*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » ton in dvd2ogm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ton in dvd2ogm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
menetekel
Grünschnabel


Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 11

ton in dvd2ogm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute,

ich mach z.z. meinen ton mit hand in besweet. damit ich den gain einbauen kann. ansonsten ist der ton immer so unglaublich leise.
kann ich irgendwie die commandline in dvd2ogm einbinden? (in etwas so wies bei dvx geht?)
oder wie macht ihr das so?
26.11.2003 09:06 E-Mail an menetekel senden Beiträge von menetekel suchen Nehmen Sie menetekel in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal hier:


Quelle: http://www.flaskmpeg.info/board/thread.php?threadid=4019

=> musst nur noch etwas warten bis die 1.4 raus kommt Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.11.2003 09:19 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
menetekel
Grünschnabel


Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von menetekel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geilomat, damit sind dann ja alle meine wuensche erfuellt smile

ich wart dann halt noch a weng...
26.11.2003 15:36 E-Mail an menetekel senden Beiträge von menetekel suchen Nehmen Sie menetekel in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dauert nimmer lang. Das Warten wird sich für alle lohnen. Möchte aber nicht zuviel verraten großes Grinsen


Dreamer 2002
26.11.2003 16:17 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreamer 2002
Dauert nimmer lang. Das Warten wird sich für alle lohnen. Möchte aber nicht zuviel verraten großes Grinsen


ich glaub nachdem dvd die screenshots gepostet hat gibts nicht mehr viel zu verraten oder?

__________________

26.11.2003 16:31 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wie wärs denn mit dem 3vix support? Ist doch ein cooles neues feat. das noch in der bearbeitung ist.


Dreamer 2002
26.11.2003 16:53 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich glaub nachdem dvd die screenshots gepostet hat gibts nicht mehr viel zu verraten oder?
Hehe, glaub ich auch, aber die Screenshots sehen schon verdammt gut aus! Freude cool
Und 3ivX Support ist ja auch schon bekannt..., aber naja, vielleicht kommen ja auch noch mehr Überraschungen... Augenzwinkern Augen rollen
Aber mir persönlich würde DVDtoOGM 1.40 mit den jetzt bekannten Features auch schon völlig reichen! Freude

PS: Ich hab auch noch ne Info, bezüglich Ton-Problem bei DVDtoOGM, und zwar wenn ich meinen ogg-Ton mit Besweet vorher selbst mache, mit HybridGain, und dann die ogg-datei anhöre, hört sie sich auch gut laut an..., nun füttere ich diese fertige datei an dvdtoogm, und sage ihm das er die datei dann zum schluss mit dem video muxen soll, und siehe da, hinterher im fertigen OGM ist der Ton wieder leise, so wie wenn das HybridGain wieder rausgenommen wurde..., könnt ihr ja mal überprüfen..., aber das Problem wird dann bei DVDtoOGM 1.40 ja sowieso verschwunden sein... Augenzwinkern
Ich hab's dann jetzt immer so gemacht, dass ich bei meinem Video was ich hinterher aus DVDtoOGM rausbekommen hab eben mit VDub Mod nochmal die darin vorhandene Ogg-Tonspur "disabled" hab, und quasi die gleiche Tonspur, die ich ja mit BeSweet wie gesagt vorher selbst erstellt hab, einfach mit VDub Mod dann nochmal neu ans Video gemuxt hab, und da war dann der Ton auch weiterhin normal laut wie im original-ogg auch, da wurde also dann nicht das HybridGain irgendwie nachträglich wieder entfernt... Augenzwinkern großes Grinsen
Aber warum das nun immer so passiert ist, wenn ich's von DVDtoOGM automatisch hab muxen lassen weiss ich auch nicht..., fand ich irgendwie ein bissl komsich, weil es war dann hinterher wirklich wieder genau die Lautstärke, als wenn das HybridGain von BeSweet wieder rückgängig gemacht wurde.... Augen rollen

Naja, aber wie gesagt, wird ja dann in DVDtoOGM 1.40 eh nicht mehr der fall sein..., war euch dieses Problem denn bei DVDtoOGM 1.35.2 schon bekannt?? Wenn nicht..., könnt ihr das bei euch ja mal überprüfen... Augenzwinkern
Und mal hören was DVD wohl dazu sagt... Augenzwinkern

Aber wie auch immer, ist ja eh Musik von gestern, denn die 1.40er steht ja vor der Tür, warum also noch über die 1.35.2 Sorgen machen... Augenzwinkern
Hab halt nur gedacht ich berichte von dem Problem mal, nur damit ihr darüber informiert seit! großes Grinsen Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper


PPS: Ist übrigens nur bei ner Ogg-Tonspur so gewesen, wenn ich ne MP3-Tonspur die ich auch so über BeSweet mit HybridGain erstellt hatte direkt von DVDtoOGM zum Video hab muxen lassen, dann ist da bei der MP3-Tonspur der Ton auch laut geblieben..., seltsam nech... Augen rollen
26.11.2003 17:06 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht seltsam. Der Hybridgain wird nur als Wert in die Ogg-Spur mit eingetragen. Es hängt also davon ab wie man es abspielt und ob der Wert ausgewertet wird. Eventuell ist es bei dir irgendwo verloren gegangen. Bei MP3 gibt es diese Feature nicht. Das wird konventionell verstärkt. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
26.11.2003 17:55 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei MP3 gibt es diese Feature nicht. Das wird konventionell verstärkt. Augenzwinkern
Ah, gut, danke, wieder was dazu gelernt Augenzwinkern
Aber MP3 wird konventionell auch dadurch verstärkt, dass man in BeSweet HybridGain beim encoden nach MP3 aktiviert, zumindest ist das bei mir so... Augen rollen

Naja, und beim Ogg geht dann halt das HybridGain beim muxen durch DVDtoOGM wieder verloren..., warum auch immer, aber da die Version 1.40 das ja dann sogar direkt unterstützt, sollte da dann ja auch nix mehr verloren gehen... Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper
26.11.2003 18:08 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab damit jetzt auch bei der Version 1.40 noch ein paar Probleme.
Ich muss jetzt noch rausfinden, ob es ein Problem von DVDtoOgm ist, oder ob es an was anderem liegt. Augenzwinkern
Bis zum 29.11 ist es zwar nicht mehr lange, aber es muss ja nicht unbedingt an DVDtoOgm liegen. smile
ajf
26.11.2003 18:26 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
menetekel
Grünschnabel


Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von menetekel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den gain immer bei der AC3 tonspur eingebaut. da ogg eben nur ueber ein tag "gegaint" wird, und das irgendwie halt zum abspielen nicht so wirklich gut ist, da der player das tag ja lesen koennen muss um es richtig zu gainen.
wenn du aber den ac3 ton lauter machst, dann wird auch die ogg spur "echt" lauter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von menetekel: 27.11.2003 09:27.

27.11.2003 09:02 E-Mail an menetekel senden Beiträge von menetekel suchen Nehmen Sie menetekel in Ihre Freundesliste auf
rippjack
Grünschnabel


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

i kapier hier zwar nicht alles,

aber ich verwende immer nur in VirtualDub den LWING Gain Tag um meine Tracks lauter zu machen

nach dem Codieren LWINGGAIN auf 5 setzen und nochmals in VDmod abspeichern.

Funktioniert wunderbar

__________________
-- :: )) rippjack (( :: --
27.11.2003 14:53 E-Mail an rippjack senden Beiträge von rippjack suchen Nehmen Sie rippjack in Ihre Freundesliste auf
ChristianHJW
*Matroska Team Mitglied*


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 02.04.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht nix über eine echte 2-pass Normalisierung in BeSweet mit

-ota

alles andere, einschliesslich LWING_gain etc. ist nur ein schwacher workaround mit schlechterem Signal-Rauschverhältnis. Da ich meist bedeutend mehr Rechenleistung als Zeit zum rippen habe, läuft bei mir BeSweet immer im 2 pass modus, und mit 32 Bit FP output aus azid .....

__________________
Die Zukunft der kostenlosen audio und video Kompression : matroska ..... am Besten abgespielt mit dem unglaublichen Core Media Player .....
28.11.2003 12:21 E-Mail an ChristianHJW senden Homepage von ChristianHJW Beiträge von ChristianHJW suchen Nehmen Sie ChristianHJW in Ihre Freundesliste auf
rippjack
Grünschnabel


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welchen modus verwendet denn DvdToOgm

__________________
-- :: )) rippjack (( :: --
28.11.2003 13:45 E-Mail an rippjack senden Beiträge von rippjack suchen Nehmen Sie rippjack in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es geht nix über eine echte 2-pass Normalisierung in BeSweet mit

-ota
Also nutzt du in Besweet den PreGain und stellst dann auf "Normalize to 100%"??

Dann noch ne Frage, bis ich mich jetzt wieder irgendwo dumm und dämlich suche, was es bringt wenn ich
Zitat:
32 Bit FP output aus azid
aktiviere, frag ich doch hier lieber einfach mal nach großes Grinsen , so der BeSweet-Freak bin ich ja nun nicht, (aber was nicht is kann ja noch werden Augenzwinkern ) und jedenfalls hab ich durch das aktivieren dieses Features keine Unterschiede bemerkt, als wenn ich's komplett deaktiviert lasse... Augen rollen
Nicht beim encoden nach LAME-MP3 und auch nicht beim encoden nach Ogg... Augen rollen


MfG Flask-Ripper
28.11.2003 23:23 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Achtung Das Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Also: Es handelt sich hier um ein VirtualDubMod Problem... Beim manuallen Laden der Soundfiles in VirtualDubMod wird der LWingGain der Sounddatei in einen Comment umgewandelt und der Ton bleibt so laut wie er ist.
Beim laden mittels *.jobs File wird dieser LWingGain eintrag aber nicht übernommen, also gelöscht. Die Tonspur wird etwas leiser. Ich habe mit dem Autor von VirtualDubMod (mal wieder) etwas gechattet und er will das in VirtualDubMod fixen... Mal schauen, wie lange er braucht...

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
29.11.2003 11:22 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
alles andere, einschliesslich LWING_gain etc. ist nur ein schwacher workaround mit schlechterem Signal-Rauschverhältnis
Warum sollte postgain ein schlechteres Signal-Rauschverhältnis haben? Würde ich eher anders herum annehmen. verwirrt
Persönlich empfinde ich -hybridgain als einen guten Kompromiss.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
30.11.2003 12:55 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » ton in dvd2ogm

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH