*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Bild verzogen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bild verzogen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selector
Grünschnabel


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 5

Fragezeichen Bild verzogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho all

ich bins mal wieder *g*

nachdem all meine bisherigen Probleme beseitigt wurden, habe ich leider wieder ein nächstes auf das ich nirgends ne Antwort finden konnte böse

Wenn ich meinen Film mit Flaskmpeg encodieren will, staucht er ds Bild immer zusammen, es kommt mir so vor wie wenn er aus 16:9 en 4:3 macht, und das sieht hässlich aus. Mir der älteren Version von Flaskmpeg konnte ich ohne Probleme encodieren ohne dass mein Bild so gestaucht wurde. Mit dem neuen kômmt zwar der deutsche Ton, aber leider nur gestaucht. An was könnte das liegen? Und wo kann ich einstellen dass das Bild "original" bleibt?

Euer verzweifelter Selector

__________________
Greeetz Sel
03.12.2003 00:35 E-Mail an Selector senden Beiträge von Selector suchen Nehmen Sie Selector in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

RE: Bild verzogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du im Video-Control-Panel auch richtig gecroppt und dabei *Keep aspect ratio* aktiviert??

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
03.12.2003 00:39 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selector
Grünschnabel


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Selector
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keep aspect ratio hab ich aktiviert, und 16:9 angeklickt. mit dem croppen habe ich die standarteinstellungen übernommen, ich weiss ja nicht genau was was bedeutet Augen rollen

__________________
Greeetz Sel
03.12.2003 00:41 E-Mail an Selector senden Beiträge von Selector suchen Nehmen Sie Selector in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du croppen aktivierst, sieht du das Videobild mit einem dicken weissen Rand, den du mit der Maus justieren kannst.

es gibt 2x *Keep aspect ratio*
einmal in Video-Control-Pane (für die obige Funktion zum schneiden der schwarzen Ränder)l, aber auch in den advanced option und dort unter *post processing*
Dort sollte no crop stehen und unten das *Keep aspect ratio* aktiviert, ich hab da 1:1VGA eingestellt.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
03.12.2003 00:52 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Bild verzogen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH