*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Brauche mal Hilfe mit flask und xmpeg!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche mal Hilfe mit flask und xmpeg!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scooby
Grünschnabel


Dabei seit: 18.12.2003
Beiträge: 2

Fragezeichen Brauche mal Hilfe mit flask und xmpeg!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also ich bin ein absoluter Anfäger und hab ein paar fragen mit den programmen...

Wäre super nett wenn sich jemand die zeit nimmt und mich da kurz aufklärt... smile

1. Wenn ich bei Xmpeg 5.03 das de-interlacing einstelle, dann fängt er beim umwandeln an bis zu einer remaining time von 30! tagen hochzuzählen! geht das etwa nicht?

2. Flaskmpeg(neuste version): wenn ich 2 pass machen will, und im codec auf multipass nth passs gehe(beim 2ten) , dann bleibt das nicht da stehen wenn ich wieder draufklicke... ist das normal? oder nimmt der das nicht an und ich kann die beiden passes gar nicht unterschiedlich konfigurieren??

letzte frage..

3. beim 5.11 codec kann ich ja auch de-interlacing einstellen. wo muss ich dass denn nun einstellen? im flaskmpeg oder im codec?? und was sollte ich da am besten wählen?

so, das wars...

würde mich echt riesig freuen wenn sich jemand die zeit nimmt!!! smile )


Danke im vorraus!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scooby: 18.12.2003 19:39.

18.12.2003 19:38 E-Mail an Scooby senden Beiträge von Scooby suchen Nehmen Sie Scooby in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu 1. kann ich leider nichts sagen, da ich Xmpeg schon lange nicht mehr verwendet hab.

Zu 2: Einfach nicht nochmal draufklicken, da passt schon alles. Wenn du wieder draufklickst, wird es wieder zurückgesetzt. Du musst die Passes ja unterschiedlich konfigurieren. Bei ersten Durchgang "2pass, first pass" und beim zweiten Durchgang "2pass, second pass".

Zu 3: Du solltest entweder mit Flask oder dem Codec deinterlacen, aber am besten du nimmst Flask dafür und setzt den Treshold auf 0.
ajf
18.12.2003 20:06 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Scooby
Grünschnabel


Dabei seit: 18.12.2003
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Scooby
RE: Brauche mal Hilfe mit flask und xmpeg!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! danke dir!

smile
18.12.2003 20:57 E-Mail an Scooby senden Beiträge von Scooby suchen Nehmen Sie Scooby in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Brauche mal Hilfe mit flask und xmpeg!!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH