*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » "Interlace" Streifen bei allen .avis. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Interlace" Streifen bei allen .avis.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kungfuzius
Jungspund


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 34

"Interlace" Streifen bei allen .avis. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr

Is jetzt vielleicht nicht am besten hier im Codec forum, aber es schien mir am sinnvollsten. Also mein Probs: Seit einigen Tagen habe ich riesen Streifen im Bild wenn ich nen AVI gucke. KA was das ausgelöst hat. Diese Streifen sehen aus wie Interlaces Streifen. Es sind aber sicher nicht alle AVIs interlaced Augenzwinkern Hab jetzt shcon zigmal Codecs runtergeschmissen und wieder rauf. nix gebracht... Vielleicht könnt ihr ja helfen.

thx
kungfuzius

PS: Guck ich die AVIs mit dem windows media player, anstatt miz zplayer hab ich keine Streifen dafür farbiges Flackern.
Hab ffdshow, xvid (latest unstable koepi aber nicht 1.0 beta) und Windows 2k

EDIT: hab jetzt grad gemerkt, dass das auch mit mpegs so ist...
05.12.2003 16:34 E-Mail an kungfuzius senden Beiträge von kungfuzius suchen Nehmen Sie kungfuzius in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihhh,.. hört sich ja mies an,..

gleich mal noch ein paar Fragen:

1. tritt der Effekt auch auf wenn Du die Files in VirtualDubMod öffnest?
(Options=>Direct Draw sollte disabled sein)

2. mal DirectX nochmal neu installiert?

3. was für Grafikkartentreiber haste installiert?

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.12.2003 17:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
kungfuzius
Jungspund


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von kungfuzius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das ist jetzt schwierig mit VdubMod, weil der Effekt, so wie ich das beurteilen kann, nur im Vollbildmodus auftritt und das geht ja schlecht bei vdub. Aber ich glaube er tritt nicht auf bei vdub.
Directx hab ich noch nicht probiert, mach ich gleich.
graka treiber hab ich die drauf: 52.16_win2kxp_international_whql
05.12.2003 17:45 E-Mail an kungfuzius senden Beiträge von kungfuzius suchen Nehmen Sie kungfuzius in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also das ist jetzt schwierig mit VdubMod, weil der Effekt, so wie ich das beurteilen kann, nur im Vollbildmodus auftritt und das geht ja schlecht bei vdub.
Nur in Vollbildmodus? Was ist denn da los? verwirrt
Hört sich ja wirklich übel an. Tritt dieser Effekt bei allen Playern auf? Oder hast du die Movies auch mal auf einem anderen PC getestet? Sonst kann ich eigentlich die 45.43 Treiber empfehlen, da ich mit allen neueren Treibern Probleme hatte. Augenzwinkern
ajf
05.12.2003 18:47 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
kungfuzius
Jungspund


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von kungfuzius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wie gesagt der Effekt tirtt beim windows media player anders auf als beim zplayer, es gibt keine Streifen sondern "Farbgefilmmere". Wegen dem auf anderem Pc getestet, früher liefend die movies ohne prob auch auf meinem PC, sie laufen aber auch jetzt noch auf einem anderen ohne Prob. Ich mach jetzt mal noch den anderen graka treiber drauf.
05.12.2003 18:53 E-Mail an kungfuzius senden Beiträge von kungfuzius suchen Nehmen Sie kungfuzius in Ihre Freundesliste auf
kungfuzius
Jungspund


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von kungfuzius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, hab jetzt den 45.23 treiber versucht, geht auch nicht. Directx neu installieren, geht auch nicht. langsam weiss ich auch nicht mehr...

EDIT: also komsicherweis tritte der Effekt jetzt bei allen Playern gleich auf, also überall diese Streifen, kein Frabgeflacker mehr beim windows media player. ich raff gar nix mehr...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kungfuzius: 05.12.2003 19:39.

05.12.2003 19:35 E-Mail an kungfuzius senden Beiträge von kungfuzius suchen Nehmen Sie kungfuzius in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haste den alles in ffdshow eingestellt ?

Haste eventuell irgendwelche Features der Grafikkarte aktiviert oder so?

Guck auch mal wie die Filterkette im Zommplayer/BsPlayer&Co aussieht. Augenzwinkern

Cu Selur

Ps.: Codecpack haste ja hoffentlich keinen installiert, oder ?

__________________
Hybrid
05.12.2003 19:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
kungfuzius
Jungspund


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von kungfuzius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nene kein Codec Pack oder so, nur Xvid, ffdshow und divx 3.11. Eigentlich habe ich an weder den ffdshow noch an den XviD Settings was geändert und bis vor kurzem hats ja so gefunzt. Darum fände ich es komisch wenn ich da was ändern müsste...
05.12.2003 19:55 E-Mail an kungfuzius senden Beiträge von kungfuzius suchen Nehmen Sie kungfuzius in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du nen Screenshot von nem Film machst z.B. im BsPlayer, sieht man den Effekt dann auch?

Falls ja schick mir mal bitte ne Email, dann psote ich das hier, eventuell kommen wir damit weiter. Augenzwinkern

Guck auch mal wegen der Filterkette, eventuell hat sich da was dazwischen gedränkt was Ärger macht,.. smile

Cu Selur

Ps.: Haste den irgendwas neu installiert?

__________________
Hybrid
05.12.2003 20:44 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
kungfuzius
Jungspund


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von kungfuzius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wegen Screenie und Filter hab ich Mail geschrieben.
Wegen neu installiert, mir fällt jetzt gerade ein, dass ich WindowBlinds und Icon Packager installiert hatte. Hab die allerdings jetzt wieder deinstalliert und der Effekt bleibt.
05.12.2003 21:35 E-Mail an kungfuzius senden Beiträge von kungfuzius suchen Nehmen Sie kungfuzius in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WindowBlinds hab ich auch drauf und hat bei mir auch noch keine Probleme gemacht. Daran liegts also nicht. smile
ajf
05.12.2003 21:58 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
kungfuzius
Jungspund


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von kungfuzius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich glaub ich mach ma Format c:, dann dürfte das Prob vom Tisch sein großes Grinsen is eh wieder mal nötig^^
06.12.2003 11:40 E-Mail an kungfuzius senden Beiträge von kungfuzius suchen Nehmen Sie kungfuzius in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach das, würd mich wundern, wenn das Problem dann immernoch da sein würde. smile
ajf
06.12.2003 13:25 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
kungfuzius
Jungspund


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von kungfuzius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also jetzt raff ich gaaaaaaaaaaaaaaar nix mehr!! Hab grad neu aufgesetzt, Treiber installed etc. Der Effekt is immer noch da! Allerdings habe ich jetzt etwas gemerkt, er erscheint nur bei einer Auflösung von 1280x1024 (meine höchste), bei allen darunter erscheint er nicht! Würde aber ganz gerne diese Auflösung benutzten, da ich TFT hab. Also für tönt das jetzt so, wie wenn der Graphikkartentreiber schuld wäre, aber das habe ich ja schon probiert!
06.12.2003 14:45 E-Mail an kungfuzius senden Beiträge von kungfuzius suchen Nehmen Sie kungfuzius in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. lief es den früher mal in der Auflösung?
(eventuell mal nen noch älteren Treiber antesten)

Cu Selur

Ps.: Falls Du die 4in1-Hyperion-Treiber version 4.5 verwendest nimm mal die neuen 4.51er da sollen wohl einige bugs behoben sein. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
06.12.2003 14:57 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
kungfuzius
Jungspund


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von kungfuzius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo es lief früher in der Auflösung (so früher ist das gar nicht). Naja ich kann mal noch nen noch älteren Treiber testen, denke aber nicht, dass das was bringt.
06.12.2003 15:33 E-Mail an kungfuzius senden Beiträge von kungfuzius suchen Nehmen Sie kungfuzius in Ihre Freundesliste auf
kungfuzius
Jungspund


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von kungfuzius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also jetzt raff ich noch weniger großes Grinsen . Hab jetzt versucht nen alten treiber 30.xx zu installiern. Er sagte mir er sei installiert, war er aber nicht richtig, ka wieso. Dann hab ich den neuseten 52.er draufgehauen und es funzt komischerweis^^ weil den hatte ich ja vorher auch drauf, als es nicht gefunzt hatte.
06.12.2003 16:35 E-Mail an kungfuzius senden Beiträge von kungfuzius suchen Nehmen Sie kungfuzius in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, ist wirklich sehr sonderbar. Augen rollen
Naja, hauptsache es funktioniert jetzt erstmal wieder (wer weiß wie lange großes Grinsen ).
ajf
06.12.2003 16:41 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, hauptsache es geht wieder und falls Du doch mal irgendwie rausfidnen solltest wie es zu dem Fehler kam, kannstes ja posten. smile

CuS elur

__________________
Hybrid
06.12.2003 17:04 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
kungfuzius
Jungspund


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von kungfuzius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich raff jetzt wieder mal überhaupt nichts^^. Hab gestern die Auflösung verändert um mit dem Beamer nen Film zu schauen, heute morgen wieder Auflösung auf 1280x1024 gemacht und wieder dieser Effekt!!! Also echt, ich raff überhaupt nichts mehr^^
08.12.2003 14:58 E-Mail an kungfuzius senden Beiträge von kungfuzius suchen Nehmen Sie kungfuzius in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » "Interlace" Streifen bei allen .avis.

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH