*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » ICh suche eine Gordian Knot anleitung(ac3) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ICh suche eine Gordian Knot anleitung(ac3)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
n4rti
Grünschnabel


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 7

ICh suche eine Gordian Knot anleitung(ac3) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, ich suche eine anleitung für gk wo erklärt wird, wie ich ein film mit ac3 tonspur erstelle.

kennt jemand eine?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von n4rti: 02.12.2003 02:14.

02.12.2003 02:14 E-Mail an n4rti senden Beiträge von n4rti suchen Nehmen Sie n4rti in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

RE: ICh suche eine Gordian Knot anleitung(ac3) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geh mal auf meine homepage. unter "anleitungen" wirst du entsprechendes findenAugenzwinkern

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
02.12.2003 06:13 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
n4rti
Grünschnabel


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von n4rti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok thxgroßes Grinsen
hab da noch ein problem wenn ich bei gk auf2 cds gehe (1400mb)
sollte unten im bits(pixel/frame) ein wert von ca 0,270 sein.
bei mir steht aber ein wert von 0,425 und weiter runter gehen kann ich auch nicht sonst wird das bits(pixel/frame) feld rot.
was ist das??

ich benutze divx 5.05 kann es daran liegen?
hier nochmal der auszug aus der lock datei:
Calculator:
VideoSize: 1430187 kbyte.
Audio1Size: 0 kbyte.
Audio2Size: 0 kbyte.
Overhead: 3413 kbyte.
AviSize: 1433600 kbyte (1400 mbyte).
FilesSize: 0 kbyte.
TotalSize: 1433600 kbyte (1400 mbyte).
Interleaving: disabled
Bitrate: 2055 k(=1000)Bits/s
Frames: 142529
FPS: 25.000
Duration: 1:35:1
Quality: 0.405 bits/(pixel*frame).
CompCheck3: 0.000 bits/(pixel*frame).
CompCheck5: 0.000 bits/(pixel*frame).
DivX5BiDirect: 0
DivX5GMC: 0
DivX5QuartPel: 0
DivX5PsyVis: 0
Resolution: 704 x 288

n4rti

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von n4rti: 02.12.2003 16:29.

02.12.2003 15:57 E-Mail an n4rti senden Beiträge von n4rti suchen Nehmen Sie n4rti in Ihre Freundesliste auf
n4rti
Grünschnabel


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von n4rti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von n4rti
ok thxgroßes Grinsen
hab da noch ein problem wenn ich bei gk auf2 cds gehe (1400mb)
sollte unten im bits(pixel/frame) ein wert von ca 0,270 sein.
bei mir steht aber ein wert von 0,425 und weiter runter gehen kann ich auch nicht sonst wird das bits(pixel/frame) feld rot.
was ist das??

ich benutze divx 5.05 kann es daran liegen?
hier nochmal der auszug aus der lock datei:
Calculator:
VideoSize: 1430187 kbyte.
Audio1Size: 0 kbyte.
Audio2Size: 0 kbyte.
Overhead: 3413 kbyte.
AviSize: 1433600 kbyte (1400 mbyte).
FilesSize: 0 kbyte.
TotalSize: 1433600 kbyte (1400 mbyte).
Interleaving: disabled
Bitrate: 2055 k(=1000)Bits/s
Frames: 142529
FPS: 25.000
Duration: 1:35:1
Quality: 0.405 bits/(pixel*frame).
CompCheck3: 0.000 bits/(pixel*frame).
CompCheck5: 0.000 bits/(pixel*frame).
DivX5BiDirect: 0
DivX5GMC: 0
DivX5QuartPel: 0
DivX5PsyVis: 0
Resolution: 704 x 288


so der encode vorgang ist nun fertig, aber leider ist der film nur 700mb groß statt 1400.

HELP
n4rti
02.12.2003 16:42 E-Mail an n4rti senden Beiträge von n4rti suchen Nehmen Sie n4rti in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also erstmal fällt auf, dass Du kein Audio bei Deinem Film dabei hast. Wenn Du mit DVD2AVI die ac3 extrahiert hast, solltest Du die in GK auswählen, damit das Programm die Bitrate anpassen kann.
Dann scheinen mir 2CDs für so einen kurzen Film etwas viel, wobei das sicher Geschmackssache ist. In Deinem Fall aber definitiv, wenn Du bei so einer hohen Auflösung noch ein so großes bits/(pixel*frame)-Verhältnis hast, würde ich auf jeden Fall mal mit einer CD testen.
Das die Endsize viel zu klein ist, kann daran liegen, dass Du einen ruhigen dunklen Film hast, der bereits gesättigt ist, dann wird der einfach nicht größer.

Cu Rippraff

Edit. Sehe gerade, dass das mit Audio normal ist, GK gibt da anfangs immer Audio=0 an, der eigentliche Audio-Teil kommt weiter unten, den Du nicht gepostet hast.

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rippraff: 02.12.2003 18:24.

02.12.2003 18:15 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
n4rti
Grünschnabel


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von n4rti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu danke erstmal für deine hilfe, das problem mit dem zu kurzen film hab ich anders gelöst, hab einfach gk upgedatet(hatte noch was weiss ne ur alte beta drauf).
das mit der non audi spur ist absicht, das mach ich seperate mit nandub.
meinste ich soll nur eine cd nehmen auch wenn ich bei einer ac3 tonspur?

so der film ist nun fertig, was mir noch aufällt das der ton sehr leise ist bei (448kb/sek.) ac3 halt;D.
was kann ich da machen??

n4rti

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von n4rti: 02.12.2003 22:21.

02.12.2003 22:14 E-Mail an n4rti senden Beiträge von n4rti suchen Nehmen Sie n4rti in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das mit der non audi spur ist absicht, das mach ich seperate mit nandub.

Auch wenn Du das separat mit Nandub machst musst Du in GK die ac3 auswählen, kannst ja dort angeben, dass er sie am Ende nicht muxen soll, wie willst Du denn ansonsten auf die richtige Zielgröße kommen?

Zitat:
meinste ich soll nur eine cd nehmen auch wenn ich bei einer ac3 tonspur?

Ich kenn Deinen Film nicht und dazu muss die Audiospur berücksichtigt werden, was wiederum Einfluss auf Deine Bitrate hat...


Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
03.12.2003 00:32 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm mal statt NanDub lieber VDMod. Vorzugsweise solltest du dein Video als OGM oder MKV abspeichern, Avi mit AC3 macht häufig Probleme.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
03.12.2003 00:39 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...womit GKnot, es sei denn, es ist 'ne 0.29alpha Version, aus dem Rennen wäre Augenzwinkern großes Grinsen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


03.12.2003 01:26 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
meinste ich soll nur eine cd nehmen auch wenn ich bei einer ac3 tonspur?
Naja, ich denk mit ac3 Ton ist eine CD schon etwas wenig, da die Hälfte schon für den Ton drauf geht und 350 MB für das Video ist nicht besonders viel. Würds schon auf zwei CDs machen, dann kannst du aber auch noch eine zweite Tonspur dazumuxen (muss dann ja nicht ac3 sein). Und wie schon gesagt, solltest du das als Ogm oder Mkv machen (am besten gleich mit DVDtoOgm). smile
ajf
03.12.2003 18:24 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
n4rti
Grünschnabel


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von n4rti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von empty
Nimm mal statt NanDub lieber VDMod. Vorzugsweise solltest du dein Video als OGM oder MKV abspeichern, Avi mit AC3 macht häufig Probleme.
Viele Grüße bb empty



vdmod hab ich, aber da ist keine audio optin bei, und was ist OGM, MKV?????






n4rti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von n4rti: 03.12.2003 18:41.

03.12.2003 18:40 E-Mail an n4rti senden Beiträge von n4rti suchen Nehmen Sie n4rti in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
vdmod hab ich, aber da ist keine audio optin bei
Geh unter Streams auf "Stream List" und füg alles hinzu, dass gemuxt werden soll. Augenzwinkern
Ogm und Mkv sind Container-Formate, die einige Vorteile gegenüber Avi haben, z.B. mehrere Audiospuren (egal ob Ogg, Mp3, Ac3...), Kapitel, mehrere Untertitelspuren. smile
Lassen sich mit VDMod erstellen. Einfach die Avi laden, Einstellungen machen und als Ogm oder Mkv abspeichern. Zu beachten ist allerdings, dass du für Ogm und Mkv seperate DS-Filter brauchst.
ajf
03.12.2003 19:01 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
n4rti
Grünschnabel


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von n4rti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhugroßes Grinsen

so, ich hab jetzt mal vdm benutzt zum ton spur einfügen(ac3) und was soll ich sagen..........jetzt römert der sound richtig*freu*

danke nochmal für eure hilfe.



n4rti
04.12.2003 17:58 E-Mail an n4rti senden Beiträge von n4rti suchen Nehmen Sie n4rti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » ICh suche eine Gordian Knot anleitung(ac3)

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH