*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » MS Office: Bilder; Tabellen und Autoformen anständig verschieben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MS Office: Bilder; Tabellen und Autoformen anständig verschieben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

MS Office: Bilder; Tabellen und Autoformen anständig verschieben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich öfters in Word und so mit Bildern, Autoformen und Tabellen rummache würd ich mal gern wissen (falls das geht) wie man die genauer verschieben kann. Ich kann die fast nur 1cm weise verschieben und das ist mir viel zu grob. Gibs da keine einstellung wo man das irgendwie verfeinern könnte? Das is ziemlich ärgerlich. Word 2003 müsste das doch wohl können?
20.11.2003 10:37 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uff da ich momentan kein Office benutz kann ich dir net genau sagen wo die Option is ...
ABer bei mir war die immer in der Menuleiste links-unten ...
Ich glaub bei "Zeichnen" ... da konnte man irgendwo "am Raster ausrichten" oder "am Gitter ausrichten" ausstellen .....
20.11.2003 11:18
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, du musst das Gitter verfeinern. Geht wie matze schon sagte unter "Zeichnen" -> "Gitternetz". Oder du kannst den Haken auch vor "Objekte am Raster ausrichten" wegmachen, dann solltest du die Sachen ohne Einschränkungen verschieben können. Augenzwinkern
ajf
20.11.2003 15:40 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Themenstarter Thema begonnen von Nick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, danke, hat geklappt, und das lästige Feld im dokument "erstellen Sie hier Ihre Zeichnung" (Oder so) hab ich auch gleich mal weggemacht.
20.11.2003 17:00 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

So!?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Unter Word 2000 kann ich, wenn ich die 'STRG'-Taste gedrückt halte, während das Objekt makiert ist, das Objekt mit den Pfeiltasten Pixelweise nach rechts, links, oben und unten bewegen... Denke mal, dass geht auch unter 2003.

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
20.11.2003 21:38 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich dich richtig verstanden habe: Drücke gleichzeitig zum Mouse-Ziehen einfach die ALT-Taste. Dann wird pixelweise verschoben.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
21.11.2003 23:40 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » MS Office: Bilder; Tabellen und Autoformen anständig verschieben?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH