*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Auch bei mir Platte kaputt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auch bei mir Platte kaputt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich heute dann den PC wieder hochgefahren hab, wurde die Platte zumindest vom BIOS wieder richtig erkannt, allerdings nicht vom Windows.
Naja, jedenfalls wird sie jetzt schon wieder nicht mehr erkannt (auch nicht vom BIOS). Ist irgendwie ziemlich sonderbar. Augen rollen
ajf
17.12.2003 17:03 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich war gestern bei einem Kumpel und wir haben die Platte an einem anderen PC angeschloßen. Sie wurde dann auch unter Windows erkannt, nur war es so, als hätte ich die Platte nie formatiert und partitioniert (war alles unzugeordnet). Augen rollen
Heute hab ich sie dann wieder bei mir eingebaut und sie wird jetzt auch wieder unter Windows erkannt und scheint auch wieder einwandfrei zu funktionieren (hab ein paar Festplattentests durchgeführt und es wurden keine Fehler festgestellt). verwirrt
Nur was war dann mit der Platte los? Einschicken kann ich sie ja auch nicht mehr, da sie ja wieder funktioniert. Augenzwinkern
ajf
23.12.2003 17:10 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ich habe nur deine letzten 2 beiträge gelesen und nach denen zu schließen ist die platte entweder schon hinüber oder zumindest kurz davor. ich würde auf jeden fall alles sichern was obe war und die platte dann ganz zerstören (z.b. nen film auf die platte capturen oder ne dvdv encoden - auf jeden fall viele schreib - lesenzugriffe, dann wird sie ziemlich sicher eingehen) und auf garantie tauschen lassen.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

23.12.2003 19:12 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Daten sicher? Die Platte ist durch den Zwischenfall komplett formatiert worden (warum auch immer). Ich versuch grad die Daten wiederherzustellen, von denen ich leider noch kein Backup gemacht habe (oder das Backup veraltet war). Augen rollen
Wenn du meinst, dass ich die Platte durch das Encoden kaputt kriege, dann frag ich mich, warum die andere Platte, auf der ich normalerweiße encode, nicht schon lange kaputt ist. Augenzwinkern
ajf
23.12.2003 22:55 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

stimmt - daten sichern großes Grinsen

das encoden zerstört eine normale platte sicher nicht, nur hat deine sicherlich schon einen schaden und wenn du da noch ne menge schreib-lesezugriffe machst hifst du ihr sicher damit sie komplett den geist aufgibt.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

24.12.2003 14:16 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde der platte auf jeden fall nachhelfen und sie dan einschicken...

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
24.12.2003 14:30 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist es wohl wieder Zeit, diesen alten Thread auszugraben. Augen rollen

Gleiches Phänomen nach wieder etwa 5 Monaten. Kommt mir fast wie ein Feature nach dem Motto "Ihre Festplatte löscht sich alle paar Monate, ohne dass sie was machen müssen" vor. böse

Diesmal geschah das sogar, als der Rechner an war. Windows brachte dann plötzlich zwei Meldungen, dass der Datenträger einen Fehler hätte und ich diesen überprüfen solle. Naja, dann konnte ich nicht mehr auf die ersten zwei Partitionen zugreifen. Die dritte funktionierte noch einwandfrei (bis zu einem Neustart, dann war auch die Partition weg).
Dumm ist nur, dass ich darauf auch ein paar Daten von einem Kumpel gesichert hatte, die er sich in den nächsten Tagen wieder drauf spielen wollte und ich zwecks Platzmangel nicht mehr alles sichern konnte.
Ich hab echt die Schnautze voll, werde da heute auf jeden Fall mal anrufen und mein Problem schildern.
ajf
03.06.2004 13:24 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir gestern ne 200er Platte gekauft Augenzwinkern

Aber hab noch Probleme damit, läuft nur im PIO Modus ... unglücklich
03.06.2004 14:19
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da jetzt mal angerufen.
Ich sollte mir so ein Tool runterladen, dass speziell für Samsung Platten ist und wenn das Fehler findet oder die Platte nicht erkennt, soll ich sie einschicken.
Das Tool hat die Platte nicht erkannt, von daher werd ich die Platte mal wegschicken und hoffen, dass ich eine neue bekomme.
Allerdings mach ich mir deswegen ein paar Gedanken, da die Platte ja wahrscheinlich wieder funktionieren würde, wenn ich sie wieder neu formatiere und partitioniere. Aber dann halt wohl wieder nur 5 Monate... echt scheiße das ganze...
ajf
03.06.2004 14:41 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo is das Prob.... einschicken, neue bekommen, glücklich sein ... smile
03.06.2004 14:58
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns so einfach wäre. Augen rollen
Der Typ hat mir auch noch gesagt, dass wenn ich die Platte einschicke und sie dann nichts finden, muss ich natürlich alle Kosten tragen. unglücklich
ajf
03.06.2004 15:38 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei Seagate, IBM/Hitachi und Maxtor kannst immer (bei Garantiezeitraum) einschicken und kriechst ne neue.
03.06.2004 16:12
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur mal so angefrag:

Haste die Platte mal in nem anderen Rechner angeschlossen,... nicht das das Mainboard oder der Controller ne Macke hat,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.06.2004 18:14 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, hab ich gemacht, als es das Erste mal passiert ist (liegt nicht an Controller oder Board). Augenzwinkern
Danach ging sie ja auch wieder. Und außerdem hab ich ja noch eine andere Platte am Controller hängen, die problemlos funktioniert. smile
ajf
03.06.2004 19:10 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Auch bei mir Platte kaputt?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH