*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » Schnelle DVD Rohlinge im test » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnelle DVD Rohlinge im test
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Schnelle DVD Rohlinge im test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte interessant sein, für jeden der einen DVD Brenner hat, oder einen kaufen wird.

CHIP


Dreamer 2002
20.11.2003 15:27 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, bei denen hat Memorex gewonnen,... die kommen mir aber nicht ins Haus mit der ihren CD Rohlingen hab ich immer nur Scherereien gehabt. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.11.2003 21:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier hab ich mal kurz die Bestenliste über DVD-Rohlinge aus einer anderen Zeitschrift für euch gescannt (nur mal so zur Info Augenzwinkern )


MfG Flask-Ripper

Flask-Ripper hat dieses Bild angehängt:
Tabelle.jpg

20.11.2003 23:38 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind aber schon teuer...
da kauf ich mir lieber ein spindel für 35€

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
21.11.2003 00:24 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir zum Brenner gleich eine Spindel von den DVD-R Rohlingen von Memorex bestellt. Testsieger sind ja aber die DVD+R Rohlinge von Memorex geworden (waren leider nicht lieferbar).
Naja, auf jeden Fall brennt mein LG die Memorex nur mit 2x. Kann in Nero auch garnichts anderes auswählen. unglücklich
Mal sehen, ob ich auch mal die DVD+R von Memorex bekomme und ob sich die besser schlagen. Augenzwinkern
ajf
23.11.2003 18:46 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die sind aber schon teuer...
da kauf ich mir lieber ein spindel für 35€


Naja, ich mach Backup auf DVD, da werd ich mir sicher nicht iergendwelche Mistdiscs antun, die 50 Cent weniger kosten und wo meine Daten Morgen weg sind...einige Tests die gemacht wurden sagen da alles traurig

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
24.11.2003 10:34 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DVD-Rohlinge von einem Hersteller scheinen ja sehr unterschiedlich zu sein.

habe bisher *nur* Verbatin DVD-R benutzt, war auch damit zufrieden. jetzt habe ich ein neues 5er-Pack geöffnet und zwei DVD´s erstellt und beide haben Probleme sowohl im PC (PowerDVD meldet verschmutzte DVD beim Vorspringen) als auch im SAP (stockendes Abspielen - was mit dem 5er-Pack vorher nicht war).

Bei CD-Rohlingen hatte ich solch Probleme nie, da liefen eigentlich alle (an Schrott war ich meiost selbst Schuld großes Grinsen )

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
24.11.2003 17:22 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm seltsam.

Hast Du mal kontrolliert, ob die Rohlinge der beiden Packungen auch die gleiche Hersteller ID haben?
Vielleicht hat ja Verbatim den Zulieferer gewechselt?

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
24.11.2003 18:51 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, gabs da nicht so ein Tool, dass die ATIP vom Rohling ausliest. Muss ich mal danach suchen. Augenzwinkern
@Jensenmann
Hatten die Rohlinge denn irgendwelche äußeren Mängel? Soll bei DVD Rohlingen wohl häufiger vorkommen, als bei CD Rohlingen. Hab auch mal sowas in der c't gelesen.
ajf
24.11.2003 19:32 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also äusserlich war den DVD´s nix anzusehen.

Es gibt des das Programm *DVD Identifier*, das ich mir mal besorgen werde. Hab aber gelesen, das man sich nicht immer auf die ID verlassen soll, weil die Anbieter da öfter mal was falsches eintragen lassen - aber eigentlich grenzt sowas dann ja schon an Betrug verwirrt

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
24.11.2003 21:33 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut *DVD Identifier* sind die *guten* und die *schlechten* genau gleich/identisch.
Naja, waren ja auch meine ersten DVD-Rohlinge. Muss ich wohl mal andere testen.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
24.11.2003 21:41 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War wohl Pech... die Scheiben von Verbatim (MCC) sind in allen Tests eigentlich sehr gut dabei.

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
24.11.2003 22:02 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonDan
War wohl Pech... die Scheiben von Verbatim (MCC) sind in allen Tests eigentlich sehr gut dabei.


ich weiss, drum hat ich die ja auch erstmal genommen. Noch habe ich ja zwei Rohlinge aus dem Pack. Wenn mit denen auch was nicht stimmt, dann lags vielleicht wirklich nur an der Charge. Wie gesagt, das andere Pack war voll okay.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
24.11.2003 22:08 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ganz neue Situation:

es liegt wohl doch garnicht an den Medien (uffs) sondern an PowerDVD.

Das beschriebene Problem mit der Fehlermeldung tritt nur bei PowerDVD auf (sowohl Version 3 als auch 4 auf zwei verschiedenen Computern), wenn ich zu den sehr späten Kapiteln springe, sowohl wenn ich einfach nur von Kapitel zu Kapitel vorwärts navigiere, als auch beim Springen in der Navigationsleiste zu späten Zeiten - beim normalen durchspielen tritt es aber nicht auf.

Wenn ich die DVD am Compi aber z.B mit WMPClassic oder die vobs mit dem Zoomplayer abspiele, läuft auch alles prima.

Auch im SAP schiens nur eine Ausnahme zu sein, da läufts doch einwandfrei.


==> muss mich also wohl bei den Rohlingen entschuldigen, die ich erst in Verdacht hatte Zunge raus

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
25.11.2003 10:01 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » Schnelle DVD Rohlinge im test

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH