*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » codec für mediaplayer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen codec für mediaplayer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha
Grünschnabel


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 2

traurig codec für mediaplayer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen !

was für codecs brauche ich für den media-player 7.0 um alle filme (auch einwandfrei auf ganz-bildschirm-modus) anschauen zu können?

und wo muss ich sie installieren?

ich bekomm immer wieder fehlermeldungen (ungültiges format o.ä.) oder habe nur ton mit der visualisierung.

ist für mich relatives neuland..........

danke.

gruss
micha
23.11.2003 17:50 E-Mail an Micha senden Beiträge von Micha suchen Nehmen Sie Micha in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Willkommen im Board ! großes Grinsen

Denke nicht, dass man deine Frage allgemein beantworten kann, aber ffdshow sollte schonmal ein guter Anfang sein.

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.11.2003 18:00 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mir auch mal einen anderen Player besorgen großes Grinsen . Da gibts viele. Ich nehm z.B. Zoomplayer und Mediaplayer Classic. Ich find BS Player auh noch ganz gut, nur tut der in der Betaphase (glaub ich großes Grinsen ) noch nicht so wies soll. Wie gesagt, allgemein sagen kann man's nich. Aber falls du bestimmte Dateiendungen hast, sag die mal, dann für die braucht man ja auch die entsprechenden Filter. Und wenn du nicht encodest, sondern nur abspielen willst und/oder ziemlich viele Mpeg4 Formate abspielen willst, da würd ich dann auch FFDShow nehmen. In Kombination mit nem anständigen Player sollte dann nix mehr schiefgehn. Falls doch mal Probleme auftauchen ==> Gspot, der Zeigt die Codecs dann an, die du brauchst, wenns nicht tut, die kannst du dann ohne viel rumsuchen unter www.codecdownload.de ziehen.
23.11.2003 19:07 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich find BS Player auh noch ganz gut, nur tut der in der Betaphase (glaub ich ) noch nicht so wies soll.
Mittlerweile ist ja auch schon die 1.00 Final draußen. Augenzwinkern
Nur bin ich wieder zur letzten Beta Version gewechselt, da mit der 1.00 keine srt Subs in Ogm's gehen. unglücklich
ajf
23.11.2003 19:49 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

RE: codec für mediaplayer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha
hallo zusammen !

was für codecs brauche ich für den media-player 7.0 um alle filme (auch einwandfrei auf ganz-bildschirm-modus) anschauen zu können?

und wo muss ich sie installieren?

ich bekomm immer wieder fehlermeldungen (ungültiges format o.ä.) oder habe nur ton mit der visualisierung.

ist für mich relatives neuland..........

danke.

gruss
micha


Eigenlich brauchst du nur die, die du auch zum Erstellen deiner Filme verwendet hast *räusper* Augenzwinkern

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


23.11.2003 21:42 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Micha
Grünschnabel


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Micha
RE: codec für mediaplayer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo........

danke für die schnellen antworten.

viel schlauer bin ich leider trotzdem nicht. die filme in grossbildformat sind immer noch unscharf, und einige laufen trotzdem nicht.

ffdshow hat irgendwie nicht geklappt (zumindest hab ich es nicht gemerkt. Augen rollen )
beim zoomplayer hab ich das gleiche problem wie beim divx-player.

werd es weiter versuchen.

trotzdem danke !!!

cu
micha

p.s.: vielleicht sollte ich mir mal ein buch darüber zulegen...... großes Grinsen
25.11.2003 21:23 E-Mail an Micha senden Beiträge von Micha suchen Nehmen Sie Micha in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du die Dateiendungen der Dateien posten würdest, die du abspielen willst, oder die sich nicht abspielen lassen. Ich würd dann auch mal Mediaplayer Classic probieren. Vielleicht läufts ja mit dem (falls du irgendwelche Probleme mit mpeg hast, ich glaub der hat nämlich einen mpeg decoder mit drinnen)
http://sourceforge.net/projects/guliverkli/
25.11.2003 21:30 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » codec für mediaplayer

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH