*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » DVDtoOgm 1.40 beta - Release » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVDtoOgm 1.40 beta - Release
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ging aber sonst echt prima, wenn ich vorher von dem Bug gewusst hätte... Danke für die Infos.

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
06.12.2003 20:46 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von DVD
Erfreulich: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Zitat:
DVDtoOgm 1.40 supports DivX5.03 and higher as well as 3ivX, splits the movie after encoding, includes a compressibility test for both DivX and XviD, multiple audio tracks in the output are supported, the OGM overhead calculations are more accurate, BeSweet profiles are supported and cropping has been improved.


aus den News von doom9.org am 7.12.2003.


Zitat:
A new beta version of DVDtoOgm has been released. The official site hasn't been updated yet due to technical difficulties, but the changes are that DivX multi-pass encoding is now supported, 3ivX supports has been added, movie splitting added, compressibility checking implemented, and many other changes and fixes. The DVDtoOGM guide will be updated shortly.


aus den News von DivX-Digest am 7.12.2003 (auch neu: Dies hier).


Zitat:
DVDtoOgm 1.40 Beta 2003-12-07 08:38:04
PojawiBa si poprawiona wersja DVDtoOgm 1.40 Beta. Program sBu|y do kompresji dvd do formatu ogm oraz matroska (mkv).


aus den News von DivX.pl am 7.12.2003. (Fragt mich nicht, was es heißt...)


Na also, es wird doch... der 7.12 schein ein wichtiger Tag zu sein! großes Grinsen

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
07.12.2003 10:47 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mal ich: Keine B-Frames! Liegt das meinen erzwungenen Keyframes? OK, die Qualität ist trotzdem geil, aber ist das noch ein ein Bug? XviD Beta 2.

Krass auch: Ich stehe gerade auf und nicht mal der erste Pass ist durch in achteinhalb Stunden. Vielleicht hätte ich nicht alls anschalten/auf Maximum drehen sollen... großes Grinsen

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
07.12.2003 11:59 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Beta von Xvid ist noch buggy und das force Keyframe feature hat so siene Macken. smile

Auch momentan wird noch Empfohlen Xvid dev4 builds noch nicht zur Archivierung zu benutzen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.12.2003 06:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich noch nen Film gecodet und wieder keine B-VOPs. Dieses mal habe ich auf die Force-Keyframe-Option verzichtet. *grr* Egal jetzt.

Aber: Wie ich soll das nicht zur Archivierung benutzen??? Ändert sich etwa der Bitstream noch oder was? *scheißeschreischonmehrerefilmedamitgemacht*

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
08.12.2003 13:12 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann durchaus sein, dass sich der Bitstream noch ändert, soviel wie in der DeveloperMailingliste lso ist würde zumidnest ich davon abraten Augenzwinkern

So wie sich das liest ist man sich auch noch nicht 100%ig sicher ob Xvid nun wirklich iso konform ist. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.12.2003 18:06 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir egal, ob der ISO-Konform ist, solange ich den später noch irgendwie decodieren kann mit sowas wie ffdshow oder ner XviD 4.6 oder sowas, ihr versteht, was ich meine...

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
09.12.2003 00:58 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm,.. zumindest mit der aktuellen ffdshow version sollte das decoden immer gehen, nur ob's auch mit neueren Xvid/ffdshow versionen immer gehen wird ist natürlich ne andere Frage Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.12.2003 08:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ChristianHJW
*Matroska Team Mitglied*


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 02.04.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... will hier nicht den Klugscheisser spielen, aber meiner Meinung nach wurde das mit möglichen zukünftigen 'Inkompatibilitäten' von dev-API4 nur vorsorglich verbreitet, damits hinterher keine Tränen gibt wenn sich doch ein bug eingeschlichen hätte. Ich persönlich glaube nicht daß Du Probleme haben wirst ....

__________________
Die Zukunft der kostenlosen audio und video Kompression : matroska ..... am Besten abgespielt mit dem unglaublichen Core Media Player .....
12.12.2003 15:35 E-Mail an ChristianHJW senden Homepage von ChristianHJW Beiträge von ChristianHJW suchen Nehmen Sie ChristianHJW in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, man wird sehen großes Grinsen

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.12.2003 17:32 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » DVDtoOgm 1.40 beta - Release

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH