*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » komfortabel schneiden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen komfortabel schneiden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der-Doktor
Grünschnabel


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 8

komfortabel schneiden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi gibts ein programm (am besten wärs wenn es mpeg1&2 sowie divx verarbeiten kann) mit dem man einfach im film ein paar stellen marktiert und danach wird immer von einer so ner markierung bis zur nächsten ein teil rasugeschnippelt dass ich dann am ende das komplette vidoes (natürlcih zerstückelt) als einzelstücke hab. Mir is das zu umständlcih beim werbung rauschschnieden mit virtual dub und tmpeg immer nur ein stück rauschneiden zu können
10.12.2003 22:21 E-Mail an der-Doktor senden Beiträge von der-Doktor suchen Nehmen Sie der-Doktor in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso erhälst du bei VirtualDub so viele einzel Stücke.

Gerade bei DivX-Filmen lädst du den Film, markierst en Anfang und das Ende eines Werbeblocks, drückst dann die *entf*-Taste und machst das ganze mit allen Werbeblöcken. Dann setzt du Audio und Video auf direct stream copy und speicherst den Film neu ab.

so ähnlich gehts meiner Meinung nach auch bei TMPEG (nur schon lange nicht mehr mit gearbeitet) - soweit ich mich erinnere markiert man da nur die teile die man haben will und speichert neu.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
10.12.2003 22:42 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit VirtualDub und Tmpg oder Womble sollte das eigentlich gehen (für den Mpeg part siehe: http://www.lordsmurf.com/edit/mpeg2vcr/mpeg2vcr.htm)

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.12.2003 08:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
der-Doktor
Grünschnabel


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von der-Doktor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm gut das mit virtual dub funzt prima..
aber was mache ich zum beispiel bei einem rip von ner Musik DVD und ich will die einzelnen tracks rausschnieden.. wisst ihr wie man das am besten macht?
11.12.2003 10:31 E-Mail an der-Doktor senden Beiträge von der-Doktor suchen Nehmen Sie der-Doktor in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, keine Ahnung, da ich keine MusikDVD habe, aber viellricht geht's einfach indem man die Chapter/Tracks einzeln rippt und dann den Ton extrahiert.

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.12.2003 22:54 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nur 'ne Vermutung, aber falls die Cell-Struktur was mit den Kapiteln zu tun hat, könnte man beim Rippen die Option "Split on Cell-ID" anwählen. Dann bekäme man die einzelnen Kapitel als separate VOBs gespeichert.

Gilt allerdings nur dann, wenn die Kapitel den Cells entsprechen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
12.12.2003 11:43 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
der-Doktor
Grünschnabel


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von der-Doktor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee ich meine das anders...
ich hab die komplette musik dvd als 700MB divx vorliegen und da will ich jetzt die einzelen ntracks komfortabel auseinander schneiden
12.12.2003 14:32 E-Mail an der-Doktor senden Beiträge von der-Doktor suchen Nehmen Sie der-Doktor in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

machs wieder einfach mit VirtualDub

kompletten Film laden, die zu extrahierende Szene markieren und *save avi* (Audio und Video wieder auf direct streeam copy), dann wird nur der markierte Bereich als neues Video herausgelöst. Dann die nächste Szene markieren etc etc

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
12.12.2003 14:51 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
der-Doktor
Grünschnabel


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von der-Doktor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"kompletten Film laden, die zu extrahierende Szene markieren und *save avi* (Audio und Video wieder auf direct streeam copy), dann wird nur der markierte Bereich als neues Video herausgelöst. Dann die nächste Szene markieren etc etc"

das wer d ich wohl machen müssen.. mir bleibt wohl nichts andres mehr übrig ob wohl ich dachte das geht vielleicht einfahcer als jedes lied einzeln
12.12.2003 15:09 E-Mail an der-Doktor senden Beiträge von der-Doktor suchen Nehmen Sie der-Doktor in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee einfacher geht's leider nicht.

Aber ein kleiner Tip könnte Dir evtl helfen.

Falls Du jedes Lied speichern willst, dann fange mit dem ersten an, und drücke, nachdem Du es gespeichert hast, "entf". Dann wird das erste Lied schon mal weggeschnitten und der Rest beginnt dann gleich mit dem 2. Lied, bei dem Du dann nur das Ende, nicht aber mehr den Anfang suchen mußt. (Klappt natürlich nur, wenn Du zwischen den einzelnen Tracks nix rausschneiden willst.)

Ach ja noch was, nicht nur den Ton, sondern das ganze als einzelne Video-Clips speichern willst, dann mußt Du beachten, daß jeder Clip mit einem Keyframe starten muß. Hast Du als Beginn kein KF gewählt, dann nimmt VDub automatisch das erste KF davor. (Um direkt zu den KF zu kommen, halte einfach "Shift", wenn du suchst.)

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
12.12.2003 16:01 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt zwar Tools die das automatisch und in einem Rutsch erledigen, aber leider ist keines davon Freeware. Vielleicht reichen ja 30 Tage zum testen. Augenzwinkern

Easy Video Splitter v2.01
AVI Splitter

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
12.12.2003 17:05 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
der-Doktor
Grünschnabel


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von der-Doktor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau sowas hab ich gesuhct, danke....

so aber jetzt komme ich zum nächsten problem.... warum schneidet der immer zwanghaft an den keyframes (ja ihc weiß ja, dass man ein keyframe bracuht zum beginn eines videos, aber kann so ein keyframe nicht neu brechnet werden zwichendurch, dass ich doch an einer nicht key frame stelle schneiden kann?)?
12.12.2003 17:45 E-Mail an der-Doktor senden Beiträge von der-Doktor suchen Nehmen Sie der-Doktor in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit VDub(Mod) geht's leider definitiv nicht.

Allerdings geht es über einen Umweg.

Wenn Du mitten zwischen zwei KF (1 & 2) schneiden willst, mach folgendes:

1. Teil 1 Markieren und ganz normal mit "Dir. Str. Copy" speichern, daß am Ende kkein KF sitzt, sollte eigentlich nicht stören.

2. Markiere Teil 2 ab KF 2 und speichere

3. Markiere den Teil tw KF 1 & 2 und speichere.

4. Kodiere den unter 3. herausgeschnittenen Teil mit genau dem gleichen Codec 6 genau den gleichen Einstellungen erneuet (so kommt auf einem Umweg das KF an die richtige stelle, Audio kann direkt übernommen werden)

5. Öffne den neu kodierten Teil, hänge den unter 2. gespeicherten Teil an, und bete, daß es klappt.


Viel Spaß bei ein paar Dutzend Kapiteln Augenzwinkern

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EthanoliX: 12.12.2003 18:38.

12.12.2003 18:38 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » komfortabel schneiden?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH