*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Nur englischer Ton mit Flaskmpeg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur englischer Ton mit Flaskmpeg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selector
Grünschnabel


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 5

Nur englischer Ton mit Flaskmpeg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

ich habe ein riesen Problem, zum Glück bin ich auf Euer Board gestossen smile

ich will mit Flaskmpeg 0.594 nen Film encodieren, doch trotz ich mit open dvefile die erste ifo datei öffne und dann deutsch angebe ist mein avi nur im englischen Ton. Was mache ich da falsch? ich habe in meinem flaskmpegverzeichnis auch 2 dateien, FlasKMPEGDecss.exe und FlasKMPEG.exe. Welches soll ich nehmen?

Ich wäre super froh wenn mir jemand helfen könnte!! Danke vielmals

__________________
Greeetz Sel
01.12.2003 19:24 E-Mail an Selector senden Beiträge von Selector suchen Nehmen Sie Selector in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

willst du direkt von ner DVD arbeiten oder liegt das Quellmaterial als vob/mpg auf der Festplatte vor?

Hast du die thunder-Datei (benötigt bei dieser älteren Flaskversion - würde eh neuere empfehlen) installiert?

Kannst du beim Abspielen der Quelldatei auf Festplatte andere Sprachen auswählen (z.B. mit PowerDVD)

kann nämlich sein, das du beim kopieren der DVD auf Festplatte nur die englische Sprache mitgenommen hast ==> darum wären da ein paar Infos hilfreich



Ansonsten erstmal Willkommen bei uns smile )

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
01.12.2003 19:31 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten nimmst du auch gleich die neue Version 0.78.39. Die ist um einiges besser und auch schneller. Augenzwinkern
ajf
01.12.2003 20:13 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selector
Grünschnabel


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Selector
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi all

Thanks für Eure Antworten und den Willkommensgruss smile )

Jensenmann, das Quellmaterial liegt auf meiner Platte, hab C*** benutzt. Mit m******** funzt es wenn ich deutsch angebe. Ich ziehe mir jetzt mal die neuere version und probiere es damit smile
Was ne Thunder-datei ist weiss ich leider nicht? ich hab einfach mal die gesamte dvd gespeichert.
Ob es mit Powerdvd geht eine andere Sprache auszuwählen weiss ich nicht, da ich diese software nicht so gut kenne und nicht weiss wo einstellen, müsste aber mal nachschauen!

Danke nochmals
01.12.2003 21:20 E-Mail an Selector senden Beiträge von Selector suchen Nehmen Sie Selector in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider musste ich deinen letzten Beitrag etwas modifizieren, da im Rahmen der neuen Gesetzgebung die Ripp-Programme zu Pfui-Wörtern erklärt sind.

Die thuinder-Datei wird bei älteren Flask/XMPEG-Versionen benötigt, um alternativ zur ifo-Datei einfach auch nur die erste vob-Datei zu öffnen, wobei dann auch alle nachfolgenden vobs mitgeöffnet werden.

Das ist nämlich das Problem, das manchmal beim öffnen der ifo-Datei (abhängig vom Kopiervorgang) nur die erste Sprache 0x80 (meist eben englisch) erhält, auch wenn eine Auswahlliste anderes vorgaukelt.

Dann könntest du aber versuchen, bei Flask im *Audio Panel* die Sprache zu wechseln.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
01.12.2003 21:35 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selector
Grünschnabel


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Selector
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid das ich gegen die neue Verordnung verstossen hab verwirrt finde das ganze ziemlich daneben, aber was solls!
Auf jeden Fall hab ich heute Morgen auf den Bildschirm geschaut und siehe da, juhuuuuiiiiiiiiii es hat geklappt! Mit der neuen Version habe ich so wie Du es mir geschrieben hast im Audiopanel die Sprache eingestellt und in der Vorschau geguckt wie die Sprache rauskommt.

Thanks a lot!!!

__________________
Greeetz Sel
02.12.2003 10:17 E-Mail an Selector senden Beiträge von Selector suchen Nehmen Sie Selector in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1): Tut mir leid das ich gegen die neue Verordnung verstossen hab verwirrt finde das ganze ziemlich daneben, aber was solls!

macht ja nix, wir sind auch nicht froh über diese Umstände - müssen aber seit neuesten leider damit leben geschockt



zu 2): Auf jeden Fall hab ich heute Morgen auf den Bildschirm geschaut und siehe da, juhuuuuiiiiiiiiii es hat geklappt! Mit der neuen Version habe ich so wie Du es mir geschrieben hast im Audiopanel die Sprache eingestellt und in der Vorschau geguckt wie die Sprache rauskommt.


schön das dir geholfen werden konnte cool


zu 3): Thanks a lot!!!

gern geschehen smile )

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
02.12.2003 12:05 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur noch als Anmerkung, das genannte Thunder.misn - Plugin findest man in unserer FAQ in diesem Thread

Allerding wird es für die aktuelle nicht mehr benötigt.

Cu Balm

PS: Auch von mir herzlich willkommen smile )

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


02.12.2003 12:48 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Nur englischer Ton mit Flaskmpeg

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH