rate bei der vom Orginal (bei denr DVD also 48kHz) bleiben würde.

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.04.2004 09:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Big Ben
Grünschnabel


Dabei seit: 08.06.2003
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Selur


Zitat:
Original von Selur
@Big Ben:

Ps.: Ansonsten würde ich auch mal AutoGK antesten.




hab das ding mal ausprobiert......das ist ein top - prog.....und ratten schnell



danke für den tip.........!


Big Ben
10.04.2004 20:24 Beiträge von Big Ben suchen Nehmen Sie Big Ben in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freu mich das es geholfen hat. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.04.2004 21:18 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Xmpeg codiert nicht ganzer film

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH