*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Hat der 5.01 ne Handbremse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat der 5.01 ne Handbremse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Hat der 5.01 ne Handbremse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erst mal Syatemdaten:
XP1800+
512MB DDR
GF-3
7200er HDD
KT-266A

Einstellungen in Flask:
720*576 (gecroppt mit Keep aspect ratio)
1400er bitrate
Alle Quali Optionen an ausser Psyco auf 50% preprocessing aus
Test lief mit 1pass

Ich habe keine anderen Prozesse laufen und erreiche (ohne Soundbearbeitung) phänomänale 6 Frames...beim 4.12er waren es nur bescheidene 18-20...
Soll ich mich jetzt schämen und den Schwanz einziehen oder gibts da ne Lösung für?

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
15.04.2002 21:57 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du im divx 5 die ganzen Zusatzfeatures (MPEG 4 Tools) aktiviert hast, dann gehts encoden auf jeden Fall um einiges langsamer, aber ob das jetzt bei deinem System so viel sein darf, das kann ich dir nicht sagen!
Kann ich mit meinem System nicht vergleichen, hab nur nen PIII 900 MHz! unglücklich
Da müsste mal jemand mit gleichem Prozessor und gleichen einstellungen im Codec posten, was er fürne Geschwindigkeit hat!


MfG Flask-Ripper
15.04.2002 22:35 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Themenstarter Thema begonnen von DonDan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...wenn du mir sagst du hast bei den Einstellungen nur einen halben Frame weniger,dann werde ich auch daraus meine Schlüsse ziehen...wenn du mehr hast umso mehr...

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
15.04.2002 22:39 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder Du liest Dir das mal durch, ist mit Deinem System vergleichbar:
http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...d=349&boardid=9

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
15.04.2002 22:49 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei DivX 4 hatte ich immer so 7 fps mit dem miha reference idct!
Jetzt beim 5er hab ich die Zusatzfeatures bis jetzt immer noch alle deaktiviert gehappt (bin noch beim testen der einzelnen funktionen), ausser bidirectional encoding war aktiviert!
Und wenn ich so encode, alle zusatzfetures deaktiviert, nur bidirectional encoding an, dann lag ich jetzt so bei 6,7 fps! Allerdings auch nur bei ner Datenrate so um 900 kbps rum mit miha reference idct!
Hast du vielleicht früher nen anderen idct benutzt, als jetzt?? Oder hast du andere settings in flask verändert?? Z.B. Deinterlace aktiviert?? das kostet nämlich auch geschwindigkeit!

Aber ich würd sagen, wenn du eh sone hohe Datenrate von 1400 nimmst, dann brauchste die ganzen zusatzfeatures doch nicht noch alle aktivieren!! Da sieht man dann doch bestimmt eh keine großen unterschiede mehr, oder??? Weil bei 1400 ist ja so von alleine schon die Quali ziemlich sehr gut!! großes Grinsen


MfG Flask-Ripper
15.04.2002 22:54 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Themenstarter Thema begonnen von DonDan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben...der Mensch hat die dreifache Framerate...werd ich wohl Morgen 3 neue Partitionen mit einmal Win98SE einmal Win2000Pro und einmal WinXPPro machen müssen und den Tag mit testen verbringen anstatt brav in die Vorlesungen zu gehen...warum nur,verdammt traurig

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
15.04.2002 22:58 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Themenstarter Thema begonnen von DonDan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...da hab ich wohl noch einen Post verpenntsmile Hab kein deinterlace und die idct ist die gleiche...1400 ist schon nicht schlecht aber bei einer MusikDVD mit schrillen Farben und enormer Geschwindigkeit (bei Vollbild) ist die Quali nie zu gut...aber dennoch find ich das unmässig langsam.

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
15.04.2002 23:02 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gut ein bischen sehr langsam sind die 6 fps die du da hast schon, vor allem hattest du ja auch gepostet, dass du das noch dazu ohne sound encoding gemacht hast (hatte ich beim ersten mal überlesen)!

Nun, vielleicht hilfts ja, was du morgen vor hast!
Ist deine Platte denn jetzt zur zeit irgendwie stark zugemüllt, so das du dringend mal formatieren musst?? Also ich meine, ist dir irgendwie aufgefallen, das dein ganzes system so auch langsamer geworden ist, oder ist's nur beim dvd encoden langsamer geworden??


MfG Flask-Ripper
15.04.2002 23:10 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Themenstarter Thema begonnen von DonDan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also insgesamt läuft das System vor allem enormstens stabil,was mir bei Win98 sehr wichtig ist...Benchmarks laufen normal schnell...Spiele fordern das System ja auch nicht bis zum letzten,aber ich hab halt enorm Software drauf und werde deshalb dann mal ein paar frische Systeme aufziehen und dabei gleich mein zukünftiges OS bestimmen...werd wohl eine extra Partition zum Codieren behalten da ich diese zum Surfen und Filesharen weiternutzen will aufgrund ihrer stabilität...Eine Woche nonstop online ohne Probs sind mir doch was wertsmile

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
15.04.2002 23:26 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DonDon:
Wenn Du die Geschwindikeit von DivX udn DivX5 vergleichen wilslt sollteste bei 5 auch keine Zusatzoptionen an haben.

Du hast auch nicht gepostet was für einen resize Filter Du nimmst. Falls Du Bicubic nimmst würden mich die Geschwindigkeit nicht wundern. AUch sollteste angeben welchen iDCT Du nimmst.
Und auf welche Auflösung haste gecroppt, laut DivXNetworks sinkt die Geschwindigkeit beim encoden um einiges wenn die Auflösung nicht durch 16 oder 32 sondern durch 2, 4 oder 8 teilbar ist.

Cu Selur




__________________
Hybrid
16.04.2002 07:27 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DivXuser
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn Du mich fragst ist das vieeel zu langsam für Dein System, Ich hab nen 1,4rer Athlon und bin auch mit allen zusatzoptionen (auser Quater Pixel) wesentlich höher in der frame ratre! Einmal würde auch ich Dir empfehlen mal den Bressenham Filter zu benutzen und GANZ WICHTIG daneben bei Format YV12 einstellen! Das bringt sehr, sehr viel - vielleicht liegt es ja da dran :-)
Allerdsings, fällt mir grad ein, weiß ich gar nicht ob Flask das auch hatte - dachte erst Du würdest XMPEG nehmen... - falls nicht teste es doch mal an wenn Du willst: http://www.mp3guest.com/



Gruß
DivXuser
16.04.2002 11:01 E-Mail an DivXuser senden Beiträge von DivXuser suchen Nehmen Sie DivXuser in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Themenstarter Thema begonnen von DonDan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

idct AMD x87 (als einziger der den Test perfekt durchlief)
Ohne Zusätze ausser bidirectional 9 FPS (deinterlace 8 )
Cropping von 720*576 auf 704*528 (also durch 16 teilbar)
Bikubisches Filtern
Systemtests müssen wohl bis Wochenende warten...muss doch in die Vorlesungen und hab 2 PCs auszuliefern...vielleicht kann mir ja doch noch jemand 2-3 frames schenken...


__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
16.04.2002 13:34 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm,.. wie schon gesagt auf pseudo bikubisches filtern und Yv12 umschalten, dann wird die Kiste flink und zumindest ich seh keinen unterscheid in der Qualität.

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.04.2002 15:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Themenstarter Thema begonnen von DonDan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das sagst werde ich mich hüten deine Weisheit ohne vorherige Tests anzuzweifeln!Lasse den Clip also jetzt noch ein paar mal durchlaufen und checke genau die Speed und Quali.
Andere Frage: Welches (M$)OS läuft den so erfahrungsgemäss am besten (Stabil=90%;Speed=10%) bei Videoencoding? Habe 98SE, 2000Pro und XP Pro zur Verfügung...vielleicht erspare ich mir dann Tests auf allen drei Systemen...

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
16.04.2002 16:39 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, mich würd vor allem auch mal interessieren, wie das jetzt eigentlich so insgesamt gesehen mitm encoden bei Win XP Pro aussieht!!?? Fluppt das alles Problemlos???

@ Win XP Pro User:

Wie ist das Betriebssystem eigentlich sonst so??? Ich hab nämlich von einigen Kumpels gehört, das es so insgesamt gesehen ziemlich gut ist, stimmt das eurer Meinung nach??

Ich spiele nämlich mit dem gedanken mir Win XP Pro zu kaufen, weil mein ME doch öfters mal rumnervt!! Mit Fehlermeldungen, und so!!!
Aber Win XP Pro kost ja auch immerhin 199 EUR, und wenn es nun dann nacher doch gar nicht so toll ist, dann will ich mich lieber vor dem Kauf doch nochmal genau umhören, wie die Meinungen so sind!! Nicht das ich 200 EUR zu Fenster rausschmeisse!! traurig


MfG Flask-Ripper
16.04.2002 16:49 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Surrimugge
Doppel-As


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 120
Herkunft: +++Switzerland+++

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich zufrieden mit WinXPPro.
Auch mit dem Encden funzt es TipTop.
Nur um zu rippen musste ich einen ASPI-Treiber installieren. Sonzt ist alles i.o.
Auser die Blöde "Nach Hause Telefonieren" Macke.
16.04.2002 17:52 E-Mail an Surrimugge senden Beiträge von Surrimugge suchen Nehmen Sie Surrimugge in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auser die Blöde "Nach Hause Telefonieren" Macke.


Emm, wat bitte??? Was meinst du damit denn??
Meinst du jetzt die Microdumm Produktaktivierung??


MfG Flask-Ripper
16.04.2002 18:00 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei einigen Leuten (z.B. doom9) läuft WinXp ohne Probleme mit den gängigen Encoding tools und ist auch stabil. Ich persönlich hab Win2kpro und das läuft hier eigentlich wunderbar. WinXp und Win2k tun sich von der Stabilität soweit ich es sagen kann eigentlich nix.
Bei einigen anderen Leuten gibt's jedoch eher mit WinXP als mit Win2k Probleme, was aber durchaus an nicht ausgereiften Treibern&Co liegen mag. Geschwindigkeitsmäßig unterscheiden sich XP udn 2k nicht, es sei den man hat verwusselte Treiber oder unnötige Dienste am laufen,...

Win98(SE) ist zumidnest auf meinen Kisten ein bissel schneller als 2k und XP, jedoch auch wesentlich instabiler. (Den Rechner mal ne Woche alleine mit ner Liste an zu encodenden Filmen lassen geht das zumidnest bei mir imemr schief,.. unter Win2k keine Problem.)

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.04.2002 18:15 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

nix zu meckern... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

benutze selber 2k Pro und XP Pro. Momentan lasse ich fast immer XP laufen, da es bei mir super läuft. Natürlich gibt es auch Leute die Probs mit XP haben, aber das liegt meistens an Treibern oder 30cm vor dem Bildschirm großes Grinsen .
2k Pro ist Top!...das steht für mich fest. Allerdings finde ich XP auch Top, der Rechner läuft jetzt knapp 5 Wochen mit encoden, Surfen (posten)Augenzwinkern , gamen, Filmchen gucken, chatten (übrigens hat dieses Forum auch einen CHAT) ist er nicht einmal abgeschmiert oder hat irgendwelche mucken gemacht.
Der Zwang von XP "nach hause zu telefonieren" lässt sich ja auch mit "XP AntiSpy" abstellen.
Einziges Manko (allerdings taucht dieses Problem bisher "nur" bei mir auf) kann ich nicht surfen und gleichzeitig Brennen. Wenn ich das versuche, bleibt zwar die Verbindung zum Net erhalten aber ich kann keine Seiten mehr aufbauen, keine E-Mails abrufen, nicht Chatten (im Foren Chat !!!!!!!*winkmitdemzaunpfahl*) usw. .....warum auch immer!

Die Geschwindigkeit von XP und 2k ist bei mir gleich, alledings ist nicht 98 schneller als die beiden, sondern genau andersherum! ..selbst beim gamen!

Apropos Treiber: Teilweise kann man sogar Win2k Treiber benutzen, ab und zu funzen die!


__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

16.04.2002 18:41 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Themenstarter Thema begonnen von DonDan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...*freu* das tolle XP hat meinen Bootsektor "aufgeräumt" (Aarghs) jetzt kann ich bloss noch kastriert booten...dabei ist es (egal mit welchen Treibern...) so stabil wie ein zerschossenes 95...und tolle 10% !!langsamer!! als 98SE durch alle Testläufe...unabhängig der Einstellungen!
Ich bleibe bei 98SE...letzer Absturz 2001! trotzt Dauerbetrieb...na dann mal weiter mit 6FPS encoden traurig

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
16.04.2002 21:07 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Hat der 5.01 ne Handbremse?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH