*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » Feedback DVDtoOGM 1.4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feedback DVDtoOGM 1.4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rippjack
Grünschnabel


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 37

Feedback DVDtoOGM 1.4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, hab übers Wochenende DVDtoOGM wirklich durchgetestet.

Also, hier die Ergebnisse:

Vorweg:

Es hat alles funktioniert, was ich machen wollte. Manche Sachen funktionieren zwar noch recht umständlich, aber das wichtigste ist ... sie FUNKTIONIEREN. Also ein großes Lob an DVD, der es schafft ein Release zu machen, bei dem alles funktioniert und nichts abstürzt. (das bringt Microsoft seit 15 Jahren noch nicht her ;-) )


Jetzt zu den Verbesserungsvorschlägen:

Audio-Tab

Sorry, aber der Audio-Tab ist mir etwas zu unübersichtlich. Ich habs zwar schlussendlich geschafft, alle 3 Sprachen unterzubringen, allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, die erstellten Outputs nochmals zu kontrollieren/editieren. Ich musste, um zB nochmals die Bitrate zu ändern, den Output löschen und einen neuen erstellen.

Aus diesem Grund hab ich mich hingesetzt und mir den Kopf zerbrochen, wie man das etwas übersichtlicher und benutzerfreundlicher gestalten könnte. Das Ergebnis sieht so aus:

--- zu beginn ----



--- zum editiern ----



Der Bereich "Edit Audio-Settings" ist zu Beginn deaktiviert, bis man unter Final-Audios auf "New" klickt. Dann wird der "Final Audio" teil deaktiviert, bis der Track hinzugefügt wird.

Zum editieren wählt man einfach einen Track in der List-Box aus und kann dann auf "Edit" klicken (oder man klickt gleich doppelt auf den Track). Darauf werden die ganzen Einstellungen in "Edit Audio-Settings" wieder eingeblendet.

Ob das "Encode now" sinnvoller nebem den OK wäre, oder dort wo ichs jetzt mal hinplatziert habe, weiß ich nicht. Aber das wär ja dann wirklich nur eine Kleinigkeit.

@DVD: mit was wird DVDtoOGM eigentlich programmiert? ich könnte dir, diese Ein- und Aus-Blenderei programmieren, wenn du willst. ich hab das schon mal für was ähnliches gebraucht, und hätte da schon ein paar fertige code-schnippsl in VB


Encode

Hier hab ich ein paar Probleme mit den Voreinstellungen der Codecs. Ich wollte einen Film nochmals codieren (mit anderen Settings). Da die stats (XVID) noch da war, musste ich nur den 2. pass machen. Also bin ich in die Options und hab die 1st pass-stats geändert und bestätigt. Vorschlag ob das die Standard-Einstellungen werden sollen abgelehnt.

Sobald ich jetzt aber wieder in die Codec-Settings gehe um noch etwas anderes zu ändern oder zu kontrollieren, ist die 1st pass stats wieder auf dem alten Wert. Ich vermute, dass DVDtoOGM das jedesmal überschreibt sobald man die Settings öffnet.

Es wäre also fein, wenn vor dem Öffnen des Codecs abgefragt wird, ob wirklich die hinterlegten Eigenschaften eingesetzt werden sollen.

----

Das wärs dann auch schon. Ansonsten läuft alles perfekt. Am besten gefällt mir der Comp-Check. Ist für Leute, die sowenig Ahnung haben wie ich, recht praktisch um ein optimales Ergebnis erzielen zu können.

Also nochmals, great work Danke !

__________________
-- :: )) rippjack (( :: --
09.12.2003 12:47 E-Mail an rippjack senden Beiträge von rippjack suchen Nehmen Sie rippjack in Ihre Freundesliste auf
rippjack
Grünschnabel


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von rippjack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und, was haltet ihr von der idee?? (audiotab)

__________________
-- :: )) rippjack (( :: --
10.12.2003 10:03 E-Mail an rippjack senden Beiträge von rippjack suchen Nehmen Sie rippjack in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Audiotab idee find ich okay Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.12.2003 20:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe leider erst jetzt die Zeit mal eine Antwort abzugeben. Also, los geht es:

Ich finde deinen Audiotab Idee gut, habe aber ehrlich gesagt nicht Lust, alles nochmal umzustellen. Außerdem gibt es Leute, die mit dem Audio-Tab so zufrieden sind. Ich denke es ist einfach Gewöhnungssache. Aber in ferner Zukunft wird sich wohl noch was ändern... Wird aber noch dauern...

Ich habe DVDtoOgm mit Delphi 7 geschrieben. Aber hör mir bloß auf mit VisualBasic... Das ist nicht sehr beliebt ;-)

Hmmm, das mit den Log-Settings in XviD und DivX ist so ein Problem. Es ist für den User natürlich in der Regel bequemer, wenn das ganze automatisch gemacht wird, aber für so fälle wie bei dir ist es nicht so gut... Naja, wenn du es manuell änderst sollte es aber fürs encoden übernommen werden.

Danke für dein Feedback...

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
15.12.2003 16:27 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
rippjack
Grünschnabel


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von rippjack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gegen die dropdowns hab ich nichts.

est ist nur so, dass man um bei allen 3 audio-spuren nochmals die Bitrate zu ändern, alle streams löschen muss und dann neu erstellen.

eine kontrolle ist eben auch nicht möglich.

Was allerdings schon ein sehr guter Kompromiss wäre:

ein button der eine Meldung mit den Informationen zu den Eigenschaften jedes fertigen Tracks bringt. Das würde zur Kontrolle schon langen.

danke nochmals für die antwort

__________________
-- :: )) rippjack (( :: --
15.12.2003 16:32 E-Mail an rippjack senden Beiträge von rippjack suchen Nehmen Sie rippjack in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » Feedback DVDtoOGM 1.4

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH