*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » DivX unscharf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DivX unscharf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atomic2k
Grünschnabel


Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 27

DivX unscharf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe ein Video das auf der Datenquelle so aussieht:


Encodiert mit DivX 5.1.1 (1900kbit/s) sieht es so aus:


Hat jemand eine idee wie ich das verwischen wegbekommen ? Ich vermute das hat mit Halbbildern oder sowas zu tun aber keine genau Ahnung wo genau mein Fehler liegt.

mfg
martin

__________________
Intel Pentium 4 2600 FSB800 HT, 1024MB Corsair DualChannel DDR400 PC3200, Asus P4C800-E Deluxe, 2x80 GB Maxtor IDE, 1x36GB WD Raptor SATA, DVD+-RW, Windows 2000 Professional / Debian GNU/Linux -- http://kernelcoder.org
20.12.2003 13:31 E-Mail an atomic2k senden Beiträge von atomic2k suchen Nehmen Sie atomic2k in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Quelle ist interlaced => entweder im Encoder oder in DivX selber sollteste deinterlacen. Augenzwinkern

guck auch mal in die FAQ Sektion diesbezüglich großes Grinsen

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.12.2003 14:23 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
atomic2k
Grünschnabel


Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von atomic2k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, danke smile

mfg
martin

__________________
Intel Pentium 4 2600 FSB800 HT, 1024MB Corsair DualChannel DDR400 PC3200, Asus P4C800-E Deluxe, 2x80 GB Maxtor IDE, 1x36GB WD Raptor SATA, DVD+-RW, Windows 2000 Professional / Debian GNU/Linux -- http://kernelcoder.org
20.12.2003 14:57 E-Mail an atomic2k senden Beiträge von atomic2k suchen Nehmen Sie atomic2k in Ihre Freundesliste auf
rippjack
Grünschnabel


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub man kann mit fddshow auch im nachhinein noch deinterlacen

(also während dem abspielen)

__________________
-- :: )) rippjack (( :: --
22.12.2003 13:33 E-Mail an rippjack senden Beiträge von rippjack suchen Nehmen Sie rippjack in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber das funktioniert auch nur ordentlich wenn man vorher interlaced gespeichert hat, was momentan nur mit der Xvid 1.0 Beta geht Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.12.2003 17:48 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

also dass das das input-material ist bezweifle ich auch etwas. ich weiss zwar dass friends-dvds qualitativ nicht so gut sind (habe selbst einige staffeln), aber so schlecht nun auch wieder nicht.
auf jeden fall würde ich bei den einstellungen field deinterlace (gknot oder dvdtoogm) einstellen und 4:3 und nicht wie du 16:9, das ist dann extrem in die breite gezogen...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

23.12.2003 19:17 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » DivX unscharf

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH