*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Output Options zu wenig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Output Options zu wenig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pfitzi
Grünschnabel


Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 1

Output Options zu wenig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wenn ich am Schluß, kurz bevor ich es flasken will, bei FlaskMPEG AVI Output Options, das DivX Mpeg 4 Low Motion auswählen will, sind in der Liste nur 4 Punkte zum anklicken möglich.

Wie krieg ich da mehr Optionen zum Wählen? Oder hab ich irgendwo einen Fehler gemacht?

Über ne schnelle Antwort würde ich mich freuen!
09.12.2003 18:30 E-Mail an Pfitzi senden Beiträge von Pfitzi suchen Nehmen Sie Pfitzi in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Willkommen im Board großes Grinsen

1. beim DivX Mpeg 4 Low Motion( = DivX 3.11Augenzwinkern ) handelt es sich um einge gehackte Version der Microsoft Mpeg4v3 Codecs, den man nur unter Verwendung von Nandub nutzen sollte, da er sonst Qualitativ zu weit hinter aktuellen Codecs hingt.

2. Welche Version von Flaskmpeg nutzt Du?

3. Falls Du einen CodecPack installiert haben solltest deinstallier ihn wieder und lasse inen RegistryCleaner laufen. CodecPacks machen öfter Probleme; nicht nur in EncodingApplikations. Augenzwinkern

4. unter Options=>Output Format Options stellt man die Codecsettings ein, solltest Du hier nur 4 Codecs zur Auswahl haben, dann ist dies weil Du nicht mehr (vfw) Encoder ordentlich installiert hast (Sorry, falls ich hier nicht richtig verstanden habe was Du sagen wolltest bzw. wo Dein Problem wirklich liegt)

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.12.2003 19:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn du meinst, das wie unten abgebildet, beim DivX Mpeg 4 Low Motion mehr Optionen vorhanden sein müssten, dann liegst du leider falsch. Mehr kann man da nicht einstellen. Dafür brauchst du schon spätere DivX-Versionen ab Version 4.x

Ich tippe mal, das du DivX MPEG 4 Low Motion dem DivX4 gleichsetzt. Sind aber andere Codecs.

Wie Selur schon sagte, ist DivX MPEg 4 LoMo ein Hack des original Window MPEG4-Codec, während DivX 4.x und höher (aktuell ist der DivX5.1.1) zwar grundsätzlich auf ihn aufbaut, aber eine eigene Entwicklung genommen hat.

Den DivX kriegste bei http://www.divx.com

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
09.12.2003 19:48 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Output Options zu wenig

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH