*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Ogg Encoder Versions-Wirrwarr !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ogg Encoder Versions-Wirrwarr !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pellewolf
Foren As


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 81

Zunge raus! Ogg Encoder Versions-Wirrwarr !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi folks !

ich habe beschlossen meine alten hörspiele auf den pc zu überspielen und ins ogg-format zu bringen.

irgendwie steige ich allerdings nicht durch, welche encoder-version nun quali- bzw. speedmäßig die beste ist !

auf der rareware-audio-site werden im moment folgende versionen angeboten:

oggdropXPd V.1.7.6 using LibVorbis v1.0.1

1.0.1 (313Kb) oder 1.0.1 P4-only (293Kb)

desweiteren:

oggdropXPd V.1.7.6S using GT3b1 based on LibVorbis v1.0 and v1.0.1

macht 3 verschiedene versionen.

was ist dieses GT3b1 ?

meine cpu ist eine intel p4 3 ghz !

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

danke und gruß,

pellewolf verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pellewolf: 21.12.2003 00:11.

21.12.2003 00:10 Beiträge von pellewolf suchen Nehmen Sie pellewolf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du einen P4 hast, würde ich auch die entsprechende Version nehmen. Dieses GT3b1 ist eine speziell getunte Version, soll sich wohl besser anhören als das Original, k.A. nehme immer die Standardversion. smile )
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
21.12.2003 00:23 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GT3b1 und GT3b2 sind von garf getunte Versionen. Die Optimierung ist lediglich auf höhere Bitraten ausgerichtet, d.h. Qualitätsstufe >=4 (>=128kBit/s).
Da man ein Hörspiel normalerweise nicht mit so hohen Bitraten komprimiert würde ich in deinem Fall die P4 optimierte Variante von oggdropXPd V.1.7.6 nutzen.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
21.12.2003 09:56 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
pellewolf
Foren As


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 81

Themenstarter Thema begonnen von pellewolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok.

danke.
22.12.2003 00:38 Beiträge von pellewolf suchen Nehmen Sie pellewolf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Ogg Encoder Versions-Wirrwarr !!!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH