*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » audio aus DVD extrahieren. wie geht das ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen audio aus DVD extrahieren. wie geht das ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
na2851
Grünschnabel


Dabei seit: 26.11.2002
Beiträge: 2

audio aus DVD extrahieren. wie geht das ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich nur den Audiofile aus einer DVD extrahieren ?
Ich möchte nur die Musik meiner DVD als wav auf eine CD brennen. Wie geht das ?
Ich habe bereits die VOB-Dateien und die eine IFO auf die Festplatte kopiert.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, was ich mit Flaskmpeg genau machen soll. Wer hilft mir dabei ??

Danke an alle Helfer
cu
na2851
26.11.2003 15:39 E-Mail an na2851 senden Beiträge von na2851 suchen Nehmen Sie na2851 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BEi XMPEG kannst du den stream rauskopieren. Da musst du soweit ich weiss die Vob öffnen, und den Audio Stream aussuchen. Dann müsste dort irgendwo im Menü eine Option geben mit der du als Mp3 oder WAV speichern kannst. Leider mache ich nichts mit XMPEG, daher kann ich dir das nicht genau sagen. Bei FlaskMPEG ist das Prinzip genau das selbe, nur das du es als WAV speichern kannst. Das klappt aber nur in der 0.6 version.


Dreamer 2002
26.11.2003 16:14 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man übrigends auch mit DVD2AVI machen, einfach die netsprechenden obs öffnen, bie Audio auf Decode gehen und den Track auswählen und dann ein Projekt erstellen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.11.2003 19:36 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder mit Vob2Audio.

Guide

Download

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


26.11.2003 22:57 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
na2851
Grünschnabel


Dabei seit: 26.11.2002
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von na2851
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs mit DVD2AVI so gemacht wie beschrieben. Hat super funktioniert. Danke für den Tip.

Mit Flaskmpeg bin ich nicht dahintergestiegen wies gehn könnte. egal.
Xmpeg hab ich leider nicht da und vob2audio besorg ich mir jetzt mal mit den untigen links. Danke dafür und danke für alle eure Tips

cu
na2851
02.12.2003 18:03 E-Mail an na2851 senden Beiträge von na2851 suchen Nehmen Sie na2851 in Ihre Freundesliste auf
AJaey
Mitglied


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine bisherigen Erfahrungen zeigten mir, dass es kein Programm gibt, was definitiv die AC3 Datei von einer VOB datei im gleichen Vorgang trennen kann. Immer wird die VOB-Datei gerippt und später die AC3 - AudioDatei davon getrennt. Soweit bist du ja nun schon :-).....
Es gibt für WinAmp ein Plugin für AC3 Datein.. mit hilfe dieses Plugins kannst du via "Disk-Writer-Plugin" (schon in WinAmp integriert) die InputDatei in ein eigens erwünschtes TonFormat bringen... (Die Einstellungen sind selbsterklärend)... So verfahre ich z.B. auch bei DivX Filmen mit AC3 Ton aus dennen ich eine (M,S)VCD machen will. Die Adresse lautet: http://winampac3.sourceforge.net/

schau nach... viel erfolg...

P.S. Dort gibt es übrigens auch den besten und einfach zu configurierenden AC3 Filter: http://ac3filter.sourceforge.net/
sowie einen MatrixMixer, der dir aus jeder StereoQuelle ein echt gutes Virual Dolby Surround Signal macht: http://matrix-mixer.sourceforge.net/
Ich liebe diesen MatrixMixer... unter verwendung des WindowsMedia Players erlebe ich jedesmal ein neues Tonerlebnis... ich weiß nicht wie es funktioniert (denke mal anhand der Frequenzen), aber wenn bei einem Film ein Flugzeug von hinten nach vorne fliegt, kommt der Ton echt von hinten nach vorne... einfach geillllll... und das gleiche auch bei Musik.,....... ihr müsst es alle ausprobieren.,.. sofern ihr eine AudioSystem mit mehr als 2 Boxen benutzt :-) Empfehlen kann ich nur Creative .... Cambridge Soundworksystem gigaWorks 7700.... Ein geiles Sounderlebnis.....


Gruß, AJaey

__________________
Zitat:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man bekommt.

27.01.2004 00:03 E-Mail an AJaey senden Homepage von AJaey Beiträge von AJaey suchen Nehmen Sie AJaey in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » audio aus DVD extrahieren. wie geht das ?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH