*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » DVDtoOgm 1.40 beta - Release » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVDtoOgm 1.40 beta - Release
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

DVDtoOgm 1.40 beta - Release Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


So, hier was ich alles geändert habe. Eine vollständige Change-Log ist im Installer enthalten.

Zitat:
[Release 1.40 beta] [29.11.2003]

[Bugfix]

- Many little things were fixed

[Added]

- DivX 5.03 or higher: Multipass encoding
- 3ivX Video Codec Support
- Splits the movie after encoding
- Compressibility Check for DivX & XviD
- Required tools can be chosen now
- Autosearch for all needed tools
- Multi Audio encoding and muxing
- Forced Subs through AviSynth Script
- Internal Xvid Encoding for Credits
- Codec assistent for easy Codec setup
- Better Ogg Media Overhead
- Audioprofiles for full BeSweet CL
- Cleans up the directory after Encoding
- Crop-Steps and Smart Crop All
- Some other little things


Ich danke allen, die mir geholfen haben. Darunter auch Dreamer 2002, Balm, Selur, UncasMS und ajf und viele andere hier... Danke!

Ihr könnt die neue Version bald herunterladen auf http://DVDtoOgm.DivX-Digest.com.

Jetzt aber schon hier (Dank an Jensl.com):

http://www.jensl.com/dvdtoogm/download/D...a_Installer.exe (Installer)
http://www.jensl.com/dvdtoogm/download/D...ta_exe_only.rar (EXE only)

oder hier (Dank an DivX-Digest)

http://files.divx-digest.net/dvdtoogm/DV...a_Installer.exe (Installer)
http://files.divx-digest.net/dvdtoogm/DV...ta_exe_only.rar (EXE only)


Viel Spaß! Gruß DVD

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
03.12.2003 18:11 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das wird wohl ein bisschen knapp. großes Grinsen

Edit: Also doch erst am 04.12.2003...

Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
03.12.2003 23:49 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, das mit der HP liegt an mir, denn die HP ist vertig, nur haben Bauarbeiter gestern "aus Versehen" meine Telefonleitung gekappt *motz* könnte also noch ein Tag dauern. Bin gerade von 'nem Kumpel aus hier.

Tut mir wirklich leid traurig

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


04.12.2003 11:54 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balm
Leute, das mit der HP liegt an mir, denn die HP ist vertig, nur haben Bauarbeiter gestern "aus Versehen" meine Telefonleitung gekappt *motz* könnte also noch ein Tag dauern. Bin gerade von 'nem Kumpel aus hier.


das nenn ich ironie des schicksals! (oder so...)

__________________

04.12.2003 14:13 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von DVD
Mist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


So ein Mist...

Ok, dann werde ich mal meine PHP Kenntnisse auskramen, damit wenigstens der Download funktioniert...

Du kannst dann ja nachladen @ Balm...

Ok, Downloadlinks in Post 1!

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
04.12.2003 14:33 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo???

wo bleibt denn die euphorie?

ich hätte erwartet dass bei so guten nachrichten alle anfangen loszuposten, zu schreien simon - ich will ein kind von dir!
aber nichts....
ich hoffe bis übermorgen sind mindestens 20 posts unter meinem in dem ihr euch bei simon bedankt großes Grinsen Zunge raus

Danke Simon!

__________________

04.12.2003 19:02 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
in dem ihr euch bei simon bedankt großes Grinsen Zunge raus
Hmm..., warum denn das?? verwirrt Augen rollen großes Grinsen


Aber ich spreche hier an dieser Stelle mal einen riesiges Lob an DVD für das SUPER-TOOL aus!!! Augenzwinkern Freude
Und natürlich auch ein Lob an alle anderen vom DVDtoOGM-Team, die an DVDtoOGM 1.40 mitgewirkt haben, ist wirklich super geworden! Augenzwinkern

Hab grad schon mal ne kurze Testumwandlung gemacht, lief fehlerfrei durch, bin echt begeistert! Augenzwinkern *freu* (hatte heut sowieso eigentlich schon den ganzen Tag gute Laune, und jetzt noch DVDtoOGM 1.40, was super läuft Freude smile )
Hab jetzt grad eben auch nochmal ne Umwandlung mitm kompletten Film mit DivX 5.1.1 gestartet, die ich über Nacht mal laufen lassen werde..., morgen werd ich's dann nochmal mit XviD, und vorallem auch mit 3ivX mal testen.

Ahja, hätte so nebenbei auch nochmal 2 kurze Fragen:
Einmal zu den "Codec-Einstellungen" unter dem Reiter "Optionen", da kann man zum einen "Abspann intern encodieren" auswählen, welche Bedeutung hat dieses Feature genau, hat's nur was mit XviD zu tun bezogen auf die Credits, weil DivX unterstützt das mit dem Credits seperat encoden ja vom Codec her selber nicht..., oder was bedeutet das Feature Augen rollen
Und dann kann man unter den Codec-Einstellungen auch den Assistent zwischen DivX 5.05 und DivX 5.1x wählen, aber ich konnte dadurch keine Veränderung feststellen, wöfür ist diese Assistent-Einstellung denn gedacht?


PS: Noch ne kurze Frage, bei den 3 Deinterlacern die mir in DVDtoOGM per Avisynth zur Verfügung stehen ist doch der "TomsMoComp" Qualitativ der beste, oder liege ich da falsch?
Wäre es sinnig evtl. nen externen Deinterlacer zu laden, der qualitativ noch besser ist, oder ist da der TomsMoComp insgesamt schon so einer der besten? Welchen verwendet ihr denn meistens, wenn ihr mal Interlaced-Material umwandelt?


MfG Flask-Ripper
04.12.2003 20:13 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ! DVDtoOgm Daumen hoch! Thanks DVD, für die neue Version...sieht echt gut aus!


...habe im Moment nicht viel Zeit zum Testen... unglücklich

Wird eigentlich schon Xvid 1.0b unterstützt...oder noch der alte build?
Zumindest beim Comp Check hat's bei mir gerade mit dem neuen Xvid(und neuem VDMod) funktioniert.

Muss man beim Comp Check,wenn man Xvid, verwendet, 1 pass, quant2 einstellen,oder was anderes.? verwirrt Augen rollen


@FlaskRipper

"TomsMoComp" ist hier der beste
""Abspann intern encodieren" auswählen, welche Bedeutung hat dieses Feature genau, hat's nur was mit XviD zu tun bezogen auf die Credits,"

ja, hat nur was mit Xid zu tun.

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von filewalker: 04.12.2003 21:33.

04.12.2003 20:28 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte zwar auch schon die Preview Version, aber auch von mir nochmal ein großes Lob an DVD. smile
@Flask-Ripper
Jo, das Credits intern codieren ist für Xvid, da es beim Muxen mit VDMod (wenn man B-Frames aktiviert) zu einem Problem kommt.
Der Assistent ist dafür da, dass die Einstellung (z.B. Bitrate) automatisch für den Codec übernommen werden. Da du den DivX 5.1.1 verwendest, solltest du demnach auf DivX 5.1x stellen.
Ich benutze auch meist den TomsMoComp. Ist der Beste von Deinterlacern in DVDtoOgm, aber du kannst natürlich noch einen anderen als Custom Filter definieren. Augenzwinkern
ajf
04.12.2003 21:06 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Sorcerer
hallo???

wo bleibt denn die euphorie?

ich hätte erwartet dass bei so guten nachrichten alle anfangen loszuposten, zu schreien simon - ich will ein kind von dir!
aber nichts....


Danke Simon!



Danke ! simonhASi! Daumen hoch! , aber einBaby will ich trotzdem nicht von dir großes Grinsen , werde leider erst in zwei Wochen Zeit haben, das Tool zu testen geschockt

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
04.12.2003 22:10 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja dann komm ich ja jetzt mit Handschütteln an die Reihe.großes Grinsen Ein RIEEESSSEENN Danke ! geht an DVD der sicher sehr viel seiner Freizeit für DVDtoOgm opfert, was oft sicher nicht leicht ist.Augenzwinkern Mach weiter so, dann bist du bald auf der ganzen Welt bekannt.smile Augenzwinkern

cu gmb

__________________
3ivx.info
04.12.2003 22:26 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
menetekel
Grünschnabel


Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geilomat das teil, habs grade gezogen. wird heute nacht gleich mal zum einsatz kommen. GJ to all! immer weiter so smile
05.12.2003 13:57 E-Mail an menetekel senden Beiträge von menetekel suchen Nehmen Sie menetekel in Ihre Freundesliste auf
rippjack
Grünschnabel


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werds übers wochenende testen. sieht aber wirklich vielversprechend aus.
hab extra einen film mit 3 sprachen aufgeschoben um die neue version mal so richtig zu fordern großes Grinsen

also, richtiges feedback gibts am dienstag (wir haben ja am 8. dez keine schule) Zunge raus

__________________
-- :: )) rippjack (( :: --
05.12.2003 14:46 E-Mail an rippjack senden Beiträge von rippjack suchen Nehmen Sie rippjack in Ihre Freundesliste auf
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, habs mal durchlaufen lassen. Irgendwie gabs Ärger mit der XviD Beta 1, die nur I-Frames geschrieben hat (Hab Keyframes erzwungen, wusste aber nicht, dass ich danach jeweils nen Reset-Frame setzen muss), aber ansonsten Respekt. Außerdem kann ich dank XviD 1.0 jetzt auch die Keyframes vorher an die Kapitelmarken setzen (wenn ich die Reset-Frames setzte *grr*). Vielleicht kann man das ja automatisieren. Jaja, ich weiß, dass ich nerve mit meinen Chapters. Gefällt mir jedenfalls sehr gut die 1.40er. Schien ansonsten problemlos zu funzen.

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
06.12.2003 03:52 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette Erklärung zu den Zones wurde die Tage bei Doom9.org gepostet:

Zitat:
These zones are a more powerful version of the credit ranges of previous versions.

How are they working ?

Well, let's take an example. You have a 150000 frames long movie, which credits from the 140000th frame to the end. You want to encode the credits at quantizer 16.You'll configure your zones like this :

code:

Frame # | Weight ( Q ) | Modifiers
0 | 1.00 |
140000 | ( 16.00 ) |
Now, if you want to encode the credit at 20% of the bitrate of the rest of the movie, you'll use weight instead of quantizers.

code:

Frame # | Weight ( Q ) | Modifiers
0 | 1.00 |
140000 | 0.20 |
You may also have a beginning credit, from the 1000th to the 5000th one, so your zones will be :

code:

Frame # | Weight ( Q ) | Modifiers
0 | 1.00 |
1000 | 0.20 |
5000 | 1.00 |
140000 | 0.20 |
Ok, now the modifiers, what are they meaning, what are their use ?

- Force Keyframe : it will force the codec to insert a keyframe at the beginning of the zone. It can helps, for example, when your movie ends with a progressive transition between the movie itself and the credits, making the codec insert no keyframe at the beginning of the credit zone. ( I can't think of another use, but there must be some very interesting way to use this feature )
- Greyscale : your zone will be encode in greyscale ( all the chroma information will be discarded ). Useful for example with a black and white movie beginning with a colorized generic :

code:

Frame # | Weight ( Q ) | Modifiers
0 | 1.00 |
1000 | 1.00 | G

- Chroma optimizer : your zone will be prefiltered by the chroma optimizer ( which should lead to less red & blue blocks where these colors are saturated )
- BVOP sensitivity : allows you to change the number of B-Frames that XviD inserts ( not the maximum number of consecutive B-Frames, but rather the tendency for XviD to insert a B-Frame ). The higher the value, the more B-Frames you should get. It's useful in a case where there is a specific passage in the movie which requires very few B-frames inserted in order to be encoded at a good quality, while the rest of the movie is very tolerant to B-Frames use ( note: you could also have raised the weight value to 1.5 or 2 for this specific zone, in order to get better quality for it )

A final note : you have to define at least one zone ( beginning at 0th frame ), else the behavior of XviD will be rather erratic. And the zone as to be defined in the right order( the frame number has to increase at each new line of the window ), else XviD will also behave erraticly


One of the intended uses for forcing a key-frame was to make seeking to chapter start positions work. Just start a new zone at each chapter point and seeking to a chapter will be dead-on instead somewhere within 10 seconds like normal.


Weiß nicht mehr genau wer sie gepostet hatte, hab's mir aber mal aufgehoben für das geplante Update meines 'Wissenswertes rund um Xvid' smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.12.2003 10:30 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dr. Love

was ich so mitbekommen habe, braucht man keine Reset frames setzten, wenn man nur key frames erzwingen will.

Nur den Start frame eingeben, weight auf 1.00 lassen, und "Force key frame" aktivieren.

Nur wenn du mit unterschiedlicher Qualität, wei bei den credits ( wenn du weight oder den quantizer veränderst) musst du, um wieder auf die ursprüngliche Qualität zu kommen, weight auf 1.00 setzen.


edit:
Selur war schneller, wollte Manao auch zitieren....
edit2.
ich lass es doch, der Übersichtwegen...tabellen.

Zitat:
Originally posted by Manao
These zones are a more powerful version of the credit ranges of previous versions.

How are they working ?

Well, let's take an example. You have a 150000 frames long movie, which credits from the 140000th frame to the end. You want to encode the credits at quantizer 16.You'll configure your zones like this :
code:
1:
2:
3:
Frame # | Weight ( Q ) | Modifiers
0       |    1.00      | 
140000  |  ( 16.00 )   |
Now, if you want to encode the credit at 20% of the bitrate of the rest of the movie, you'll use weight instead of quantizers.
code:
1:
2:
3:
Frame # | Weight ( Q ) | Modifiers
0       |    1.00      | 
140000  |    0.20      |
You may also have a beginning credit, from the 1000th to the 5000th one, so your zones will be :
code:
1:
2:
3:
4:
5:
Frame # | Weight ( Q ) | Modifiers
0       |    1.00      | 
1000    |    0.20      | 
5000    |    1.00      | 
140000  |    0.20      |
Ok, now the modifiers, what are they meaning, what are their use ?

- Force Keyframe : it will force the codec to insert a keyframe at the beginning of the zone. It can helps, for example, when your movie ends with a progressive transition between the movie itself and the credits, making the codec insert no keyframe at the beginning of the credit zone. ( I can't think of another use, but there must be some very interesting way to use this feature )
- Greyscale : your zone will be encode in greyscale ( all the chroma information will be discarded ). Useful for example with a black and white movie beginning with a colorized generic :
code:
1:
2:
3:
Frame # | Weight ( Q ) | Modifiers
0       |    1.00      | 
1000    |    1.00      | G

- Chroma optimizer : your zone will be prefiltered by the chroma optimizer ( which should lead to less red & blue blocks where these colors are saturated )
- BVOP sensitivity : allows you to change the number of B-Frames that XviD inserts ( not the maximum number of consecutive B-Frames, but rather the tendency for XviD to insert a B-Frame ). The higher the value, the more B-Frames you should get. It's useful in a case where there is a specific passage in the movie which requires very few B-frames inserted in order to be encoded at a good quality, while the rest of the movie is very tolerant to B-Frames use ( note: you could also have raised the weight value to 1.5 or 2 for this specific zone, in order to get better quality for it )

A final note : you have to define at least one zone ( beginning at 0th frame ), else the behavior of XviD will be rather erratic. And the zone as to be defined in the right order( the frame number has to increase at each new line of the window ), else XviD will also behave erraticly


__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von filewalker: 06.12.2003 10:45.

06.12.2003 10:39 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuuuups!
@Dr. Love

du hast Recht bezüglich den " I-Frames "

Auch Koepi sagt, dass das ein bug ist.

BTW.
Emp3r0r hat im Doom9 forum eine neue Version vom ChapterGrabber released...jedoch hat er gedacht, dass dieser I-frame bug normal ist, und hat, so wie du, ein workaround gemacht...

Also, wenn der bug weg ist, brauchen wir nicht mehr manuell die start frames der chapters im Xvid Codec eintragen...weil das dann ChapterGrabber machen kann.


Hier nachzulesen

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
06.12.2003 11:32 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Set Zones from an IFO or Chapter File using ChapterGrabber 2.1, ist ein .net Programm hat aber nen kleinen workaround mit drinne Augenzwinkern

Dachte es interessiert euch eventuell smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.12.2003 11:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
@Selur ...jetzt war ich schneller großes Grinsen

BTW
Zitat:
Known Limitations This version handles everything as 23.976fps. Sorry PAL land, will fix ASAP.


__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
06.12.2003 11:36 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*backtotopic* Augenzwinkern
@Dr. Love
Dass die neue Xvid 1.0 Beta noch nicht richtig mit DVDtoOgm zusammenarbeitet war wohl zu erwarten. Das wird aber dann wohl auch erst gemacht werden, wenn eine erste Final von Xvid 1.0 erschienen ist. Zuvor hat es einfach keinen Sinn, da ständig neue Betas released werden. smile
ajf
06.12.2003 13:24 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » DVDtoOgm 1.40 beta - Release

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH